03.06.2018 20:39
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir bei Sendungen die wir über Sky on Demand schauen ständig Abbrüche. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis, dass entweder die Verbindung zum Server abgebrochen wurde, oder dass ein technisches Problem besteht. An unserer Verbindung kann es nicht liegen, wir haben ziemlich konstant eine Downloadrate von 100 MBit.
Woran könnte es noch liegen?
Grüße
Carsten
04.06.2018 12:31
Hi ceiber1977,
besteht das Problem zufällig seit dem Sky Q Update?
Liebe Grüße,
Sebastian
04.06.2018 12:53
Hallo,
das könnte in etwa hinkommen. Alleine gestern Abend hat es uns bei einer Folge einer Serie (ca. 50 min) 8! Abbrüche trotz zweimaligen vom Strom trennen und neu starten...
Viele Grüße
Carsten
Von meinem iPhone gesendet
Am 04.06.2018 um 12:31 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:
Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
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Hi ceiber1977,
besteht das Problem zufällig seit dem Sky Q Update?
Liebe Grüße,
Sebastian
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04.06.2018 15:17
Wie genau sahen die Abbrüche aus? Wurde dir dann ein Fehlerhinweis angezeigt? ~Sebastian
04.06.2018 17:13
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf. In etwa lautete der Hinweis, dass wegen einen technischen Problems die Verbindung getrennt wurde. Sobald der Fehler wieder auftaucht kann ich ein Foto machen.
Von meinem iPhone gesendet
Am 04.06.2018 um 15:17 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:
Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
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Wie genau sahen die Abbrüche aus? Wurde dir dann ein Fehlerhinweis angezeigt? ~Sebastian
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04.06.2018 18:02
Seit dem Update auf SkyQ habe ich genau das gleiche Problem. Die Medien werden alle 5 - 10 Minuten kurz unterbrochen, teilweise trennt sich die Verbindung zum Netzwerk, funktioniert aber nach dem Neustart der Serie, oder Film wieder kurzfristig.
Es wird kurz eine Fehlermeldung eingeblendet das kein Netzwerk vorhanden ist.
Bis zur Umstellung auf SkyQ funktionierte es ausgezeichnet, seitdem ist es leider nicht mehr nutzbar.
Für Tipps zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar!
07.06.2018 09:49
Hi schaumoral, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ist das Problem bei dir noch aktuell? Wenn ja, dann für dich die gleiche Frage: Wird dir eine Hinweisnummer angezeigt? Wenn ja, kannst du sie mir bitte nennen? Das hilft dann enorm weiter beim Eingrenzen des Fehlers Liebe Grüße, Nadia
07.06.2018 09:58
Hallo habe das Problem das beim uhd Demand Angebot der Film immer alle 10 Minuten anhält
und dann Werbung einspielt. Finanziert sich jetzt Sky so oder ändert sich das noch?
bitte um Hilfe danke
07.06.2018 10:00
aran112 schrieb:
Hallo habe das Problem das beim uhd Demand Angebot der Film immer alle 10 Minuten anhält
und dann Werbung einspielt. Finanziert sich jetzt Sky so oder ändert sich das noch?
bitte um Hilfe danke
welcher film?
07.06.2018 10:01
Hallo Nadja,
ich habe vorgestern den Receiver aktualisiert ( Update-Versionsnummer habe ich gerade nicht zur Hand) und gleich mal den On-Demand-Dienst getestet. Ich war schwer begeistert das die ersten 30 Minuten kein Problem zusehen war und dann wurde das Bild Blau, der Ton lief weiter... nach weiteren Minuten das gleiche und der Receiver hat die Meldung gebracht das keine Netzwerkverbindung gebracht. Keine Fehlernummer, nur eine Texteinblendung am oberen Rand, die schnell wieder verschwindet. Nach paar Sekunden stellt der Receiver die Verbindung wieder her und trennt sie nach kurzer Zeit wieder.
Aus der Ferne ist sowas nicht sinnvoll zu diagnostizieren, dass ist mir bewusst. Daher hoffe ich auf baldige Updates die SkyQ verbessern.
07.06.2018 10:07
Hi aran112, da schließe ich mich an! Kannst du mir bitte den Film nennen? Liebe Grüße, Nadia
07.06.2018 10:10
hallo ja das ist in Valerie, in spiderman und den Lego Film passiert
habe alle ausprobiert!
07.06.2018 10:11
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Sky Q Update vorgestern manuell auf deinen Sky+ Pro Receiver installiert? Liebe Grüße, Nadia
07.06.2018 10:14
Hallo nein das wurde mir bereits durch einen Receiver Tausch draufgespielt! Manuell habe ich da nix gemacht.
Von meinem iPhone gesendet
Am 07.06.2018 um 10:12 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:
Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
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Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Sky Q Update vorgestern manuell auf deinen Sky+ Pro Receiver installiert? Liebe Grüße, Nadia
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07.06.2018 10:34
Die Frage war an schaumormal gerichtet Liebe Grüße, Nadia
07.06.2018 10:36
Hallo Nadja,
nein, dass update zu SkyQ wurde automatisch installiert. Nachdem ich hier meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich nach einem weiteren update gesucht und eins gefunden und dass dann installiert.
07.06.2018 15:31
Danke für die Infos! Kannst du mir bitte noch sagen, welchen Receiver du nutzt, Sky+ Pro/Sky Q oder Sky+? Werden die Filme alle 10 Min. durch Werbung pausiert oder brechen sie ab und die Werbung wird dann immer wieder beim Neustart der Filme eingeblendet? ~Nadia
07.06.2018 16:28
Also ich hab den Sky + pro Receiver.
Er bricht genau alle 10 min ab. Dann drücke ich auf fortsetzen und dabei wird vorher noch die Werbung eingeblendet!
Von meinem iPhone gesendet
Am 07.06.2018 um 15:31 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:
Ständige Abbrüche bei Sky on Demand
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Danke für die Infos! Kannst du mir bitte noch sagen, welchen Receiver du nutzt, Sky+ Pro/Sky Q oder Sky+? Werden die Filme alle 10 Min. durch Werbung pausiert oder brechen sie ab und die Werbung wird dann immer wieder beim Neustart der Filme eingeblendet? ~Nadia
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07.06.2018 16:32
Und hast du das Sky Q Update auch schon drauf? Liebe Grüße, Nadia
07.06.2018 17:09
Ja ich hab das im Zuge eines Receiver Tausches bekommen
Von meinem iPhone gesendet
Am 07.06.2018 um 16:32 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:
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