Antworten

Startprobleme beim neuen Sky Q Receiver

Stefan1509
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
213 Ansichten

Startprobleme beim neuen Sky Q Receiver

Vor kurzem habe ich den neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen und er läuft grundsätzlich auch bisher problemlos.
Das Problem besteht beim täglichen Start. Das Sky Zeichen rechts leuchtet (nach Betätigung des Home-Buttons), aber es kommt kein Bild (und kein Ton). Ich habe die verschiedenen Energie-Modi ausprobiert, aber das hat nichts geändert. Betätige ich den Aus-Button wird kurz das Bild eingeblendet und dann geht der Receiver richtigerweise aus.
Ich muss also täglich durch Steckerziehen einen Kaltstart durchführen. Dann wird häufig nach dem Start der Hinweis "Lade 11900" angezeigt (was auch immer da geladen wird, das sollte nachts erfolgen) - das dauert dann wieder ein paar Minuten, bis es weitergeht.
Lässt sich das irgendwie am Gerät selbst beheben oder muss hier die Hardware getauscht werden?

Alle Antworten
Antworten
login_name
Kostümbildner
Posts: 143
Post 2 von 5
196 Ansichten

Betreff: Startprobleme beim neuen Sky Q Receiver

Zum starten des Receivers drückt man ja auch die Standbytaste und nicht die Hometaste wie geschrieben.

Stefan1509
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
187 Ansichten

Betreff: Startprobleme beim neuen Sky Q Receiver

"Betätige ich den Aus-Button wird kurz das Bild eingeblendet und dann geht der Receiver richtigerweise aus."

Mi Aus-Button meine ich die An/Aus Taste (oder auch Stand-By Taste). Völlig egal was ich drücke, es ändern nichts.

Vor dem Betrieb leuchtet das mittige Status LED blau, das sky Symbol leuchtet nicht.

Ob ich jetzt auf die Stand-By Taste oder auf die Home-Taste drücke, ändert rein gar nichts, außer dass das sky Symbol jetzt hell leuchtet.

Drücke ich die Stand-By Taste das zweite Mal wird kurz das Bild angezeigt und der Receiver geht richtigerweise aus.

axels
Moderator
Posts: 4,197
Post 4 von 5
152 Ansichten

Startprobleme beim neuen Sky Q Receiver

Hallo @Stefan1509,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Stefan1509
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
139 Ansichten

Betreff: Startprobleme beim neuen Sky Q Receiver

Mittlerweile habe ich den Support kontaktiert. Ein Reset (Rücksetzung auf Werkseinstellung) des Receivers hat geholfen.

Antworten
Empfohlene Beiträge