Antworten

Spiegel Geschichte HD weg!!!

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 1 von 10
3.502 Ansichten

Spiegel Geschichte HD weg!!!

Ich bin Sky Kunde mit dem Kabelempfang. Mein Kabelanbieter ist Telekom Zuhause Kabel.

Und seit heute früh ist Spiegel Geschichte HD bei mir weg. Ihr von Sky habt den Sender vom Sat Transponder 9 auf den Transponder 69 verschoben und Telekom hat diese Änderung offenbar verschlafen oder noch nicht mitbekommen. Somit sind bei mir seit heute früh drei HD-Sender aus dem Sky-Angebot weg: ESP 1 HD, Sport1+ HD und zu meiner großen Überraschung und Verärgerung auch Spiegel Geschichte HD.

Wieso schafft Sky solche Sachen mit der Telekom nicht im Voraus abzusprechen bzw. zu planen. Denn jetzt speist Telekom einen leeren Transponder ein. Nämlich Transponder 9, der heute früh komplett geleert wurde. Wieso hat man sich nicht mit der Telekom geeinigt, dass sie stattdessen ab heute den Trasnponder 69 in ihr Kabelnetzt einspeist, auf dem jetzt Spiegel Geschichte HD läuft. Ausserdem wäre es an der Zeit, dass wir im Telekom Kabel Netzt auch Sky Sport und Bundesliga Ultra HD empfangen können.

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 2 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Beabsichtig ein Sky-commmunity Mitarbeiter hier auf mein Anliegen irgendwann einzugehen?

hifiheini
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Du kannst es auf diesem Weg versuchen:

Gehe in einen thread, wo sich ein Mod gemeldet hat und klicke auf sein Icon - dann kommt u.a. diese Ansicht:

2. Der indirekte Kontakt über das Profil des Moderators/Users    

                                1.png

Diese Ansicht findet Ihr, wenn Ihr direkt das Profil des jeweiligen Moderators/Users auswählt/öffnet. Dort findet ihr im oberen Bereich eine Leiste mit den jeweiligen Funktionen (Siehe vorheriges Bild) und das gewünschte Feld für die privaten Nachrichten. Das Eingabefeld für diese private Unterhaltung unterscheidet sich nicht von den anderen Nachrichten.


Vergiß nicht, Deine KdNr. einzugeben!


Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 4 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Die mußten erst noch würfeln, in welchen Thread sie nun antworten!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 5 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Hallo crocop,

ich habe Dir über https://community.sky.de/thread/61689 geantwortet.

Hier aber noch zu Deinen 2 weiteren Punkten:
- Ob oder wann die UHD-Sender auch über Kabel bei der Deutschen Telekom eingespeist werden, kann ich Dir nicht beantworten.
- Deine Kritik bezüglich der Kommunikation zwischen dem Kabelnetzbetreiber und Sky leite ich gern weiter.

VG, Sanny

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 6 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Danke dir für die schnelle Antwort. Zufrieden bin ich damit natürlich nicht. Denn mir wurden über die Nacht, ohne Vorankündigung von Sky oder sonst wem, zwei weitere HD-Sender weggenommen: Eurosport 1 HD und Spiegel Geschichte HD. Eure öffentliche Kommunikation mit Kunden ist zum Vergessen. Bei Spiegel TV Wissen SD hieß es, dass er nur für die Kunden mit Sat-Empfang verfügbar sein wird und jetzt plötzlich kann ich ihn als Kabel-Kunde auch sehen. Andersrum ohne irgendwelche Ankündigung muss ich jetzt offenbar wohl oder übel auf Spiegel Geschichte HD verzichten. Ist es so schwierig, solche Dinge rechtzeitig und so zu kommunizieren, dass es wenigsten um keine negativen Missverständnisse und Verwirrungen kommt. Sky hat nicht nur Sat-Kunden, sonder auch Kunden mit dem Kabel-Empfang (und auch hier muss man unterscheiden zwischen den großen KNB Vodafone und Unity Media und den kleinen PKN wie TC, Telekom Zuhause Kabel, MDCC, M-net etc., die Satprogramme vom Astra-Satelliten abgreifen). Wir Kabelkunden bezahlen die selben Abogebühren wie die Sat-Kunden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 7 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Auch das habe ich so weitergeleitet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 8 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

crocop schrieb:

Bei Spiegel TV Wissen SD hieß es, dass er nur für die Kunden mit Sat-Empfang verfügbar sein wird und jetzt plötzlich kann ich ihn als Kabel-Kunde auch sehen.

Schön, dass da jemand Sky darauf aufmerksam gemacht hat und er dann vielleicht wieder für Kabelkunden verschwindet! Die haben ja auch so zu viele Sender!

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 9 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Als, ob die das bei Sky nicht wissen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,177
Post 10 von 10
1.288 Ansichten

Re: Spiegel Geschichte HD weg!!!

Wenn es ein Fehler wäre und sie es bemerkt hätten, dann wäre er natürlich schon wieder verschwunden! Aber in einigen Medien war ja die Rede von Sat- und von Kunden einiger kleinerer Kabelnetze!

Antworten