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Sonderkündigungsrecht bei Signal-/Anbieterwechsel

a_o_stgt
Geräuschemacher
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Sonderkündigungsrecht bei Signal-/Anbieterwechsel

Hallo zusammen,

1. Beitrag, also bitte gnädig..;-)

Ich wohne in einer großen Wohnanlage (mehrere 100 Einheiten), bisher wurde zentral über Kabel versorgt und Kupferleitungen.

Daher bisher Sky Kabel Receiver.

Jetzt erfolgte eine Signalumstellung auf SAT-ZF, DVB-S2 (Einmalkosten für optische Wandler und mtl. Zusatzkosten über einen Einzelnutzervertrag sind erforderlich) via neu errichtetem Glasfaser-FTTH-Netz .

Das interimsweise bereitgestellte DVB-C Signal (über die Mietnebenkostenabrechnung) über das (noch) vorhandene
Koaxialnetz ermöglicht keinen Empfang von HD+ Programmen oder SKY-Programmangeboten.


Sprich ich brauche einen optischen Wandler (ca. 180 Euro einmalig) sowie einen erweiterten Anschluss (i.H.v. ca. 10 Euro/Monat)...und vermutlich muss ja auch der Kabelreceiver von Sky getauscht werden. (von Kabel auf Sat)


Kann man bei diesen vorliegenden Bedingungen bei Sky den Vertrag vorzeitig auflösen? (bei vorliegender offizieller Bestätigung über die Vornahme der oben genannten Änderungen)

Vielleich hat hier ja jemand Erfahrungen oder Tipps bzgl. Vorgehen dass zum Erfolg führt ?

Vielen Dank.

Grüße

aostgt






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onzlaught
Regie
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Re: Sonderkündigungsrecht bei Signal-/Anbieterwechsel

Frag mal den Erbauer der neuen Anlage ob unter den Umständen der reibungslose Empfang mit einem SkyQ Receiver überhaupt gewährleistet ist. Der Q ist äußerst mäkelig was Abweichungen vom Normalfall angeht, d.h. das Satsignal muß so am Receiver ankommen wie es vom Satelliten runterkommt.

Ronald_S
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Re: Sonderkündigungsrecht bei Signal-/Anbieterwechsel

Hallo a.o.stgt, um die Sache einer vorzeitigen Beendigung prüfen zu können, benötigen wir einen Nachweis, der belegt, dass ein Empfang nicht mehr möglich ist. Lasse uns diesen am besten per E-Mail an service@sky.de zukommen. Die Kollegen werden das Ganze dann prüfen und sich bei Dir melden. Gruß, Ronald

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