15.04.2019 11:29
Hallo zusammen,
Ich bin jahrelanger Netflix-User, und probiere gerade Sky aus (sitze hier in der Schweiz).
Ich habe den Chromecast Ultra am Receiver hängen, wähle über meine Sky-App auf dem Handy (Android) irgendeinen Film aus, und wähle das Streamen über den Chromecast aus. Funktioniert soweit auch wunderbar.
Wenn ich den Film eine Weile lang angeschaut habe, und ich jetzt mein Handy kurz in die Hand nehme weil ich z.B. eine Nachricht auf dem Handy lesen will, passiert immer das gleiche: der Film startet sofort wieder von vorne. Jedesmal wenn ich das Handy auch nur kurz entsperre.
Nur wenn ich nach dem Starten des Films die Sky-App auf dem Handy schliesse, kann ich danach das Handy normal benutzen, ohne dass der Stream wieder von vorne beginnt. Dafür habe ich jetzt keine Kontrolle mehr über den Stream (ausser pausieren). Starte ich jetzt nun die Sky-App wieder, passiert das ganze schon wieder: der Film beginnt von vorne wieder zu laufen.
Was soll denn dieser Quatsch? Mache ich was falsch, oder ist das tatsächlich so gewollt? Wenn man Netflix gewöhnt ist, ist diese Art der Bedienung für mich definitiv ein No-Go, und ich werde kein Sky-Kunde bleiben.
Irgendjemand eine Ahnung hierüber...?
Danke & Grüsse
Tali
15.04.2019 11:31
Wunder dass es in der Schweiz überhaupt funktioniert...
15.04.2019 11:32
möglicherweise "denkt" die App, du möchtest den Film kopieren . Bei sky steht der Contentschutz über Userfreundlichkeit.
15.04.2019 11:32
DACH -Region
17.04.2019 08:02
Heisst das, dass es bei euch auch so ist? Oder wie streamt ihr vom Handy auf andere Geräte, passiert euch das auch?
17.04.2019 08:13
Dass das überhaupt (noch) mit Chromecast funktioniert...