Antworten

Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 19
2.677 Ansichten

Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Heute bekam mein Schwiegervater folgende Mail von Sky Österreich

Sehr geehrter Herr Gxxxx,
damit Sie Sky auch in Zukunft wie bisher genießen können, brauchen wir aus rechtlichen Gründen noch eine Bestätigung Ihres Abonnements. Sie sehen Ihre freigeschalteten Sky Pakete natürlich weiterhin wie gewohnt.

Untenstehend finden Sie die Inhalte Ihres Abonnements kompakt zusammengefasst. Darin enthalten sind von Ihnen allenfalls zusätzlich zu Ihrem bestehenden Abonnement telefonisch bestellte Pakete.


Da auch wir Sky (noch) bis Sommer 2019 nutzen und diese Mail NICHT erhalten haben und man heute eigentlich keiner solchen Mail blind trauen sollte möchte ich eine Bestätigung eines Sky Moderators, das diese Mail ihren Ursprung wirklich bei Sky gestartet hat.


Mit besten Dank im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Martin H.Level 1

Hallo nikolausi71,

wenn Du ein solches Schreiben erhalten hast, hast Du Dein Abonnement ursprünglich am Telefon besprochen. Dafür benötigen wir wie erwähnt auch noch Deine schriftliche Zustimmung.

Antworte bitte wie im Schreiben erbeten direkt auf die E-Mail.

Viele Grüße

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 19
1.942 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Re: E-Mail von Sky mit "Wichtig: Bitte bestätigen Sie Ihr Abonnement"

Martin H.Level 1

Hallo nikolausi71,

wenn Du ein solches Schreiben erhalten hast, hast Du Dein Abonnement ursprünglich am Telefon besprochen. Dafür benötigen wir wie erwähnt auch noch Deine schriftliche Zustimmung.

Antworte bitte wie im Schreiben erbeten direkt auf die E-Mail.

Viele Grüße

Martin

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 4 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Das Abo besteht seit 2012 und jetzt, fast 7 Jahre später kommt man drauf das Sky eine schriftliche Bestätigung will/braucht?

Das muss mir/uns trotz allem ein Moderator bestätigen. Bzw. würden wir es wünschen, dass Sky meinen Schwiegereltern dies per "altmodischer" Post sendet!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 5 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

das braucht dir kein Moderator bestätigen - kannst du nachlesen. Gilt für österreichische Verträge, die am Telefon abgeschlossen wurden.

27 Klauseln rechtswidrig: Gericht zerlegt AGB von Sky Österreich

Einen Brief kannst du über service@sky.at beantragen.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

bridget8888 schrieb:

....das braucht dir kein Moderator bestätigen - kannst du nachlesen.

Sieben Jahre nach Abschluss des Vertrages

Sorry aber da möchte ich eine Bestätigung von einem Verantwortlichen haben und keiner (Sorry) normalem Userin!!

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 7 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Ich glaube bridge wollte damit sagen das da eine Gesetzesänderung allgemein  erfolgt ist. Dafür kann da SKY auch mal nichts.

Oder? sehe ich das falsch?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

gerne, in ca zwei - drei Wochen hier.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 9 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

wenn es einer wichtig hat, darf er das gerne hier ausleben

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 10 von 19
1.940 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Der ist schon da! war zu einfach!

Ganz unschuldig ist ja SKY auch nicht, da einfach nicht rechtzeitig reagiert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 19
1.941 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Martin ist offizieller Sky-Moderator.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 12 von 19
1.940 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

ist ja nur ein Zitat aus dem Forum. Könnte ein Fake sein

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 13 von 19
1.940 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Es ist aber von John nur eine Kopie. Ob das geht

Aber max muß es ja noch Moritz erklären....

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 14 von 19
1.940 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Ein Fake von John, der macht das immer so!

Und den Link hat er auch noch dazugepackt.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 15 von 19
1.947 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Gut erkannt

Und wir haben es nicht eilig, entweder Sky sendet Personen im hohen Alter so was nach 7 Jahren schriftlich auf dem Postweg oder muss einfach auf eine Antwort warten, bis sich eine verantwortliche Person hier meldet und meine/unsere Frage ordentlich beantwortet.

Wenn es drei Wochen dauert, dann dauert es halt drei Wochen, gerne auch länger. Meine Schwiegereltern haben keinen Stress

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 19
1.947 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

max schrieb:

Und wir haben es nicht eilig, entweder Sky sendet Personen im hohen Alter so was nach 7 Jahren schriftlich auf dem Postweg oder muss einfach auf eine Antwort warten, bis sich eine verantwortliche Person hier meldet

Einfach die Emailadresse löschen, dann kommt alles ordentlich per Brief.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 17 von 19
1.947 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Ich mag Antworten die ich nicht erwarte!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 18 von 19
1.947 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

Wenigstens passiert endlich mal was, wenn auch nur für Österreich, dass Sky rechtsgültige und sichere nachvollziehbare Verträge nachweisen muss. Nutzt dem TE hier nicht so viel, aber für die Zukunft ist das schon super. Leider wird das in Deutschland nicht so schnell passieren, dabei wäre es auch für das Unternehmen eine gute Sache, denn dann hören die Betrügereien mit den ungewollten  Vertragsverlängerungen, falsche Vertragsdaten und problematischen Widerrufen auf und vielleicht noch einiges mehr. Es würde wieder mehr Vertrauen ( was eh schon so gut, wie verspielt ist ) erzeugen. Aber will das Sky in Deutschland wirklich?????

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 19 von 19
1.947 Ansichten

Re: Stimmt diese Anfrage per Mail von Sky Österreich

warum fragt er nicht CS ? CS spricht immer die Wahrheit.

Antworten