Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2431 von 2.587
4.679 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Vier Wochen!?

Meine Lebensgefährtin hätte mittlerweile meine Überreste unauffällig im Kellerfundament verschwinden lassen. Und was mit dem VOS Techniker angefangen...

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 2432 von 2.587
4.940 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hallo krusenick,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Meine Kollegin Sanny ist aktuell nicht im Büro, daher schreibe ich dir.

Gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-11180-1001122

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, lege ich dir unseren Vor-Ort-Service ans Herz. Diesen kannst du am Ende der Schritte beauftragen.

Gruß, Jule
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2433 von 2.587
4.932 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, private Kabelanlage

Wie viele Programme werden denn gefunden? Der Fehler 11180 kann auch bei defekter Fetsplatte erscheinen, da dann die gefundenen Kanäle nicht abgespeichert werden können. Oder wenn die Smartcard nicht richtig eingesteckt ist, dann blibt der Zähler auf 0 Programme gefunden. Eine weitere Fehlerquelle besteht, wenn de rQ Receiver seinen Datenkanl (Tp81) nicht empfängt, weil er dann die Programme nicht sortieren kann. EWr versucht die Tabelle herunterzuuladen vom BEM und GFD-Service. Diese müssen ins Kabelnetz eingespeist werden, inkl. der Originalsignalisierungen in NIT, SDT  und PMT wie am Satellit (linkage descriptor)

Sebastian_HD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2434 von 2.587
4.905 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo liebe Community,

 

ich besitze seit gestern ebenfalls einen Sky Q Receiver (Sat) und konnte gestern auch direkt nach der Einrichtung und Freischaltung der Karte problemlos TV schauen. Alles lief bestens, sowohl bei den Sky-Kanälen als auch bei den Free-to-Air Programmen.


Heute Abend lies sich der Receiver nur sehr langsam starten (Energiesparmodus ist nicht Eco Plus) und mir wurde der Fehler 11900 angezeigt. Nach etwa 5 Minuten hatte ich dann Bild auf allen Programmen, jedoch lies sich im Home-Menü kein einziger Reiter anwählen. Es erschien nur die Meldung, dass man etwas warten solle.

 

Durch Hinweise im Forum habe ich dann versucht einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Es wurden über 750 TV- und über 110 Radiosender gefunden. Leider konnte der Suchlauf jedoch mit Hinweis auf den Fehler 11180 nicht abgeschlossen werden und musste immer wieder neu gestartet werden.

 

Inzwischen habe ich einen anderen Tipp der Comunity versucht und über das Bootmenü ein Softwareupdate gestartet. Hier tut sich jetzt seit 30 Minuten nichts und ich habe "Angst" den Receiver in dem Zustand einfach erneut zu reseten.

 

Was nun?

Ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen, das nicht funktioniert. 

JC249
Special Effects
Posts: 8
Post 2435 von 2.587
4.151 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11880 sendersuche fehlgeschlagen

Hallo Sky,

 

gleiche Fehlermeldung bei mir. Habe alle Punkte der Hilfestellung abgearbeitet (neues Antennenkabel bis hin zum Zurücksetzen in die Werkseinstellung). Auch die Festplatte habe ich raus und nochmal neu eingesteckt. Fehler bleibt. Sendersuche schlägt jedesmal fehl. Bitte um Hilfestellung! 

Mathias

 

JC249
Special Effects
Posts: 8
Post 2436 von 2.587
4.547 Ansichten

Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Hallo Sky + Community ,

 

Seit einigen Tagen konnte ich alle Sky und andere Kanäle nur gestört in Bild und Ton empfangen. Die Aufzeichnungen von Sendungen schlug aus dem selben Grund fehl.  Habe versucht den Fehler durch einen erneuten Sendersuchlauf zu beheben, was komplett fehl schlug. Der SkyQ-Receiver findet keinen einzigen Sender und bietet mir nur die Möglichkeit den Lauf erneut zu starten.

Ich habe inzwischen auch alle Punkte der Online-Hilfestellung zum Hinweis 11180 abgearbeitet (neues Antennenkabel bis hin zum Zurücksetzen in die Werkseinstellung). Auch ein Hinweis über die Sky-Hotline die Festplatte zu entfernen, führte ins Leere. Der Receiver verlangt die Festplatte und nach dem Wiedereinsetzen bleibe ich immer und immer wieder beim Hinweis 11180 hängen. Am Satellitenempfänger kann es nicht liegen. An meinem anderen TV-Gerät kann ich ganz normal alle frei empfangbaren Sender sehen. 

Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfestellung! 

Mathias

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2437 von 2.587
4.541 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Welchen Anlagentyp hast du den?

  • Ein Kabel
  • Zweikabel
  • Unicable/Sat cr

Irgendwelche Splitter etc. zwischen LNB und/oder Multischalter?

JC249
Special Effects
Posts: 8
Post 2438 von 2.587
4.535 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Hi,

Einkabel und keine Splitter oder Ähnliches... 

 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2439 von 2.587
4.501 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Hier war mal einer bei dem lag es genau mit so einem Fehler an einer defekten Festplatte.

Knallhart formatieren und dann wenn es immer noch nicht geht evt tauschen.

Kann man selber online anstossen oder hier aussitzen.

Hotline ist auch eine Option.

 

Sollte es dann noch immer nicht gehen.

Auch noch nachträglich den Receiver tauschen.

Alles kostenlos.

 

Vorausgesetzt natürlich dass deine Empfangskette richtig funktioniert, sonst ist das alles sinnlos.

Und die Zweikabellösung  wäre besser.

Du kannst auch den VorOrtService beanspruchen.

Der tauscht die Geräte bei einem Defekt auch kostenlos.

 

JC249
Special Effects
Posts: 8
Post 2440 von 2.587
4.479 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuchlauf startet nicht

Vielen Dank für die Hilfestellung. Ein sehr bedauerlicher Zustand und nun muss ich Zeit, die eigentlich immer rar ist investieren, um der Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit hinterherzulaufen.  Und dafür zahle ich auch noch monatlich einen Obolus. Unfassbar! 😬

Gibt es eventuell einen Link über welchen ich die Festplatte tauschen kann?  

Antworten