Antworten

Stream laufend unterbrochen

Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 2
74 Ansichten

Stream laufend unterbrochen

Hallo,

vor einigen Tagen erfolgte die Installation von Sky Q (Receiver habe ich schon seit einiger Zeit). Alles soweit so gut.

Ein Problem nervt allerdings: Streams (egal ob HD oder UHD) werden nach einer gewissen Zeit unterbrochen.

-> Hinweis "Kein Internet, Einstellungen prüfen". Dort ist alles korrekt eingestellt. Nach ca. 30-60 sek. ist entweder

a) die Verbindung wieder da (günstiger Fall) oder

b) muss ich länger warten, bis die Verbindung wieder hergestellt ist und den Stream manuell starten (Regelfall!).

UND DAS FÜHRT DANN IMMER ZU 3 NEUEN (stets störungsfreien) WERBEEINBLENDUNGEN! Dass sowas nervt, ist doch klar.

Die Rahmenbedingungen:

- Internet mit 50 mbit/s stabil

- Router ca. 4m vom Receiver

- Kein Babyfon oder andere WLAN-Störer

- Bei anderen Devices immer 1a WLAN-Verbindung

- Amazon prime Video NIE mit Problemen

- Dasselbe Problem Bild bei DLAN, kein Unterschied

- Receiver vom Netz getrennt/Neustart - kein Unterschied.

Kann das bitte geklärt werden? So macht uns das jedenfalls keinen Spaß mehr.

Danke und Gruß.

Peter

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 893
Post 2 von 2
3 Ansichten

Re: Stream laufend unterbrochen

Hallo Peter,

ich habe soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.

VG,
Christina

Antworten