Antworten

Starten des Sky Q

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 1 von 10
3.253 Ansichten

Starten des Sky Q

Hallo

 

Ich habe seit gestern den Sky Q Receiver.

Soweit alles gut. Nur gibt es eine Möglichkeit wenn man den Receiver einschaltet gleichbdas Vollbild des gewählten Senders erscheint, als die Home Seite mit all den Vorschlägen ect.

Und gibt es eine Möglichkeit direkt in den Guide zu gelangen ohne erst In das Home Menü und dann erst in den Guide zu navigieren.

Und wenn Guide gestartet ist, kann man das so einstellen das er auf die Favoriten Liste geht Statt alle Sender?

 

Danke

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 10
3.251 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

Nein zu allen Fragen.😁

Das wünschen sich viele schon sehr lange.😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 3 von 10
3.248 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

Warum geht das nicht, so etwas kann doch programmiert werden. Geht mit jeden 0815 Receiver

Oder  will Sky das nicht

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 10
3.246 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

Richtig.😁

Sky will das nicht.😋

Der Homebildschirm ist sozusagen die Schaltzentralle für alle Funktionen des Receivers.🙄

 

Du wirst auch noch feststellen dass beim Q vieles anders ist als bei einen 0815 Gerät.😖

 

11-Tipps-amp-Tricks-fuer-euren-Sky-Q 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 5 von 10
3.229 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

Okay merke schon muss mich da umgewöhnen

Aber eines finde ich gut, das man die Jugendschutz Pin komplett deaktivieren kann

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 10
3.226 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

Ist erst relativ spät umgesetzt worden.😆

Wohl weil sich viele darüber aufgeregt haben...

Neu-auf-Sky-Q-Jugendschutzeinstellungen-und-Mein-Sky-Bereich 

 

War am Anfang anders. 😋

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 10
3.214 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q


@Anonym  schrieb:

Okay merke schon muss mich da umgewöhnen

Aber eines finde ich gut, das man die Jugendschutz Pin komplett deaktivieren kann


Hab mir den PIN mit Edding auf die Karte geschrieben. Als Modulkunde übernimmt das mein Receiver und der fragt nur alle zig Jahre mal nach. Gute Universalfernbedieung kann man das Thema aber auch als "Makro" überlassen.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 8 von 10
3.173 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

@Anonym

... und eine gute Universalfernbedienung kann auch die Wünsche aus deinem Startbeitrag, per Sequenz, umsetzen.

 

Ich habe eine Harmony Elite, daß der Q-Receiver mit dem blöden Homescreen startet, habe ich schon vergessen 😜.

Die ↩️ Taste, zum zurückschalten auf den zuletzt gesehenen Sender, gibt's damit auch wieder. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 9 von 10
3.170 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

ich nutze auch die Harmony Elite fernbedienung. Aber wenn ich damit den Receibver starte kommt immer der Home Bildschirm. Kann man die Fernbedienung so Programmieren wenn man Receiver mit der harmony einschaltet das gleich das Livebild kommt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 10 von 10
3.154 Ansichten

Betreff: Starten des Sky Q

Hab es geschafft. Wenn ich Receiver einschalte kommt nicht mehr der nervige Home Bildschirm, Dank der Logitech Harmony Elite Fernbedienung. Und funktioniert sogar in Verbindung mit Alexa

Und geht sogar mit gewünschten Startkanal.

 

 

Antworten