Antworten

Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 1 von 30
3.499 Ansichten

Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo,  aktuell sind im Vodafone-Kabelnetz einige Sender die ich über sky q gestört, das heißt das Bild ist total verzerrt, z.B. Romance Tv und Heimatkanal. 

Ist das Problem/ die Ursache bekannt?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 25 von 30
4.689 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Seit heute morgen haben wir keine Pixelfehler mehr. Die Sender von Sky laufen bei uns wieder ohne Fehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 2 von 30
3.483 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo

Bei meinem Onkel in NRW Vodafone Kabel auch, früher Unitymedia

Über Sky Q Receiver 

Pixel bzw Standbilder 

Abo Sender von Vodafone sind nicht betroffen 

Gruß 

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 3 von 30
3.461 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Ah dann sind wir ja nicht alleine. Wir sind über den Vermieter bei Vodafone Hessen (früher Unitymedia), und auch bei uns sind nur die Sky Sender oft verpixelt mit Tonstörungen.

Signalstärke/Qualität ist alles gut.

Na dann hoffen wir mal das es bald gelöst ist.

 

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 4 von 30
3.452 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Genau, es sind nur ein paar Sender über sky q gestört wie du beschrieben hast,  z.B. Romance TV,

Diesen habe ich auch im Abo von Vodafone ohne Störungen. 

 

Gruß Andreas 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 5 von 30
3.431 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir bitte ein paar mehr Sender nennen, die betroffen sind?

 

Teilt mir bitte auch eure Postleitzahl mit.

 

Viele Grüße, Conny

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 6 von 30
3.429 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo,

Also bei mir sind es Sky Sport News, Bundesliga und Formel 1.

PLZ ist bei mir 34127

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 7 von 30
3.428 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Sky Hitz HD, Sky Cinema HD, Sky Krimi

Wohnort Onkel 47447 Moers 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 8 von 30
3.413 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

@Andy78 und @kathi1991,

 

auf Heimatkanal und Romance TV gibt es bei euch keine Probleme?

 

Viele Grüße, Connny

anbukln68
Tiertrainer
Posts: 64
Post 9 von 30
3.406 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo,  bei mir sind es Romance TV, Heimatkanal u. sky krimi evtl. noch weitere, habe noch nicht alle Sender probiert. 

Plz 50858 Köln

Gruß Andreas 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 10 von 30
3.399 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo

Müsste ich meinen Onkel fragen 

Also kann ich im Moment nicht beantworten

Da die Sender von Vodafone im Sky Q laufen, liegt es an Sky, oder?

Gruß 

Andy78
Beleuchter
Posts: 116
Post 11 von 30
3.389 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Bei Heimatkanal und Romance TV kann ich es nicht sagen, habe ich nicht in meiner Liste bzw müsste ich erst suchen.

Aber Sky Crime HD und auch Krimi HD ist auch die Störung wie bei den anderen von mir genannten.

Mani1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 12 von 30
3.364 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Sky Tennis auch.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 13 von 30
3.339 Ansichten

Re: Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Von einer allgemeinen Störung können wir in dem Fall nicht sprechen. Bisher meldet ihr teilweise unterschiedliche Sender und auch die Postleitzahlen weichen ab.

Entsprechend können wir euch erstmal nur nahelegen, dass ihr euch bei Vodafone meldet.

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 14 von 30
3.333 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Sky Showcase HD, Universal TV, Warner TV Comedy HD. Plz 65931

Andere Sender teste ich heute Abend. Das Bild friert ein und wird stark verpixelt. Das passiert ca alle 60 Sekunden. Auf den Free TV Sendern läuft alles normal.

Merkwürdigerweise erst seit heute, gestern lief noch alles reibungslos. Ich habe das Gefühl seit der großen SD Abschaltung (welche ja hauptsächlich Sat Kunden betrifft) ist das Zusammenspiel Sky/Vodafone etwas gestört, siehe hier https://community.sky.de/t5/Receiver/Warner-TV-Film-nicht-mehr-auf-332-im-Kabelnetz-von-Vodafone/td-...

 

 

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 15 von 30
3.320 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Wird wohl wieder Pingpong sein

Sky sagt Vodafone ist es und Vodafone sagt Sky ist es

Warum fragt Sky nicht beim Geschäftspartner Vodafone nach?

Wäre doch für alle hier eine super Lösung!!!

Geht doch auf diesen Weg schneller als wenn jeder bei Sky oder Vodafone anruft 

Andromeda24
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 30
3.304 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Habe ich auch. Dachte es liegt am Receiver ( siehe mein Post) aber es könnte dieses Problem sein.  Mindestens alle Sportsender sind bezroffen. Vodafone NRW

Wulff77
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 30
3.199 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Hallo,

 

selbes Problem hier (PLZ 88400): Alle 2-3 Minuten für ca. 5 Sekunden Klötzchenbildung u.a. auf Sky Sport News, F1, Premier League, Heimatkanal, Romance TV.

Auffällig ist, dass sich Signalstärke (52) und -qualität (90) unter "Mein Sky Q" dabei nicht verändern. Das spricht ja dafür, dass das Signal nicht lokal gestört ist, sondern schon mit Artefakten eingespeist wird. Das würde auch erklären, warum es anscheinend überregional auftritt.

ramercury
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 30
3.175 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

PLZ 765... auch Störung vieler Sky Sender im Vodafone Kabel Netz. Wie zuvor beschrieben ca. Jede Minute verpixelt...

Andromeda24
Tiertrainer
Posts: 17
Post 19 von 30
3.173 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Postleitzahl hier 47055..aber auch Vodafone 

ÖR sind nicht betroffen 

marka_
Kostümbildner
Posts: 252
Post 20 von 30
3.122 Ansichten

Betreff: Störung sky-Sender im Vodafone Kabelnetz

Habe es im Laufe des Abends nochmal bei mehreren Kanälen getestet, es tritt wohl bei jedem Sky Sender auf. ÖR und private laufen einwandfrei. Vielleicht wieder ein Problem im Zusammenhang mit der Verschlüsselung?? Da gab es schonmal ein Problem in der Vergangenheit 🤔

Antworten