Antworten

Sport1+ nicht vorhanden

Stefan27
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 13
578 Ansichten

Sport1+ nicht vorhanden

Hallo,

ich habe am 29.03.23 das Paket trendSport abonniert. Darin enthalten ist u.a. der Kanal sport1+. Leider kann ich bis heute noch nicht diesen Sender sehen. Er ist nämlich nicht in meiner Senderliste. Ich habe schon mehrfach den Sendersuchlauf durchgeführt. Ich kann 'nur' 682 TV-Sender über Astra empfangen. Ist das zu wenig? Wieviel sollten es sein? Ich habe einen Sky Q Receiver. Laut TV-Senderliste von Astra ist Sport1+ von der Pol. vertikal.

Dies ist Sport1  aber auch und den kann ich empfangen und auch schauen. Was könnte hier schief laufen? 

Ich habe mehrfach den Telefonservice von Sky kontaktiert. Die konnten mir aber bisher nicht entscheindend helfen.

Kann es sein, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist? Aber warum kann ich dann Sport1 empfangen und Sport1+ ist noch nicht mal in der Senderliste. Sport1+ sollte auf dem Platz 242 sein. Ich habe aber zwischen 240 und 294 eine Lücke ohne Sender.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,186
Post 2 von 13
571 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

Hallo @Stefan27

 

dies sind viel zu wenig Sender, es müssen über 1000 sein. Der Kanal Sport1 befindet sich auf einer anderen Frequenz. Wie du schon geschrieben hast, muss die Satellitenschüssel neu ausgerichtet werden. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Stefan27
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 13
555 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

Danke für die Info.

Es wäre hilfreich, wenn du mir sagen könntest, welche Sender auf der gleiche Frequenz, wie Sport1+ sind, damit ich prüfen kann, ob ich die auch nicht empfange. Sport1 scheint es ja nicht zu sein, obwohl sie beide Vertikal sind. 

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,820
Post 4 von 13
546 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

IMG_20230331_164819.jpg

@Stefan27 

Screenshot_20230331_163348~2.png

 Eventuell hilft das 😉

Stefan27
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 13
506 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

Sorry, leider nicht, da ich ja die trendSport Kanäle sowieso vermisse. Es wäre hilfreich, wenn es andere Kanäle wären, die nicht im trendsport Paket enthalten sind aber ähnlich platziert sind wie Sport1+.

Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 5,186
Post 6 von 13
501 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

@Stefan27: Die genannten Sender, welche @kleines23 verlinkt hat, sind auf der gleichen Frequenz. Somit kann ich dir auch keine anderen Kanäle mitteilen. 

 

Von 241 bis 246 befinden sich die Programme aus dem Trendsports Paket. Auf 294 geht es dann mit Prime Video Sports weiter und auf 295 ist der Kanal Eurosport 1 HD, so wie @kleines23 als Screenshot geschickt hat. Sind diese Sender da?

Stefan27
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 13
489 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

Der letzte  Kanal der da ist, ist 240. Dann eine Lücke. Der nächste ist 294, der ist wieder da.

sonic28
Regie
Posts: 8,046
Post 8 von 13
484 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden


@Nadine  schrieb:

dies sind viel zu wenig Sender, es müssen über 1000 sein.


Die Zahl stimmt nicht. Da nicht alle Nummern, sprich Programmplätze, die möglich wären, mit einem TV-Sender belegt sind, da z. B. der 400er Bereich komplett leer ist, können es nicht, wie du geschrieben hast, über 1.000 TV-Sender sein.

 

Ich hab gerade eben einen neuen Sendersuchlauch auf meinem Sky Q Sat-Receiver mit Auswahl Deutschland und Ein-Kabel Lösung gemacht. Dabei hat dieser ganze

 

  • 934  TV-Sender
  • 144  Radiosender

gefunden. Diese Anzahl wird angezeigt, sobald am Ende vom Sendersuchlauf das anklickbare Wort Fortsetzen angezeigt wird.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,046
Post 9 von 13
475 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden


@Stefan27  schrieb:

Der letzte  Kanal der da ist, ist 240. Dann eine Lücke. Der nächste ist 294, der ist wieder da.


