Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2371 von 2.587
5.322 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

@hld74 

welchen Anlagen Typ hast du?

hld74
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2372 von 2.587
5.310 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Ich habe eine Ein-Kabel-Lösung

scooby610
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 2373 von 2.587
5.298 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Hallo,

 

ichh

 habe dasselbe Problem. Habe eine 2 Kabel-Variante. Insgesamt hängen am LNB 4 Stakabel. Die beiden, die zu den Untermietern gehen funzen wunderbar, extra vorhin noch einmal nachgefagt. 

Bei mir ist es wie beim "Blinker" am Auto, Bild ist da, Bild ist weg. Auch die Geschwindigkeit ist die wie beim Blinker.

 

Das "Tolle" ist, dass der Receiver in den letzten 4 Monaten schon zweimal getauscht wurde, einmal startete er nicht mehr und beim letzten Mal pfieite das Ding im Standby wie ein Teekessel mit kochendem Wasser. Langsam habe ich echt die Schnauze gestrichen voll!

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2374 von 2.587
5.277 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Ich habe ebenfalls eine Ein-Kabel-Lösung, probiere nachher mal das Kabel am TV direkt (integrierter Receiver) 

hld74
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2375 von 2.587
5.269 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Mir hat die Hotline von Sky gerade gesagt das es mit der Aktualisierung meines Speedport zusammenhängen würde. Der Reciever von Sky kommt mit der 5G Übertragung nicht klar. Ich soll die 2,4 wieder einstellen. Dummerweise finde ich das in den Einstellungen nicht. Ich habe einen Speedport 723v 🙈

puhbert
Regie
Posts: 4,710
Post 2376 von 2.587
5.260 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

@hld74

In welchem Zusammenhang mit SAT Empfang/Störung? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2377 von 2.587
5.255 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Wenn eine gestörte Internetverbindung Auswirkungen auf den Satempfang hat wäre das auch eine Sache die Sky zu "reparieren" hätte. 

hld74
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2378 von 2.587
5.243 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Der Typ an der Hotline war sichtlich überfordert 🙈 angeblich stört die Umstellung auf 5G Übertragung im Wlan den Receiver von Sky. Es gaben sich wohl schon mehrere gemeldet nach dem Update ihres Routers. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2379 von 2.587
5.239 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)


@hld74  schrieb:

Der Typ an der Hotline war sichtlich überfordert 🙈 angeblich stört die Umstellung auf 5G Übertragung im Wlan den Receiver von Sky. Es gaben sich wohl schon mehrere gemeldet nach dem Update ihres Routers. 


Was ein Defekt des Q wäre und somit Angelegenheit der Fa. Sky.

toki100
Tiertrainer
Posts: 32
Post 2380 von 2.587
5.229 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Hallo,

 

leider habe  auch ich seit einigen Monaten das Problem. Ist erst aufgetreten seit ich den Q-Receiver bekommen habe. Trotz funktionierender SAT Anlage (Einkabel) ist in sporadischen Abständen das Signal weg. Die Anlage 

versogt auch noch andere Receiver im Haus und da läuft alles normal. (Darunter ein alter Sky+ Receiver der mit 

einer Zweitkarte betrieben wird). Auch hier alles perfekt. 

Ich habe den Q-Receiver bereits 2 x austauschen lassen. Bei allen trat das Problem nach einiger Zeit auf. 

Internet wird hier mit 250 Mbit über eine Fritzbox bezogen. ( Ich glaube auch nicht das die Internetverbindung 

damit zusammen hängt, da es im Rest des Hauses läuft). Ich frage hier allso mal mitlesende Offizielle an, was ich 

als Kunde jetzt machen kann? Übrigens sind die Werte beim Q Receiver: 70 / 90, was eigentlich ok sein sollte. 

Rückfragen sing sogar gewümscht... 😉 

 

Gruss,

TK

Antworten