Antworten

Sport 1+ etc verschwunden?

prophex2k
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 18
2.066 Ansichten

Sport 1+ etc verschwunden?

Hallo zusammen, 

 

ich empfange seit kurzem kein Sport 1+ etc mehr. Habe das Paket gebucht, allerdings sind die Programme nicht mehr anwählbar. 

 

hat hier jemand eine Lösung parat? Kann ja nicht sein, dass Ich das Paket extra buche und es nicht nutzen kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,192
Post 2 von 18
2.060 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

Empfängst Du den die anderen Sender die zum Trend Sport Paket gehören ?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,192
Post 3 von 18
2.057 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

Ach Ja schreibst ja alle Programme hatte ich überlesen. Da wirst Du selbst nichts machen können , brauchst eine neue Freischaltung für das Paket auf Mod warten oder Hotline.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 18
2.043 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

Trendsport kostet so um die 5,xx€ im Monat!

kleines23
Regie
Posts: 5,192
Post 5 von 18
2.041 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@Anonym  Das weß ich , hat er doch Gebucht ist nur nicht mehr Freigeschaltet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 18
2.039 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@kleines23 sorry für das Missverständnis!

kleines23
Regie
Posts: 5,192
Post 7 von 18
2.037 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@Anonym Schon OK. Mir ging es nur darum weil es hier ja auch schon Kunden gab die dachten die Sender Empangen sie mit dem Sport Paket , weil das Trend Sport Paket ja mal eine weile Freigeschaltet war für alle.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 8 von 18
2.031 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@kleines23  hast Recht mit der kurzen Freischaltung. Habe ich auch mitbekommen. Daher war ich etwas verwirrt 😕

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 9 von 18
2.023 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@prophex2k Die Sender aus dem Trendsports Paket wurden in der Senderliste auf den Sky Receivern vor drei Tagen verschoben. Die findest du jetzt ab dem Programmplatz 241. Eigentlich hat Sky genau vor einer Woche per E-Mail alle Kunden darüber informiert. Hast du keine E-Mail bekommen?

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Angebliche-Buchung-von-trendSports-Paket/m-p/553246?lightbox-...

 

@Anonym @kleines23 und euch zwei bzw. eure Ratschläge kann man vergessen. Bitte schreibt einfach nichts mehr. Könnt ihr nicht lesen? Er beschwert sich, dass die Sender aus dem Trendsports Paket verschwunden sind und nicht, dass sie nicht mehr freigeschaltet werden!

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 10 von 18
1.991 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

Er hat sich nicht beschwert, dass sie verschwunden sind, sonder........ 

allerdings sind die Programme nicht mehr anwählbar

Könnt schon bedeuten, dass sie zwar da sind aber eben nicht "anwählbar" weil nicht freigeschaltet 🤓

 

Klugscheißer Modus aus 🤭

kleines23
Regie
Posts: 5,192
Post 11 von 18
1.975 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@puhbert  genau so habe ich es auch vernommen, hätte sich alles erübrigt hätte er geschrieben Sender sind nicht mehr da , und nicht sind nicht mehr anwählbar.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 12 von 18
1.964 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

Man sollte schon die Thread-Überschrift lesen, bevor man antwortet.

kleines23
Regie
Posts: 5,192
Post 13 von 18
1.958 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@prophex2k  Eventuell könntest Du dich noch mal melden und es klar stellen was Dein Problem wirklich ist .

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 14 von 18
1.964 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

Verschwunden heißt ja nicht, dass es nicht doch da wäre, aber man es nur nicht sofort findet 🤓

 

und das geht in einem Hilfeforum schon mal gar nicht.......

 

@crocop und euch zwei bzw. eure Ratschläge kann man vergessen. Bitte schreibt einfach nichts mehr. Könnt ihr nicht lesen

Wo nimmst du das Recht her, so zu urteilen 🤔

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 15 von 18
1.906 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@puhbert: Übertreibst du da nicht etwas?

