Antworten

Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Schattenprophet
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 21
6.818 Ansichten

Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Guten Tag,

denke die Problematik ist hier wohl auch schon öfters diskutiert - leider finde ich keine aktuelle Info dazu.

Daher meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit die Home-Seite als Startbildschirm zu deaktivieren und statt dessen sofort einen Fernsehsender angezeigt zu bekommen ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 12 von 21
6.724 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Der schnellste Weg ist die Taste "Zum Live-TV zurückkehren" drücken.Sky.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 21
6.814 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

....nein

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 21
6.812 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

@SchattenprophetSchau dir an wozu die Seite genutzt wird - dann beantwortet sich das von selbst 😉

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 934
Post 4 von 21
6.795 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Eine deaktivierung des Homescreens beim starten aus dem Standby Betrieb durch den Kunden ist leider nicht möglich, da Sky mit diesem ihre Angebote an Serien, Filme und Sport bewerben möchte.

 

Einzige und alleine die Leute welche die Box ohne Internet einrichten und auch ohne nutzen bekommen den Homescreen nicht automatisch beim Starten der Box aus dem Standby angezeigt. 

Schattenprophet
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 21
6.767 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Danke erstmal für Antworten - ich hab's mir ja schon fast gedacht.

Das Problem ist nur - Endnutzerin ist in diesem Fall meine Mutter Jahrgang 1937.

Da kann ich also schlecht mit einem YouTube-Erklär-Video um die Ecke kommen ...

Welches ist denn der einfachste Weg zu einem Fernsehsender zu gelangen ?

  

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 21
6.763 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Finde ich auch unmöglich, dass man:

 

a) den Startbildschirm nicht deaktivieren kann

und

b) dann wenigstens nicht so einrichten kann, wie man möchte

 

Es ist echt nervig.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 21
6.760 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

@Schattenprophet 

Eine Möglichkeit gäbe es...

 

Bei mir ist es so wenn ich in einschalte und nichts tue, schaltet er automatisch auf den zuletzt gezeigten Sender.

Dauert aber ein bisschen!

Probiere es mal aus.😍

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 21
6.757 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

@MrB 

Ich hätte auch gerne die Zeitdauer der Einblendungen und deren Farbe geändert.😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 9 von 21
6.751 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite


@schütz  schrieb:

@MrB 

Ich hätte auch gerne die Zeitdauer der Einblendungen und deren Farbe geändert.😉


Na wir haben ja den Dark-Mode 😎 Das passt schon. Inhaltliche Selektierung und Anordnung der Kacheln usw. wäre Klasse... aber das ist natürlich nicht gewollt von Sky.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 21
6.747 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Ja, der ist nicht schlecht.

Besser als das Blau...😎

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 11 von 21
6.741 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Sky Ticket hat jetzt lebensbejahendes schwarzes Design 🤢

hätte gerne das Blau zurück.

Die erste Seite Sky Ticket ist ebenso nervig wie die vom Q, weil da alles drauf ist, was einen SST-Nutzer nicht interessiert. Gleich auf die Sportseite wäre schön.

Richtige Antwort
bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 12 von 21
6.725 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Der schnellste Weg ist die Taste "Zum Live-TV zurückkehren" drücken.Sky.png

Schattenprophet
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 21
6.668 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

@bigguybrush DANKE, ich war gerade bei meiner Mum - funzt einwandfrei ! Super - damit hast du mir viele Erklärschritte erspart - und vor allem meiner Mum. Also nochmals - fettes DANKE !!!!

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 14 von 21
6.642 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

@Schattenprophet  Gerne, wenn deine Mutter damit klar kommt ist doch schön !

 

Komisch, habe ich noch nie darüber nachgedacht, da ich es eigentlich schon immer so mache.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 21
6.636 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Ja komisch.😀

Ich noch nie...aber ab jetzt immer.😋

Danke für den Tipp.😍

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 16 von 21
6.632 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Über die Taste kommt man auch aus (glaube ich) allen Untermenüs zum TV-Bild!

Und über die SKY Taste direkt in die Aufnahmen.

 

Nur noch zur Info😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 21
6.596 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Die SKY Taste und die Hometaste sind auch dein Freund bei einem Reset.

Wenn du die Fernbedienung zb dabei vergessen hast.

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 18 von 21
6.589 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

@schütz 

🤔Wie meinst den das? Verstehe da nur Bahnhof 😲

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 19 von 21
6.569 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

Bei einem Werksreset des Receivers geht zB auch die Verbindung Fernbedienung und Receiver flöten.

Diese muss neu eingerichtet werden.

Die genannten Tasten erlauben jedoch weiterhin auch die Auswahl am Bildschirm anzuklicken.

Die Fernbedienung hat noch mehr Tastenkombinationen um alles Mögliche zu bewerkstelligen.

 

Mann kann zB zwischen unsichtbarem Licht und blauem Zahn wechseln. 🤣

Reseten,  und wieder neu mit dem Receiver verbinden wenn man zB einen anderen Receiver nach einem Defekttausch bekommt und den 4 stelligen Code des TV Gerätes eingeben ohne sich durch die Menüs zu quällen müssen, wenn man damit auch den TV steuern will.

 

Alles möglich mit dem Zauberstab.

Ausser der Tastenerkennung im dunklem die man da mehr erahnen muss als ertasten.

Dafür gibt es dann die neue für den IPTV mit Lichttasten.😋

 

 

 

 

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 20 von 21
6.560 Ansichten

Betreff: Startbildschirm - Deaktivierung der Home-Seite

@schütz 

Heidanei, das kenne ich nicht.

 

Hast du vielleicht die Fernbedienung mit Sprachsteuerung?

Die habe ich nämlich nicht und bei einem Werksreset hat er noch nie die Fernbedienung verloren.

Antworten