Antworten

Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
paulispera
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 11
1.661 Ansichten

Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Anfang Mai bekam ich eine Mail mit u.a. folgendem Satz: "Darum haben wir ein exklusives Geschenk für dich: Erlebe das Sky Supersport Ticket bis Ende August – ohne zusätzliche Kosten". Gestern habe ich die Sky Ticket App aufgerufen und mal Golf angesehen - und prompt wurden mir 9,99 über Paypal abgebucht. Ist das Versehen oder Absicht?. Gestern habe ich den

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 11
1.224 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Hallo paulispera,

also ich gehe stark davon aus, dass es sich bei den 9,99 Euro um die Gebühren für das Supersport Tagesticket handelt, welches Du ursprünglich bestellt hattest. Angenommen Du hast im Mai 2018 ein Tagesticket gebucht, erfolgt die Abbuchung erst zu unserem nächsten Buchungslauf Anfang Juni 2018. Zur Sicherheit kann ich aber natürlich gerne auch mal nachschauen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 11
1.224 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

so darf man mit Golfguckern nicht umgehen

hattest Du das Geschenk gebucht und was sagt dein Konto ? hast Du beim Buchen vielleicht : für September 9,99 überlesen ?

Sommergeschenk nicht mehr gültig?

bis jetzt galt (ab Mai) Angebot: Erst waren 3 frei und dann ein Monat 19,99, dann kam 3 frei und 1 Monat 9,99.

paulispera
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 11
1.224 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Danke für deine Antwort! Ich habe folgendes im Kleingedruckten gelesen: *Das Angebot beinhaltet die Verlängerung des gebuchten Sky Supersport Tagesticket bis Ende August. Während dieser Zeit fallen keine weiteren Abonnementkosten an und das Sky Supersport Monatsticket wird von Sky zum 31. August 2018 beendet. Auf Wunsch kann im Anschluss ein Sky Supersport Monatsticket zu € 29,99 mtl. erworben werden. Laufzeit unbefristet. Das Sky Supersport Monatsticket kann jeweils mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.

Als unbedarfter Golfgucker bin ich davon ausgegangen, dass ich bis Ende August nichts zahlen muß. Und dass ich das Geschenk buchen muß, habe ich auch nicht rausgelesen...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 11
1.224 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

das soll scih ein Mod anschauen.

Ich hätte das auch so aufgefasst: Geschenk bis 31.8. und "auf Wunsch" kannst Du für September ein Ticket für 29,99 buchen. Rechtzeitig kündigen.

Gibt keinen Anlass, 9,99 abzubuchen.

paulispera
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 11
1.225 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Danke! Und wie bringe ich einen Mod dazu, sich das anzuschauen?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 6 von 11
1.225 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Am 5. Mai kam das Angebot "Wir schenken Dir den Sommer!", bei dem lediglich der September mit 9,99€ berechnet werden soll.

Der Rest Mai und Juni bis August sollten ohne Berechnung laufen. Aus dem Kleingedruckten:

"Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Monate (zzgl. anteilig Monat der Freischaltung). Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit sind insgesamt € 9,99 im 4. vollen Kalendermonat zu zahlen. Danach beträgt der Preis für das Sky Supersport Monatsticket € 29,99 mtl. Die Laufzeit ist unbefristet. Das Abonnement ist erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 7 Tagen kündbar, danach mit gleicher Frist jeweils zum Kalendermonatsende. "

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 11
1.225 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

sie melden sich hier bei Dir   

- dauert 2-3 Tage, weil so viel zu tun ist.

paulispera
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 11
1.225 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Das Geschenk (kein Angebot!) kam am 9.Mai und hieß "Unser Sommergeschenk für dich". Von September und 9,99 war da nicht die Rede.  Vielleicht ist man bei Sky mit den vielen Sommerangebotsgeschenken durcheinander gekommen?

*Das Angebot beinhaltet die Verlängerung des gebuchten Sky Supersport Tagesticket bis Ende August. Während dieser Zeit fallen keine weiteren Abonnementkosten an und das Sky Supersport Monatsticket wird von Sky zum 31. August 2018 beendet. Auf Wunsch kann im Anschluss ein Sky Supersport Monatsticket zu € 29,99 mtl. erworben werden. Laufzeit unbefristet. Das Sky Supersport Monatsticket kann jeweils mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende gekündigt werden. Die enthaltenen Sender sind teilweise nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Programminhalte online nicht zur Verfügung stehen. Ab dem 01.04.2018 können Sie Sky Ticket gemäß EU-Portabilitätsverordnung auch während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen EU-Mitgliedstaat als Deutschland oder Österreich nutzen und dort darauf zugreifen. Alle Preise inkl. MwSt. Für Deutschland: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring / Für Österreich: Sky Österreich Fernsehen GmbH, Rivergate, Handelskai 92/Gate 1, 1200 Wien. Stand: Mai 2018

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 9 von 11
1.226 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Wahrscheinlich, nicht ausgeschlossen. "Verwechseln" gehört ja quasi zum Geschäftsmodell, vor allem bei telefonischen Buchungen und bei dem Chaos momentan...

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 11
1.225 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Hallo paulispera,

also ich gehe stark davon aus, dass es sich bei den 9,99 Euro um die Gebühren für das Supersport Tagesticket handelt, welches Du ursprünglich bestellt hattest. Angenommen Du hast im Mai 2018 ein Tagesticket gebucht, erfolgt die Abbuchung erst zu unserem nächsten Buchungslauf Anfang Juni 2018. Zur Sicherheit kann ich aber natürlich gerne auch mal nachschauen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

paulispera
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 11
1.225 Ansichten

Re: Sommergeschenk nicht mehr gültig?

Es war tatsächlich die Abbuchung eines Tagestickets von Anfang Mai. Die Abbuchung kam zufällig genau einen Tag später nachdem ich die App aufgerufen und Sport angesehen habe; so habe ich die Abbuchung fälschlicherweise mit dem Aufruf in Zusammenhang gebracht. Sky - Entschuldigung!

Antworten