Antworten

Sport 1 HD miserabel

knallsocke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
173 Ansichten

Sport 1 HD miserabel

Hallo,

 

ich frage mich,  warum die Quslität beim Sky Sport 1 HD dermassen viel schlechter als beim Sky Buli ist?

 

Schaue gerade Arsenal - Pakace und bin mir fast sicher, dass dies kein HD sein kein!

 

Buli hingegen mit sehr gutem Bild!

 

Kann man da an den Bildeinstellingen was machen?

Bitrate, Schärfe, Kontrast oder in den anderen Einstellungen.

 

Ist ein nagelneuer Lg mit G19LA Panel, laut Test das beste am Markt.

 

danke

 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 644
Post 2 von 3
171 Ansichten

Betreff: Sport 1 HD miserabel

Ich hatte das gerade auf UHD laufen. Werde mir gleich selbst mal, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Bild davon machen 😊

borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 644
Post 3 von 3
168 Ansichten

Betreff: Sport 1 HD miserabel

Sieht tatsächlich aus wie ein SD-Bild auf dem normalen Sky Sport 1 Sender. Finde es schade, dass Sky keine Bitrate Informationen implementiert, sodass man zumindest rein aus Interesse sehen kann, wie hoch / niedrig diese ist und ob es sich um CBR (konstante Bitrate) oder VBR (variable Bitrate) handelt.

Bei YouTube kann man sich Informationen zu den Streams  und deren Bitraten z.B. in den Statistiken ansehen. Bei Netflix kann man es auch anzeigen lassen, Gleiches gilt für Amazon Prime Video. 

Es geht ja nicht darum, Sky deswegen zu verurteilen, sondern rein darum, dass Interessierte sich darüber mal ein Bild machen können. 😳

Antworten
Empfohlene Beiträge