Antworten

Softwarevorschläge für Sky q Receiver

freakysky
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 21
1.614 Ansichten

Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Hallöchen zusammen,

wohin kann man Software Vorschläge senden.

Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen einen Slepptimer per Sprachsteuerung einzustellen.

Das wäre mega cool.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 21
1.608 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Deinen Vorschlag in Ehren! 👍Kannst du an einen Mod weiterleiten. 

Aber....... Wichtiger wäre mal, dass der Q-Receiver überhaupt stabil läuft. Ein Software-Update in Punkto Netzwerkstabilität wäre auch nicht schlecht!

Auch im Bereich der Leistung wie Antennen- Empfang liegt da vieles noch im argen. 

Bobby71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 21
1.594 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Mich würde es schon zufrieden stellen, wenn ein paar Mediatheken oder Senderapps mehr drin wären. 

 

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 4 von 21
1.571 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Ja hätte da auch eine Frage, wann denn z.B. Amazon Prime als App integriert wird, Netflix ist ja auch integriert.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 21
1.566 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@tomvon

Ist das denn nicht schon auf deinem Fernseher installiert? 

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 6 von 21
1.562 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

nicht bei allen smart TVs und man muss ja dann immer die Fernbedienung wechseln, aktuell brauche ich nur die von Sky.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 21
1.537 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

👍

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 8 von 21
1.505 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver


@freakysky  schrieb:

Hallöchen zusammen,

wohin kann man Software Vorschläge senden.

Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen einen Slepptimer per Sprachsteuerung einzustellen.

Das wäre mega cool.


Hier können Vorschläge gemacht werden bis man schwarz wird. Die Verantwortlichen bei Sky interessiert das überhaupt nicht. Die drehen sich in einem eigenen Universum und behaupten "SkyQ nach deinem wünschen gemacht".

Ich kenne wirklich niemanden, der sich so eine unausgegorene, halbfertige Krücke gewünscht hat!

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 9 von 21
1.498 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Daaaaaanke jetzt habe ich einen Lachkrampf.

da kannst du genauso einem Ochsen ins Horn petzen. Diese Sky Flachnasen Interessiert das einen Scheißdreck.

Obwohl, in Mahnungen schreiben sind sie schneller als das Finazamt.

Ich habe das Sky Abo gekündigt. Es hat zwar nur 14,95€ Sky komplett mit HD ohne Bundesliga gekostet aber es geht hier ums Prinzip. Würde jeder seine Kündigung einreichen, dann würde sich was ändern. 

freakysky
Special Effects
Posts: 14
Post 10 von 21
1.479 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Naja da habt ihr wohl alle recht. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.Leider gibt es ja keine legale alternative zu Sky.

Ich habe mich im Vorfeld informiert . Magenta wäre eine alternative aber zu teuer und man muss Kunde sein um Sky zu bekommen. Und ja die sollten sich die Dreamboxen und VU Boxen als Vorbilder nehmen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 21
1.498 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Es gab vor dem Release der Q Software einen geschlossenen Test.

Sky ist leider noch nicht mit der Mängelliste fertig die die damaligen Betatester zusammengetragen haben. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 12 von 21
1.491 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@onzlaught  Wieder einen Lachanfall bekommen. Ihr alle lasst euch eine Votz auf den Backen malen und glaubt es ist ein Herzchen

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 13 von 21
1.483 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver


@onzlaught  schrieb:

Es gab vor dem Release der Q Software einen geschlossenen Test.

Sky ist leider noch nicht mit der Mängelliste fertig die die damaligen Betatester zusammengetragen haben. 


Dabei sei gesagt, dass es die SkyQ Gerätesoftware seit dem 02. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt. Davor war der besagte Beta Test.

 

Vor der SkyQ Gerätesoftware, d. h. bis zum 01. Mai 2018, gab es auf dem gleichen Gerät die Sky+ Pro Gerätesoftware. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.

 

Die Sky+ Pro Gerätesoftware war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UIHD Receiver sehr viel besser abgestimmt mit der Hardware, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware.

 

Die jetzige SkyQ Gerätesoftware ist beim Empfang über Satellit um einiges empfindlicher, als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware. Die SkyQ Gerätesoftware zeigt schnell die Empfangsprobleme in Form von bunten Klötzchen / Quadrate an. Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war da nicht so empfindlich und hat das wunderbar überspielt. So, als wenn es diese Empfangsprobleme in dem Moment nicht gibt.

 

Dann gibt es noch Dinge, die es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab und bei der SkyQ Gerätesoftware bis jetzt nicht zurückgekommen sind. Ich rede z. B. vom Videotext / Teletext und von der manuellen Programmierung einer Aufnahme. Beides gab es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware.

 

Wenn hier jemand sonst noch wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.

 

Gruß, Sonic28

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 14 von 21
1.474 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@sonic28 warum schreibst du immer soviel. Ändern tust du damit nix und eine Lösung ist es gleich zweimal nicht

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 21
1.438 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@ronaldk

Bist du ein Forentroll🤔

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 16 von 21
1.437 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@ronaldk Würde jeder seine Kündigung einreichen, dann würde sich was ändern.

 

Klar ändert sich das was........ Du hast dann kein SKY mehr🤭

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 21
1.431 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@sonic28 @sonic28 warum schreibst du immer soviel. Ändern tust du damit nix und eine Lösung ist es gleich zweimal nicht

 

Der reißt sich hier den Hintern für andere auf um zu helfen....... Und du laberst hier nur "DUMM" rum😡

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 21
1.421 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver


@puhbert  schrieb:

Der reißt sich hier den Hintern für andere auf um zu helfen....... Und du laberst hier nur "DUMM" rum😡


Du sagst es. Was der User @ronaldk so von sich gibt in den verschiedenen Threads ist nicht unbedingt "das Gelbe vom Ei". Und, um nach seine Worten zu gehen: "eine Lösung ist es gleich zweimal nicht".

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 19 von 21
1.406 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

Ja..... Manchmal ist es halt mit nur Kopfschütteln nicht getan! 

freakysky
Special Effects
Posts: 14
Post 20 von 21
1.365 Ansichten

Betreff: Softwarevorschläge für Sky q Receiver

@ronaldk schön das ich dich zum lachen bringen konnte.Wenigstens etwas positives.

Antworten