Antworten

Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,697
Post 21 von 30
1.493 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz


@Wulff77  schrieb:

Auffällig ist, dass sich Signalstärke (52) und -qualität (90) unter "Mein Sky Q" dabei nicht verändern. 

52 für die Sigalstärke, dürfte ausreichen, aber nicht wirklich optimal. Signalqualität 90, ich würd sagen normal, mehr hat ich bei meinem Sky Q auch nicht, aber keine Probleme.

Das Problem ist, mehrere Bundesländer, so wie ich das gesehen habe nur exUM, dazu auch noch unterschiedliche Frequenzbelegungen. das macht es nicht einfacher.


@marka_   schrieb:

Merkwürdigerweise erst seit heute, gestern lief noch alles reibungslos. Ich habe das Gefühl seit der großen SD Abschaltung (welche ja hauptsächlich Sat Kunden betrifft) ist das Zusammenspiel Sky/Vodafone etwas gestört, siehe hier https://community.sky.de/t5/Receiver/Warner-TV-Film-nicht-mehr-auf-332-im-Kabelnetz-von-Vodafone/td-...


Ja, aber bei VF hat sich da nichts geändert. 

Warner TV Film in SD, den gibt es ja, nur haut da der Programmplatz warum auch immer nicht hin, ich mein das ist ne andere Geschichte.

marka_
Kostümbildner
Posts: 204
Post 22 von 30
1.489 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

@peter65  das ist korrekt, nur finde ich daß es ein merkwürdiger Zufall ist wenn alles gleichzeitig passiert.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,697
Post 23 von 30
1.474 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Gut, mal ne Frage in diesem Thread wegen WarnerTV Film SD (auch wenns OT ist), ist bei jener Sender auf Programmplatz 332?

axels
Moderator
Posts: 7,435
Post 24 von 30
1.413 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo @peter65,

 

der Sender Warner TV Film (SD) vom Kanalplatz 332, ist durch einen Fehler in der Kanalliste über 1000 abgelegt. Das Problem wird nächste Woche behoben.

 

VG, Axel

Richtige Antwort
Andy78
Beleuchter
Posts: 101
Post 25 von 30
3.326 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Seit heute morgen haben wir keine Pixelfehler mehr. Die Sender von Sky laufen bei uns wieder ohne Fehler.

Wulff77
Special Effects
Posts: 6
Post 26 von 30
1.315 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Ja, scheint behoben zu sein.

marka_
Kostümbildner
Posts: 204
Post 27 von 30
1.292 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Störung ist weg, war eine Eintagsfliege 

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 57
Post 28 von 30
1.266 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Ja, kann aktuell keine Störungen mehr feststellen 

Hamburg-StPauli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 30
793 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Moin, kann hier gerade Arsenal gegen City nicht genießen, weil ständig die Klötzchen flackern - alle Sky-HD-Sender. Gibts schlaue Hinweise wie ich jetzt rauskriegen kann, ob der Kabelanschluss, der Receiver, das HDMI-Kabel, das TV-Kabel zur Buchse, die Buchse selbst oder Ausserirdische für die Störung verantwortlich sind? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,261
Post 30 von 30
752 Ansichten

Re: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo @Hamburg-StPauli,

 

eine allgemeine Störung für Kabel- oder SAT-Empfang gab es seitens Sky nicht. Ratsam ist es mal alle Kabel abzuziehen und neu zu stecken sowie ggf. ein neues Antennenkabel zu verwenden. Falls möglich den Receiver auch mal an einer anderen Antennendose anzuschließen. Sonst immer beim Kabelanbieter selbst nachfragen, ob eine Störung in deiner Straße bekannt ist. Sofern du auch heute noch diese Störungen hast, rufe dort bitte an und notfalls muss sich da ein Techniker vor Ort anschauen. 

 

VG, Sanny

Antworten