Antworten

Softwarevorschläge für Sky q Receiver

freakysky
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 21
662 Ansichten

Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Hallöchen zusammen,

wohin kann man Software Vorschläge senden.

Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen einen Slepptimer per Sprachsteuerung einzustellen.

Das wäre mega cool.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 2 von 21
656 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Deinen Vorschlag in Ehren! 👍Kannst du an einen Mod weiterleiten. 

Aber....... Wichtiger wäre mal, dass der Q-Receiver überhaupt stabil läuft. Ein Software-Update in Punkto Netzwerkstabilität wäre auch nicht schlecht!

Auch im Bereich der Leistung wie Antennen- Empfang liegt da vieles noch im argen. 

Bobby71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 21
642 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Mich würde es schon zufrieden stellen, wenn ein paar Mediatheken oder Senderapps mehr drin wären. 

 

tomvon
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 4 von 21
619 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Ja hätte da auch eine Frage, wann denn z.B. Amazon Prime als App integriert wird, Netflix ist ja auch integriert.

puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 5 von 21
614 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@tomvon

Ist das denn nicht schon auf deinem Fernseher installiert? 

tomvon
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 6 von 21
610 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

nicht bei allen smart TVs und man muss ja dann immer die Fernbedienung wechseln, aktuell brauche ich nur die von Sky.

puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 7 von 21
585 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

👍

 

Hollowman
Kostümbildner
Posts: 191
Post 8 von 21
553 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver


@freakysky  schrieb:

Hallöchen zusammen,

wohin kann man Software Vorschläge senden.

Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen einen Slepptimer per Sprachsteuerung einzustellen.

Das wäre mega cool.


Hier können Vorschläge gemacht werden bis man schwarz wird. Die Verantwortlichen bei Sky interessiert das überhaupt nicht. Die drehen sich in einem eigenen Universum und behaupten "SkyQ nach deinem wünschen gemacht".

Ich kenne wirklich niemanden, der sich so eine unausgegorene, halbfertige Krücke gewünscht hat!

ronaldk
Beleuchter
Posts: 209
Post 9 von 21
546 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Daaaaaanke jetzt habe ich einen Lachkrampf.

da kannst du genauso einem Ochsen ins Horn petzen. Diese Sky Flachnasen Interessiert das einen Scheißdreck.

Obwohl, in Mahnungen schreiben sind sie schneller als das Finazamt.

Ich habe das Sky Abo gekündigt. Es hat zwar nur 14,95€ Sky komplett mit HD ohne Bundesliga gekostet aber es geht hier ums Prinzip. Würde jeder seine Kündigung einreichen, dann würde sich was ändern. 

freakysky
Special Effects
Posts: 14
Post 10 von 21
527 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Naja da habt ihr wohl alle recht. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.Leider gibt es ja keine legale alternative zu Sky.

Ich habe mich im Vorfeld informiert . Magenta wäre eine alternative aber zu teuer und man muss Kunde sein um Sky zu bekommen. Und ja die sollten sich die Dreamboxen und VU Boxen als Vorbilder nehmen.

onzlaught
Regie
Posts: 7,736
Post 11 von 21
546 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Es gab vor dem Release der Q Software einen geschlossenen Test.

Sky ist leider noch nicht mit der Mängelliste fertig die die damaligen Betatester zusammengetragen haben. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 209
Post 12 von 21
539 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@onzlaught  Wieder einen Lachanfall bekommen. Ihr alle lasst euch eine Votz auf den Backen malen und glaubt es ist ein Herzchen

sonic28
Regie
Posts: 4,943
Post 13 von 21
532 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver


@onzlaught  schrieb:

Es gab vor dem Release der Q Software einen geschlossenen Test.

Sky ist leider noch nicht mit der Mängelliste fertig die die damaligen Betatester zusammengetragen haben. 


Dabei sei gesagt, dass es die SkyQ Gerätesoftware seit dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt. Davor war der besagte Beta Test.

 

Vor der SkyQ Gerätesoftware, d. h. bis zum 01. Mai 2018, gab es auf dem gleichen Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.

 

Die Sky+ Pro Gerätesoftware war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UIHD Receiver sehr viel besser abgestimmt mit der Hardware, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware.

 

Die jetzige SkyQ Gerätesoftware ist beim Empfang über Satellit um einiges empfindlicher, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware. Die SkyQ Gerätesoftware zeigt schnell die Empfangsprobleme in Form von bunten Klötzchen / Quadrate an. Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war da nicht so empfindlich und hat das wunderbar überspielt. So, als wenn es diese Empfangsprobleme in dem Moment nicht gibt.

 

Dann gibt es noch Dinge, die es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab und bei der SkyQ Gerätesoftware bis jetzt nicht zurückgekommen sind. Ich rede z. B. vom Videotext / Teletext und von der manuellen Programmierung einer Aufnahme. Beides gab es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware.

 

Wenn hier jemand sonst noch wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Gruß, Sonic28

ronaldk
Beleuchter
Posts: 209
Post 14 von 21
524 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@sonic28 warum schreibst du immer soviel. Ändern tust du damit nix und eine Lösung ist es gleich zweimal nicht

puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 15 von 21
488 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@ronaldk

Bist du ein Forentroll🤔

puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 16 von 21
487 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@ronaldk Würde jeder seine Kündigung einreichen, dann würde sich was ändern.

 

Klar ändert sich das was........ Du hast dann kein SKY mehr🤭

puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 17 von 21
481 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@sonic28 @sonic28 warum schreibst du immer soviel. Ändern tust du damit nix und eine Lösung ist es gleich zweimal nicht

 

Der reißt sich hier den Hintern für andere auf um zu helfen....... Und du laberst hier nur "DUMM" rum😡

sonic28
Regie
Posts: 4,943
Post 18 von 21
471 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver


@puhbert  schrieb:

Der reißt sich hier den Hintern für andere auf um zu helfen....... Und du laberst hier nur "DUMM" rum😡


Du sagst es. Was der User @ronaldk so von sich gibt in den verschiedenen Threads ist nicht unbedingt "das Gelbe vom Ei". Und, um nach seine Worten zu gehen: "eine Lösung ist es gleich zweimal nicht".

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Schnitt
Posts: 1,364
Post 19 von 21
456 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Ja..... Manchmal ist es halt mit nur Kopfschütteln nicht getan! 

freakysky
Special Effects
Posts: 14
Post 20 von 21
415 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@ronaldk schön das ich dich zum lachen bringen konnte.Wenigstens etwas positives.

Antworten