15.01.2019 20:19
Heute bekam mein Schwiegervater folgende Mail von Sky Österreich
Sehr geehrter Herr Gxxxx,
damit Sie Sky auch in Zukunft wie bisher genießen können, brauchen wir aus rechtlichen Gründen noch eine Bestätigung Ihres Abonnements. Sie sehen Ihre freigeschalteten Sky Pakete natürlich weiterhin wie gewohnt.
Untenstehend finden Sie die Inhalte Ihres Abonnements kompakt zusammengefasst. Darin enthalten sind von Ihnen allenfalls zusätzlich zu Ihrem bestehenden Abonnement telefonisch bestellte Pakete.
Da auch wir Sky (noch) bis Sommer 2019 nutzen und diese Mail NICHT erhalten haben und man heute eigentlich keiner solchen Mail blind trauen sollte möchte ich eine Bestätigung eines Sky Moderators, das diese Mail ihren Ursprung wirklich bei Sky gestartet hat.
Mit besten Dank im Voraus.
Beantwortet Zur Antwort.
15.01.2019 21:04
Martin H. 06.12.2018 15:33 (als Antwort auf: nikolausi71)
Hallo nikolausi71,
wenn Du ein solches Schreiben erhalten hast, hast Du Dein Abonnement ursprünglich am Telefon besprochen. Dafür benötigen wir wie erwähnt auch noch Deine schriftliche Zustimmung.
Antworte bitte wie im Schreiben erbeten direkt auf die E-Mail.
Viele Grüße
Martin
15.01.2019 20:56
15.01.2019 21:04
Martin H. 06.12.2018 15:33 (als Antwort auf: nikolausi71)
Hallo nikolausi71,
wenn Du ein solches Schreiben erhalten hast, hast Du Dein Abonnement ursprünglich am Telefon besprochen. Dafür benötigen wir wie erwähnt auch noch Deine schriftliche Zustimmung.
Antworte bitte wie im Schreiben erbeten direkt auf die E-Mail.
Viele Grüße
Martin
15.01.2019 21:24
Das Abo besteht seit 2012 und jetzt, fast 7 Jahre später kommt man drauf das Sky eine schriftliche Bestätigung will/braucht?
Das muss mir/uns trotz allem ein Moderator bestätigen. Bzw. würden wir es wünschen, dass Sky meinen Schwiegereltern dies per "altmodischer" Post sendet!
15.01.2019 21:49
das braucht dir kein Moderator bestätigen - kannst du nachlesen. Gilt für österreichische Verträge, die am Telefon abgeschlossen wurden.
27 Klauseln rechtswidrig: Gericht zerlegt AGB von Sky Österreich
Einen Brief kannst du über service@sky.at beantragen.
16.01.2019 20:50
bridget8888 schrieb:
....das braucht dir kein Moderator bestätigen - kannst du nachlesen.
Sieben Jahre nach Abschluss des Vertrages
Sorry aber da möchte ich eine Bestätigung von einem Verantwortlichen haben und keiner (Sorry) normalem Userin!!
16.01.2019 20:54
Ich glaube bridge wollte damit sagen das da eine Gesetzesänderung allgemein erfolgt ist. Dafür kann da SKY auch mal nichts.
Oder? sehe ich das falsch?
16.01.2019 20:54
gerne, in ca zwei - drei Wochen hier.
16.01.2019 20:55
wenn es einer wichtig hat, darf er das gerne hier ausleben
16.01.2019 20:56
Der ist schon da! war zu einfach!
Ganz unschuldig ist ja SKY auch nicht, da einfach nicht rechtzeitig reagiert?
16.01.2019 20:56
Martin ist offizieller Sky-Moderator.
16.01.2019 20:58
ist ja nur ein Zitat aus dem Forum. Könnte ein Fake sein
16.01.2019 20:59
Es ist aber von John nur eine Kopie. Ob das geht
Aber max muß es ja noch Moritz erklären....
16.01.2019 21:00
Ein Fake von John, der macht das immer so!
Und den Link hat er auch noch dazugepackt.
16.01.2019 21:06
Gut erkannt
Und wir haben es nicht eilig, entweder Sky sendet Personen im hohen Alter so was nach 7 Jahren schriftlich auf dem Postweg oder muss einfach auf eine Antwort warten, bis sich eine verantwortliche Person hier meldet und meine/unsere Frage ordentlich beantwortet.
Wenn es drei Wochen dauert, dann dauert es halt drei Wochen, gerne auch länger. Meine Schwiegereltern haben keinen Stress
16.01.2019 21:07
max schrieb:
Und wir haben es nicht eilig, entweder Sky sendet Personen im hohen Alter so was nach 7 Jahren schriftlich auf dem Postweg oder muss einfach auf eine Antwort warten, bis sich eine verantwortliche Person hier meldet
Einfach die Emailadresse löschen, dann kommt alles ordentlich per Brief.
16.01.2019 21:12
Ich mag Antworten die ich nicht erwarte!
16.01.2019 21:16
Wenigstens passiert endlich mal was, wenn auch nur für Österreich, dass Sky rechtsgültige und sichere nachvollziehbare Verträge nachweisen muss. Nutzt dem TE hier nicht so viel, aber für die Zukunft ist das schon super. Leider wird das in Deutschland nicht so schnell passieren, dabei wäre es auch für das Unternehmen eine gute Sache, denn dann hören die Betrügereien mit den ungewollten Vertragsverlängerungen, falsche Vertragsdaten und problematischen Widerrufen auf und vielleicht noch einiges mehr. Es würde wieder mehr Vertrauen ( was eh schon so gut, wie verspielt ist ) erzeugen. Aber will das Sky in Deutschland wirklich?????
16.01.2019 21:27
warum fragt er nicht CS ? CS spricht immer die Wahrheit.