29.11.2020 10:45
Hallo ....
also die Störungen meines Q Receivers werden immer schlimmer 😥
- Bildstörungen : Bild wird schwarz, Blockbildung
- Gerät friert ein : besonders bei UHD Filme, ein Film mal ganz sehen geht gar nicht (auch beim direkten ansehen
- Tonstörungen : bei der Wiedergabe über den Digitalausgang fällt der Ton immer wieder aus
Es ist einfach nur nervig ..... Bitte um hilfe
LG
29.11.2020 11:16
Mh......
-Was hast du denn überhaupt für einen Empfang?
-was alles hast du bisher schon selbst übernommen?
- Welche Störungsmeldungen kommen?
29.11.2020 11:35
Empfang : Unitimedia / Kabel
Hab das Kabel, vom Digitalausgang in Verstärker, ausgetauscht....
Hab Sky das gemeldet, und ich sollte den Receiver resetten.
Ich hab da, ehrlich gesagt, keine Ambitionen selbst rum zu probieren. Warum auch, ich hab das Gerät ja nicht gebaut. Sollte schon funktionieren, ohne das nach und nach eine Störung dazu kommt (so wie bei meinem).
29.11.2020 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 12:46
Trotzdem.
Ob du Lust hast oder nicht fragt dich keiner...
Drücke den Knopf auf der Rückseite solange bis sich was am Bildschirm tut.
Dann alles NULL.
29.11.2020 13:21
Aha.... Und nach einem Reset geht dann wieder alles normal?! Macht ja mal "Sinn".... Sorry, aber ich hatte mir SkyQ geholt weil die Vodafone Giga Box auch nur Semi funktioniert hat. Und jetzt Zahl ich €50 mehr und soll noch selber nach dem Fehler suchen?
29.11.2020 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 13:35
Wie bei jedem Gerät das man hat muss man erstmal die eigenen Fehlerquellen ausschliessen bevor man reklamiert.
Wenn du das nicht willst, weil es unter deiner Würde ist oder dein Technikverständnis nicht dazu ausreicht, bietet dir SKY den VOS an.
Kostet nichts wenn es am Receiver liegt.
29.11.2020 14:24
Hat doch mit würde nix zu tun.
Ich muss mich nicht mit allem auskennen, aber ja... Ich habe natürlich erstmal selbst nachgesehen.
-Antennenkabel getauscht
-Digitales Audiokabel getauscht
-HDMI Kabel getauscht
Dann versucht den Sky Service anzurufen... Ergebnis war, 10 Minuten warten und danach war die Leitung "Tod"
Ich kann mir auch schwer vorstellen das ein Reset z. B das Tonproblem beheben sollte.
Da es im "Stereobetrieb" keine Probleme gibt.
UHD Filme bleiben sowohl beim Live ansehen so wie bei einer Aufnahme stehen. Danach muss ich das Gerät vom Strom trennen....
29.11.2020 15:09
Sky Sender sind für mich nicht mehr erreichbar (Sky Sport HD & Digital)
Bei Sport HD, erhlte ich die Meldung dass ne Störung vorliegt (Vodafone Sender (RTL etc) funtkionieren problemlos.
Bei Sky SPort 2 zB erhalte ich die Meldung, dass aktuell nix ausgestrahlt werden würde aber bei Sky Sport 2 HD läuft F1.
Auf Nachrichten über den Kundenservie wird nicht reagiert. Man erhält nur perma Anrufe mit angebich verlockenden Angeboten.
Mittlerweile ist der SkyQ Receiver nicht mehr nutzbar. Die Sky Sender kann ich nur noch per Handy über die SkyGo App nutzen und nicht mal mehr auf dem normalen TV.
Hat jemand evtl. eine Lösung, wie ich wieder die Sender von Sky selbst empfangen kann?
Der Kabelanschluss über Vodafone ist absolut Störungsfrei, nur die SkySender gehen nicht.
29.11.2020 16:05
@Mentyriel schrieb:.....
Der Kabelanschluss über Vodafone ist absolut Störungsfrei.....
Dann bleibt nur noch ein defekter Receiver, Sky anrufen Defekttausch einfordern.
ggf. will Sky den Vor-Ort-Service schicken, der ist aber kostenlos wenn der QReceiver kaputt ist.
Der VOS misst kurz das die Empfangsanlage auch wirklich normgerechte Signale liefert und tauscht dann den kaputten Receiver.
29.11.2020 16:52
@Stormwatch1972 50€ mehr als bei Vodafone.
Oh man da hatt Sky dich ja voll verarscht.
ich Zahle 14,95€ mit HD + ohne Bundesliga
29.11.2020 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 16:55
Receiver kannst du über dein Kundenkonto beauftragen. Oder ich mache es für dich.
29.11.2020 17:27
Ronaldo... Wie jetzt?
Heute... James Bond, Fireball, 3x Receiver neu starten 😢
29.11.2020 18:25
Bei dem was ich heute gelesen habe, ist der Tausch vom Receiver trotz Defekt auch nicht kostenfrei, sondern wird mit 29.90€ berechnet 🤔
Auf Dauer ist es dennoch nervig, wenn man überhaupt nichts nutzen kann, außer über Sky Go App 😪
29.11.2020 18:29
Wie jetzt?! Das wäre ja mehr als unverschämt... Das der defekte Receiver getauscht wird auch noch 30€ bezahlen? 😠
29.11.2020 18:31
@Mentyriel schrieb:Bei dem was ich heute gelesen habe, ist der Tausch vom Receiver trotz Defekt auch nicht kostenfrei, sondern wird mit 29.90€ berechnet 🤔
Auf Dauer ist es dennoch nervig, wenn man überhaupt nichts nutzen kann, außer über Sky Go App 😪
Doch ist er, es ist ein Leihgerät, das muß kostenlos getauscht werden wenn defekt!
29.11.2020 20:03
Will ich ja auch meinen, das dies kostenlos passieren muss
30.11.2020 10:20
Würde sich bitte ein Mitarbeiter bei mir melden ?
Danke
30.11.2020 10:27
Da einige das rein logische mitgeteilt haben, dass ein Defekttausch kostenfrei sein müsste. Im Anhang hab ich euch mal was anderes angehängt.
Theoretisch würde ich den tauschen aber nicht für 40 Euro 🤔😪
30.11.2020 10:28
Sehe ich auch nicht ein!
Frechheit so etwas.... Und Abzocke
30.11.2020 11:33
Uwe.... Hast du mal bitte den Link?