Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Bucki1987
Special Effects
Posts: 11
Post 2361 von 2.587
3.994 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Also habe erstmal angerufen, sollte eine neue Festplatte versendet werden, keine Ahnung warum. Es kam aber eine neue Smartcard. Hab nochmal angerufen und es wurde der reciever getauscht ohne neue Festplatte. Fehler immer noch da. Heute will ich anrufen um zu fragen was nun gemacht wird. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2362 von 2.587
3.992 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Gute Idee - überprüfen lassen, ob der Receiver zur Smartcard passt.

Bucki1987
Special Effects
Posts: 11
Post 2363 von 2.587
3.990 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Jop passt. 3000 am Anfang für die kleinen Kabel betreiber. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2364 von 2.587
3.944 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Missverständnis 🙂

Die Smartcard muss exakt zu deinem Receiver passen. Bei dem Hin und Her könnte da was mit dem Pairing schiefgegangen sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2365 von 2.587
4.255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @Bucki1987 und @Italiano89, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wenn ihr beide Kabelkunde bei einem privaten Kabelnetzbetreiber seid und die Tipps über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708 nicht helfen, steht auf der vorletzten und letzten möglichen Seite:

Kabelnetzanbieter (PKN)
Hast du dich wegen diesem Problem bereits an deinen Kabelnetzanbieter gewandt, von diesem aber keine Hilfe/Abhilfe bekommen?

Kontaktiere deinen Kabelnetzanbieter
Es sieht nach einem Empfangsproblem aus, dass an der Empfangstechnik des Hauses oder einem Problem mit dem Signal deines Kabelnetzanbieters liegen kann.

Falls du mehrere Antennendosen im Haushalt haben solltest, schließe den Receiver an einer anderen Dose an und prüfe, ob dort das Problem auch besteht.

Wende dich an deine Hausverwaltung bzw. an deinen Kabelnetzanbieter, um zu prüfen, ob eine Störung vorliegt und bitte um Lösung des Problems.


Besteht das Problem bei Kabel- oder SAT-Kunden sogar nach einem Tausch des Gerätes weiterhin, muss eine nähere Prüfung über unseren Vor-Ort-Service erfolgen. Dieser ist über den genannten Ablauf buchbar. Bei Kabelempfang kann natürlich auch ein Techniker von dem Kabelanbieter vorbei schauen. 

VG, Sanny

Fitze27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2366 von 2.587
4.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

 

Seit einiger zeit bin ich Besitzer eines Sky Q Receivers. Alles hat reibungslos geklappt. Wir sind umgezogen. Vorher hatten wir Vodafone, nun habe ich eine neue Sly Smartcard bekommen, weil wir hier einen privaten Anbieter haben. Nach einem Sendersuchlauf (er findet über 200 Sender)und der Auswahl "Anderer Anbieter" kommt immer der Fehler 11180. Wir haben heute schon eine neue Festplatte bekommen, dass Problem besteht weiterhin. Auch alle Vorgänge auf ihrer Hilfeseite habe ich unternommen. Was können wir noch tun? 

im Schlafzimmer können wir problemlos Fernsehen schauen über Kabel. Vielen Dank im Voraus. 

 

Liebe Grüße

Sebastian 

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2367 von 2.587
5.371 Ansichten

Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Hallo zusammen, 

 

seit ca. einer Woche empfange ich kein Satelittensignal mehr, ich kann demnach weder ARD, noch ProSieben oder irgendwelche Sky-Sender gucken. (kein einziger Sender)

 

Nun hat sich an den Umständen nichts geändert, die Schüssel hängt unverändert wie zuvor, es gab keinen Sturm, das Kabel wurde nicht berührt, der Receiver ebenfalls nicht. 

 

Beim Sky Q Receiver hatte ich zuvor bei Signalstärke und -qualität ausgezeichnete Werte (durchgehend seit Installation, zuvor 5 Monate keine Ausfälle) Nun sind beide Werte 0

 

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte bzw. wie ich die Störung beheben kann? 

 

Bisher habe ich: den Receiver vom Strom genommen, gewartet und neu gestartet 

Das Antennenkabel aus dem Receiver und wieder rein und aus der SAT-Dose und wieder rein, ohne Erfolg 😞

 

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

Goldy

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2368 von 2.587
5.368 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Geht den der Sat Empfang auf anderen Geräten in deinem Haushalt oder ist nur der Sky Q betroffen?

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 2369 von 2.587
5.367 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Muss ich prüfen (hoffe das vorhandene SAT Kabel ist lang genug) 

hld74
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2370 von 2.587
5.339 Ansichten

Betreff: Störung - kein Sat-Empfang (plötzlich)

Hi, ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. Schließe ich einen "Normalen" Receiver an, dann habe ich keine Empfangsprobleme

Antworten