Überschrift (Betreff): da steht: verschwunden, im Text steht: keinen Empfang mehr und nicht anwählbar.

Ich würde verschwunden und nicht mehr anwählbar gleichsetzen, die Sender sind in der Senderliste nicht mehr vorhanden.

Wenn nur die Freischaltung fehlt, dann wären die Sender anwählbar, mit entsprechender Fehlermeldung, würde ich meinen. 

Wegen dem Empfang, das ist ne andere Geschichte, ich vermute weil verschwunden und nicht anwählbar erwähnt wurde wird ein nicht Empfang der Sender vermutet?

Insofern finde ich @crocop seinen Hinweis so verkehrt nicht, vielleicht hilft da ein Sendersuchlauf?

 

Interessant könnte sein welches Gerät, welcher Empfangsweg?

Es deutet zwar auf Sat hin und dem buchbaren Trend Sportpaket hin. Aber unabhängig vom gebuchten Paket, sollten die Sender nicht generell empfangen werden können?

Ich bin VF KD Kunde hab einen Teil der Sender aus dem Trendsport Paket auch, aber auf Programmplätzen über 1000, wobei ich da den Stand ab dem 06.07.2021 nicht kenne. Mein Sky Q  ist größtenteils Außer Dienst, aber für die Umstellung am 12/13.07.2021 wird der in Dienst gestellt.

 

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 16 von 18
1.890 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@peter65 Ich würde verschwunden und nicht mehr anwählbar gleichsetzen,

 

Wobei...... Denke mal an Microsoft Windows.

Wenn hier ein Button grau hinterlegt ist, dann ist er zwar da..... ABER nicht anwählbar 😂

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 17 von 18
1.845 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?


@puhbert  schrieb:

Wobei...... Denke mal an Microsoft Windows.

Oh, jetzt muß schon Windows als Vergleich herhalten.


@puhbert  schrieb:

Wenn hier ein Button grau hinterlegt ist, dann ist er zwar da..... ABER nicht anwählbar


Eben der Button ist da, also nicht verschwunden, auch wenn man da dann nichts einstellen kann.

Nur, ist beim Sky Q ein nicht belegter Programmplatz weder grau hinterlegt noch sichtbar.

Und darum gehts, um einen Programmplatz.

 

Ich hab auch das Problemchen das Programmplatz 288 (im Zusammenhang mit den vermuteten trendSport-Paket) verschwunden ist, wenn ich den aufrufe per Zifferntaste kommt: Nicht verfügbar. Über die Programm hoch- und runter-Taste, wird der Programmplatz übergangen weil nicht mehr belegt.

Der ist jetzt auf 241, wie in dem Link den @crocop gepostet hat.

Und ja, ich kann den sehen, genauso wie Sport1+HD und eSports1 HD. Nur habe ich kein trendSport Abo, sondern eine Freischaltung dieser Sender über ein TV Abo von meinen Anbieter (VF KD). Allerdings Sport1+HD und eSports1 HD tümmeln sich bei mir auf Programmplätzen über 1000 rum, warum auch immer.

Betreffs des von @prophex2k erwähnten Sport1+ (ich mein da ist der HD Sender gemeint) der wurde von Platz 289 auf 242 verschoben.

Wenn man sich die Mail die wegen der Umstellung kam nicht wirlich beachtet und den darin enthaltenen Link Noch übersichtlicher: Änderungen an deiner Sky Senderliste zum 13. Juli 2021 - Hilfecenter | Sky

nicht genauer ansieht, dann bekommt man diese Änderung nicht wirklich mit.

Und wenn man dann versucht den alten Programmplatz aufzurufen, dann ist der mit den Worten von @prophex2k nicht anwählbar, weil nicht mehr belegt. 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 18 von 18
1.836 Ansichten

Betreff: Sport 1+ etc verschwunden?

@peter65 

Wobei...... Denke mal an Microsoft Windows.

Oh, jetzt muß schon Windows als Vergleich herhalten.

 

Das war eine Gedankenstütze..... mehr nicht😳

Antworten