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11.09.2020 21:38
welchen Anlagen Typ hast du?
11.09.2020 22:15
Ich habe eine Ein-Kabel-Lösung
11.09.2020 23:21
Hallo,
ichh
habe dasselbe Problem. Habe eine 2 Kabel-Variante. Insgesamt hängen am LNB 4 Stakabel. Die beiden, die zu den Untermietern gehen funzen wunderbar, extra vorhin noch einmal nachgefagt.
Bei mir ist es wie beim "Blinker" am Auto, Bild ist da, Bild ist weg. Auch die Geschwindigkeit ist die wie beim Blinker.
Das "Tolle" ist, dass der Receiver in den letzten 4 Monaten schon zweimal getauscht wurde, einmal startete er nicht mehr und beim letzten Mal pfieite das Ding im Standby wie ein Teekessel mit kochendem Wasser. Langsam habe ich echt die Schnauze gestrichen voll!
12.09.2020 11:56
Ich habe ebenfalls eine Ein-Kabel-Lösung, probiere nachher mal das Kabel am TV direkt (integrierter Receiver)
12.09.2020 12:27
Mir hat die Hotline von Sky gerade gesagt das es mit der Aktualisierung meines Speedport zusammenhängen würde. Der Reciever von Sky kommt mit der 5G Übertragung nicht klar. Ich soll die 2,4 wieder einstellen. Dummerweise finde ich das in den Einstellungen nicht. Ich habe einen Speedport 723v 🙈
12.09.2020 12:59
In welchem Zusammenhang mit SAT Empfang/Störung?
12.09.2020 13:04
Wenn eine gestörte Internetverbindung Auswirkungen auf den Satempfang hat wäre das auch eine Sache die Sky zu "reparieren" hätte.
12.09.2020 13:25
Der Typ an der Hotline war sichtlich überfordert 🙈 angeblich stört die Umstellung auf 5G Übertragung im Wlan den Receiver von Sky. Es gaben sich wohl schon mehrere gemeldet nach dem Update ihres Routers.
12.09.2020 13:35
@hld74 schrieb:Der Typ an der Hotline war sichtlich überfordert 🙈 angeblich stört die Umstellung auf 5G Übertragung im Wlan den Receiver von Sky. Es gaben sich wohl schon mehrere gemeldet nach dem Update ihres Routers.
Was ein Defekt des Q wäre und somit Angelegenheit der Fa. Sky.
12.09.2020 14:11
Hallo,
leider habe auch ich seit einigen Monaten das Problem. Ist erst aufgetreten seit ich den Q-Receiver bekommen habe. Trotz funktionierender SAT Anlage (Einkabel) ist in sporadischen Abständen das Signal weg. Die Anlage
versogt auch noch andere Receiver im Haus und da läuft alles normal. (Darunter ein alter Sky+ Receiver der mit
einer Zweitkarte betrieben wird). Auch hier alles perfekt.
Ich habe den Q-Receiver bereits 2 x austauschen lassen. Bei allen trat das Problem nach einiger Zeit auf.
Internet wird hier mit 250 Mbit über eine Fritzbox bezogen. ( Ich glaube auch nicht das die Internetverbindung
damit zusammen hängt, da es im Rest des Hauses läuft). Ich frage hier allso mal mitlesende Offizielle an, was ich
als Kunde jetzt machen kann? Übrigens sind die Werte beim Q Receiver: 70 / 90, was eigentlich ok sein sollte.
Rückfragen sing sogar gewümscht... 😉
Gruss,
TK