Antworten

Stream über Handy an TV: Abbruch beim Handy einschalten?

talidour
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.363 Ansichten

Stream über Handy an TV: Abbruch beim Handy einschalten?

Hallo zusammen,

Ich bin jahrelanger Netflix-User, und probiere gerade Sky aus (sitze hier in der Schweiz).

Ich habe den Chromecast Ultra am Receiver hängen, wähle über meine Sky-App auf dem Handy (Android) irgendeinen Film aus, und wähle das Streamen über den Chromecast aus. Funktioniert soweit auch wunderbar.

Wenn ich den Film eine Weile lang angeschaut habe, und ich jetzt mein Handy kurz in die Hand nehme weil ich z.B. eine Nachricht auf dem Handy lesen will, passiert immer das gleiche: der Film startet sofort wieder von vorne. Jedesmal wenn ich das Handy auch nur kurz entsperre.

Nur wenn ich nach dem Starten des Films die Sky-App auf dem Handy schliesse, kann ich danach das Handy normal benutzen, ohne dass der Stream wieder von vorne beginnt. Dafür habe ich jetzt keine Kontrolle mehr über den Stream (ausser pausieren). Starte ich jetzt nun die Sky-App wieder, passiert das ganze schon wieder: der Film beginnt von vorne wieder zu laufen.

Was soll denn dieser Quatsch? Mache ich was falsch, oder ist das tatsächlich so gewollt? Wenn man Netflix gewöhnt ist, ist diese Art der Bedienung für mich definitiv ein No-Go, und ich werde kein Sky-Kunde bleiben.

Irgendjemand eine Ahnung hierüber...?

Danke & Grüsse

Tali

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,088
Post 2 von 6
1.270 Ansichten

Re: Stream über Handy an TV: Abbruch beim Handy einschalten?

Wunder dass es in der Schweiz überhaupt funktioniert...

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 3 von 6
1.270 Ansichten

Re: Stream über Handy an TV: Abbruch beim Handy einschalten?

möglicherweise "denkt" die App, du möchtest den Film kopieren . Bei sky steht der Contentschutz über Userfreundlichkeit.

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 4 von 6
1.270 Ansichten

Re: Stream über Handy an TV: Abbruch beim Handy einschalten?

DACH -Region

talidour
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
1.270 Ansichten

Re: Stream über Handy an TV: Abbruch beim Handy einschalten?

Heisst das, dass es bei euch auch so ist? Oder wie streamt ihr vom Handy auf andere Geräte, passiert euch das auch?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 6
1.270 Ansichten

Re: Stream über Handy an TV: Abbruch beim Handy einschalten?

Dass das überhaupt (noch) mit Chromecast funktioniert...

Antworten