Antworten

Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,576
Post 21 von 26
1.151 Ansichten

Re: Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

Zusammenfassung

Der Denon AVR 2600 hat, neben dem Schaltfehler

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/td-p/337692

bei mir einen Soundausgabefehler, den ich dokumentiert habe. Der receiver sendet ein unvollständiges Signal.

Post hier 11 von 21 hier siehe die Fehler, Postnummer verändert sich, also den Bereich ansehen

Es fallen der Center und die Surroundlautsprecher aus. Aber erst vor zwei Wochen. Vorher hatte ich die Empfangsqualität, entsprechend Ausstrahlung, aber auf allen Kanälen.

Einstellung DD+ (auch DD) funktioniert, getestet mit, geschenkter Film, Spider-Man: A New Universe.

Denon zeigt die Qualität DD+ an!

Test:

Alle Filme vom 25.9, die mit 5.1 gekennzeichnet sind, funktionieren. Siehe Bild ARD bis sat

"Bin ich schlauer" nicht!

Alle25.jpg

Wenn zwischen den Filmen Werbung oder Nachrichten eingespielt werden, kommt der Soundfehler.

Weiteres: Der Kanal -arte- scheint komplett ohne Fehler zu sein. -SKY Krimi- dagegen nur mit Fehler.

In weiteren Tests habe ich mich auf SKY ONE bezogen.

Siehe Bild alle Serien 25.9. von SaFahri bis Finest laufen ohne Fehler. Allerdings kommt der Soundfehler bei jeder Unterbrechung, bei Werbung.

SKY One 25.jpg

26.9 siehe Bild Die Serie Hubert und Staller (wieder 5.1 gekennzeichnet) läuft prima, aber bei den Unterbrechungen/ Werbung mit Fehler. MasteChef komplett mit Fehler.

SKYONE26.jpg

Ich bin daher gezwungen, auch nach Update Receiver, die Soundqualität ständig von Hand auf Stereo zu stellen., um Fehler zu vermeiden.

@mm_cpe 

@Sanny_G 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 22 von 26
1.131 Ansichten

Re: Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

Hallo @digo

 

nochmals Danke für die präzisen Test auf unterschiedlichen Kanälen. Ich habe das einmal weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, meldet sich wieder einer von uns. 

 

Viele Grüße, 

Katja

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 23 von 26
1.105 Ansichten

Re: Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

Ich habe weitere Tests durchgeführt.  @KatjaZ  @Sanny_G 

Schalte ich den Denon auf Dolby Surround, besteht kein Fehler! SKY Q auf DD+

Der SKY Q Receiver gibt kein Dolby Digital sauber und automatisiert aus? 

https://blog.teufel.de/dolby-digital-der-digitale-surround-sound-pionier/

Sound.jpg

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 24 von 26
1.076 Ansichten

Re: Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

Hallo @digo,

 

danke für deine Mühe und den Screenshot. Die Kollegen sind ja bereits informiert. Schauen wir einmal, was es dazu für eine Rückmeldung gibt.

 

Gruß, Mayk

 

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 25 von 26
916 Ansichten

Betreff: Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

Ich kann ja nur zwischen Stereo und Dolby Digital wählen und das ist richtig eingestellt. Wie gesagt läuft es bei Netflix und Prime. Da kommt Dolby an. Ob es ein Update gab, weiß ich nicht.

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 26 von 26
899 Ansichten

Betreff: Soundprobleme SKY Receiver Übertragung zur Soundbox

Ich wollte dir nur den Hinweis geben, der Thread hier dreht sich um den SKY Q Receiver. Soundübertragung.

Du SKY IPTV BOX!

Eventuell bekommst du hier gute Ratschläge? Schau mal!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/td-p/562033

Wie du willst!

@Ronald_S 

Eventuell schließt du die Beiträge dort an?

Danke!

Antworten