28.05.2019 12:25
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass mein Vater schwer erkrankt und ein Pflegefall geworden ist. Er befindet sich seit einigen Tagen in vollstationärer Pflege bzw. wohnt jetzt in einem Pflegeheim.
Sein Sky Paket (langjähriger Kunde und Vollzahler, der nie den Preis drücken wollte) hat sich gerade erst um ein weiteres Jahr verlängert.
Hiermit möchte ich anfragen, ich habe es zumindest in anderen Beiträgen gelesen, dass es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht gibt bzw. man so einen Härtefall auf Kulanz regeln kann.
Eine Bescheinigung, dass sich mein Vater in vollstationärer Pflege befindet habe ich vorliegen.
Über Hilfe und Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüsse.
28.05.2019 12:46
Nachweis vom Pflegeheim Sky zukommen lassen, ABO wird dann zum Ende des Monats der Bearbeitung gekündigt
28.05.2019 13:04
Hallo majawa,
damit ich Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen kann, sende mir bitte die Kundennummer Deines Vaters per Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Zum Datenabgleich benötige ich zudem das hinterlegte Geburtsdatum, den Namen der Bank und die vorliegende Bescheinigung.
Viele Grüße,
Ralph
MOD EDIT: Anliegen geklärt, mit Nachweis Sonderkündigung eingetragen
28.05.2019 15:16
Wenn es das Ergebnis ist: "Ja in diesem Fall gibt es ein besonderes Kündigungsrecht!"
Dann wäre es sehr nett von den Mods dieses Ergebnis hier auch Kund zutun
Eine weitere Unklarheit wäre damit erfolgreich geklärt1
28.05.2019 16:36
Ein flächendeckendes Sonderkündigungsrecht, müsste ja in erster Linie der Gesetzgeber erlassen,
in Fällen wie diesen, wird es ähnlich wie bei Sterbefällen "Kulanz" der einzelnen Unternehmen sein,
die zwar so gut wie immer gewährt wird, aber sich das Unternehmen das Recht der
Einzelfallprüfung vorbehält.
Anders verhält es sich zB. mit der GEZ Gebühr, die wird in solchen Fällen erlassen/nicht mehr erhoben.
28.05.2019 16:50
Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie dieser Einzelfall geklärt wurde.
Man könnte dann evtl. bei späterer Relevanz eine Präzedenz ableiten.
28.05.2019 16:54
Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie dieser Einzelfall geklärt wurde.
Ja
Man könnte dann evtl. bei späterer Relevanz eine Präzedenz ableiten.
Evtl.
28.05.2019 16:55
Redundant.
29.05.2019 10:21
Die Prüfung erfolgt immer für den Einzelfall
29.05.2019 10:32
Und wie ist dieser Einzelfall beschieden worden?
29.05.2019 10:38
Das ist alles Geheimsache...darf keiner erfahren, und diese Kunden müssen schweigen, sonst würde hier jeder davon gebrauch machen……
29.05.2019 10:49
Sky könnte bei positivem Bescheid was für den Ruf tun!
Sollte allerdings negativ beschieden worden sein......
29.05.2019 10:58
Der Fall ist positiv entschieden worden, so wie auch (nachträglich) oben vermerkt.
29.05.2019 11:01
Danke für den Nachtrag im Edit
18.01.2021 12:41
Guten Tag,
welche Bescheinigung vom Pflegeheim wird denn konkret benötigt?
Eine Vertragskopie oder was?
Danke und viele Grüße
kug
23.01.2021 11:50
31.10.2021 16:55
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass von meiner Frau der Stiefvater nun im Pflegeheim untergebracht ist. Eine Vollmacht besteht, leider ist es aus unerklärlichen Gründen nicht möglich bzw. kamen die Email die ich von Sky hatte nie an.
Wo kann ich den Fall Sky zuschicken?
Besondere Email?
31.10.2021 18:28
Hey Stephan_F,
du kannst mir den Nachweis gern per Privatnachricht zukommen lassen.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich die Kundennummer vom Vertragsinhaber sowie das Geburtsdatum und die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.
VG, Jule
on 10.02.2022 08:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 10:30 by axels
Hallo Jule,
sorry, dass ich nochmal fragen muss. Wir hätten den Receiver zurück schicken müssen, mit dem Schreiben von vor paar Wochen wurde uns schon gedroht, wenn wir den nicht baldigst zurück schicken werden uns Kosten in Rechnung gestellt, leider haben wir davor nie eine normale Ankündigung bekommen. Das ist die eine Seite, die Andere ist, wir haben das letzte Schreiben irgendwie verloren, vll. PapierMüll oder so.
Können Sie mir nochmal das Schreiben oder die Adresse wo das Gerät hin soll hier mir aushändigen? Bzw. auch was noch zur Zuordnung mit rein muss?
Das Schreiben kam dann an meine Frau:
XXX
XXX
XXX
MOD-EDIT: Private Daten entfernt.
Das wäre von Dir sehr lieb und würde wieder eine Arbeit erleichtern.
Beste Grüße Stephan Findeisen
10.02.2022 08:55 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 08:55
Hallo @Stephan_F,
schreibe bitte keine privaten Daten öffentlich. Schreibe mir per privater Nachricht die Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel