Antworten

Softwareupdate geht nicht weiter

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nsegler
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
5.692 Ansichten

Softwareupdate geht nicht weiter

Hi, ich habe meinen Reciver per Reset neu gebootet um ein Softwareupdate zu laden. Jetzt hängt er da schon seit über einer Stunde und es tut sich nichts. Kann ich den Reciver noch mal mit dem Resetknopf booten und es noch mal neu starten? Leider musste ich das so lösen, weil mein Reciver keine Sender mehr gefunden hat. Ich habe den Reciver erst seit Ende Dezember, habe ihn aber noch nicht oft benutzt. In der Hilfe stand ich soll mit Reset booten und ein Softwareupdate starten. Das hab ich gemacht, aber es geht nicht weiter. Wie lange kann das dauern? Auf dem Bildschirm steht 15 Minuten - in der Beschreibung stand 45 Minuten und eben habe ich was von 90 Minuten gelesen. Es bewegt sich halt einfach gar nichts und ich weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir bitte dringend jemand helfen? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nsegler
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
5.485 Ansichten

Re: Betreff: Softwareupdate geht nicht weiter

Ich habe mit der Hotline Telefoniert. Mir wurde schnell geholfen. Der Receiver hatte sich aufgehängt. Das Update wurde trotzdem gemacht. Es ging nur einfach nicht weiter. Ich habe den Receiver komplett vom Strom getrennt und beim Neustart hat er dann auch alle Sender gefunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,731
Post 2 von 5
5.680 Ansichten

Betreff: Softwareupdate geht nicht weiter

Ein Update kann bis zu 90 min. dauern und sollte auch nicht abgebrochen werden...

nsegler
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
5.676 Ansichten

Betreff: Softwareupdate geht nicht weiter

Danke für die Antwort. Es tut sich aber gar nichts. da blinkt nichts, der Balken geht auch nciht weiter.

 

Ich lass es jetzt laufen bis morgen früh und schau dann, ob sich was getan hat.

 

Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät auch nicht und es kommt auch keine Meldung. Sonst rufe ich morgen früh mal dort an. Leider hab ich heute Abend keinen mehr erreicht.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 4 von 5
5.602 Ansichten

Re: Betreff: Softwareupdate geht nicht weiter

Hi @nsegler,

 

da zuerst keine Sender gefunden wurden und der Sky Receiver nun in dem Software-Update hängt, kann es an einem Empfangsproblem liegen, denn die Daten werden über das Antennenkabel gezogen. 

 

Wurde das Antennenkabel bereits geprüft und ggf. getauscht? Kann der Sky Receiver testweise an einem anderen Anschluss angeschlossen werden? 

 

Viele Grüße, Conny

Richtige Antwort
nsegler
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
5.486 Ansichten

Re: Betreff: Softwareupdate geht nicht weiter

Ich habe mit der Hotline Telefoniert. Mir wurde schnell geholfen. Der Receiver hatte sich aufgehängt. Das Update wurde trotzdem gemacht. Es ging nur einfach nicht weiter. Ich habe den Receiver komplett vom Strom getrennt und beim Neustart hat er dann auch alle Sender gefunden.

Antworten