Da stimmt bei dir was nicht. Es müssten auf dem Sky Q Sat-Receiver zwischen dem Programmplatz 240, wo DAZN 2 HD drauf ist und dem Programmplatz 294, wo Prime Video Sportsbar drauf ist, folgende Sender kommen:

 

  • SPORTDIGITAL FUSSBALL HD  auf Programmplatz 241
  • Sport1+  auf Programmplatz 242
  • WAIDWERK  auf Programmplatz 243
  • ClipMyHorse.TV  auf Programmplatz 244
  • EDGESport  auf Programmplatz 245
  • eSPORTS1  auf Programmplatz 246

Also die Sender, die Sky für 5,99 € im Monat im trendSports Paket anbietet.

 

Gruß, Sonic28

Stefan27
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 10 von 13
464 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

Hi, danke für die Info. Bei mir sind es nur 682 Kanäle und ich vermute auch, dass meine Sat-Schüssel etwas schief steht bzw. das LNB. Da muss ich mal mit dem Sat-Finder ran.

Stefan27
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 13
467 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

Genau. Deswegen mache ich ja den ganzen Aufstand, da ich Trendsport gebucht habe und die Kanäle nicht habe. Dies habe ich, glaube ich, auch mindestens 5 Sky-Service Mitarbeitern am Telefon gesagt, dass ich die Kanäle nicht in der Liste habe. Im Gegensatz zu Sport Austria, welches ich zwar als Kanal habe, aber nicht schauen kann, weil ich diese nicht freigeschaltet sind. Leider habe ich aber Antworten bekommen, wie auf Werkeinstellungen zurück setzen und ähnliches. Habe ich natürlich nicht gemacht, denn dann wären sehr wahrscheinlich auch die Inhalte meiner Festplatte weg..

sonic28
Regie
Posts: 8,046
Post 12 von 13
456 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden


@Stefan27  schrieb:

Leider habe ich aber Antworten bekommen, wie auf Werkeinstellungen zurück setzen und ähnliches. Habe ich natürlich nicht gemacht, denn dann wären sehr wahrscheinlich auch die Inhalte meiner Festplatte weg..


Stimmt nur bedingt.

 

Solltest du, während du den Sky Q Sat-Receiver auf die Werkseinstellungen setzt, die Festplatte im Sky Q Sat-Receiver drin lassen, dann werden die darauf befindlichen Aufnahmen gelöscht, weil dann die Festplatte formatiert wird.

 

Solltest du aber vorher die Festplatte aus dem Sky Q Sat-Receiver rausziehen und danach ohne Festplatte den Sky Q Sat-Receiver auf die Werkseinstellungen setzen und hinterher die Festplatte wieder in den Sky Q Sat-Receiver reinstecken, dann hast du keine Probleme mit den Aufnahmen, weil diese dann erhalten bleiben.

 

Nur eines dabei beachten: Wenn du die Festplatte aus dem Sky Q Sat-Receiver herausziehen bzw. wieder einstecken willst, dann bitte vorher den Sky Q Sat-Receiver stromlos machen, d. h. während der Sky Q Sat-Receiver ohne Strom ist, die Festplatte rausziehen bzw. einstecken.

 

Du kannst hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen, das man die Festplatte ohne Probleme rausziehen kann. Je nach Sky Q Sat-Receiver ist der Einschub hinten oder seitlich. Kann eventuell schwer gehen, aber es funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Filmmusik
Posts: 3,820
Post 13 von 13
433 Ansichten

Re: Sport1+ nicht vorhanden

@Stefan27Es nützt doch der größte Aufstand nichts wenn die Sat Anlage nicht richtig ausgerichtet ist, Schau Dir die Signalwerte an, ob ok, richte sie neu aus und Du wirst auch die Sender finden, Werks Einstellung kann man immer noch machen. Die Tipps von Sky, ja die gehen davon aus das die Sat Anlage ok ist, scheint aber nicht so, solltest Du Sat Tuner im TV haben, kannst Du schauen ob sie da gefunden werden. Der Q ist etwas kleinlich, aber da Du ja auf dem Transponder gar nichts findest ist es wohl ein Empfangs Problem 😉 der Anlage. Viel Erfolg 😉

Antworten
Empfohlene Beiträge