Antworten

Sonderkündigung bei Pflegefall

majawa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 18
2.325 Ansichten

Sonderkündigung bei Pflegefall

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass mein Vater schwer erkrankt und ein Pflegefall geworden ist. Er befindet sich seit einigen Tagen in vollstationärer Pflege bzw. wohnt jetzt in einem Pflegeheim.

Sein Sky Paket (langjähriger Kunde und Vollzahler, der nie den Preis drücken wollte) hat sich gerade erst um ein weiteres Jahr verlängert.

Hiermit möchte ich anfragen, ich habe es zumindest in anderen Beiträgen gelesen, dass es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht gibt bzw. man so einen Härtefall auf Kulanz regeln kann.

Eine Bescheinigung, dass sich mein Vater in vollstationärer Pflege befindet habe ich vorliegen.

Über Hilfe und Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüsse.

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 261
Post 2 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Nachweis vom Pflegeheim Sky zukommen lassen, ABO wird dann zum Ende des Monats der Bearbeitung gekündigt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,743
Post 3 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Hallo majawa,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen kann, sende mir bitte die Kundennummer Deines Vaters per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Zum Datenabgleich benötige ich zudem das hinterlegte Geburtsdatum, den Namen der Bank und die vorliegende Bescheinigung.

Viele Grüße,
Ralph

MOD EDIT: Anliegen geklärt, mit Nachweis Sonderkündigung eingetragen

hansk_
Schnitt
Posts: 1,318
Post 4 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Wenn es das Ergebnis ist: "Ja in diesem Fall gibt es ein besonderes Kündigungsrecht!"

Dann wäre es sehr nett von den Mods dieses Ergebnis hier auch Kund zutun

Eine weitere Unklarheit wäre damit erfolgreich geklärt1

herbi100
Regie
Posts: 9,394
Post 5 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Ein flächendeckendes Sonderkündigungsrecht, müsste ja in erster Linie der Gesetzgeber erlassen,

in Fällen wie diesen, wird es ähnlich wie bei Sterbefällen "Kulanz" der einzelnen Unternehmen sein,

die zwar so gut wie immer gewährt wird, aber sich das Unternehmen das Recht der

Einzelfallprüfung vorbehält.

Anders verhält es sich zB. mit der GEZ Gebühr, die wird in solchen Fällen erlassen/nicht mehr erhoben.

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 6 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie dieser Einzelfall geklärt wurde.

Man könnte dann evtl. bei späterer Relevanz eine Präzedenz ableiten.

herbi100
Regie
Posts: 9,394
Post 7 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie dieser Einzelfall geklärt wurde.

Ja

Man könnte dann evtl. bei späterer Relevanz eine Präzedenz ableiten.

Evtl.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,270
Post 8 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Redundant.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,743
Post 9 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Die Prüfung erfolgt immer für den Einzelfall

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 10 von 18
1.769 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Und wie ist dieser Einzelfall beschieden worden?

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 11 von 18
1.774 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Das ist alles Geheimsache...darf keiner erfahren, und diese Kunden müssen schweigen, sonst würde hier jeder davon gebrauch machen……

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 12 von 18
1.778 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Sky könnte bei positivem Bescheid was für den Ruf tun!

Sollte allerdings negativ beschieden worden sein......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,743
Post 13 von 18
1.778 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Der Fall ist positiv entschieden worden, so wie auch (nachträglich) oben vermerkt.

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 14 von 18
1.778 Ansichten

Re: Sonderkündigung bei Pflegefall

Danke für den Nachtrag im Edit

kugkug
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 18
950 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung bei Pflegefall

Guten Tag,

 

welche Bescheinigung vom Pflegeheim wird denn konkret benötigt?

Eine Vertragskopie oder was?

 

Danke und viele Grüße 

kug

DorinaN
Moderator
Posts: 3,942
Post 16 von 18
918 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung bei Pflegefall

Hallo kugkug,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. In dem Fall ist es ausreichend, dass ein Nachweis gesendet wird, dass der entsprechende Kunde in dem Heim wohnt. Dies kannst du mir gern per Privatnachricht zukommen lassen, sowie die Kundennummer.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Stephan_F
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 18
241 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung bei Pflegefall

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, dass von meiner Frau der Stiefvater nun im Pflegeheim untergebracht ist. Eine Vollmacht besteht, leider ist es aus unerklärlichen Gründen nicht möglich bzw. kamen die Email die ich von Sky hatte nie an.

 

Wo kann ich den Fall Sky zuschicken?

 

Besondere Email?

Juliane
Moderator
Posts: 3,574
Post 18 von 18
218 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkündigung bei Pflegefall

Hey Stephan_F,

 

du kannst mir den Nachweis gern per Privatnachricht zukommen lassen.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich die Kundennummer vom Vertragsinhaber sowie das Geburtsdatum und die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

VG, Jule

Antworten