Antworten

Softwareupdate dauert ewig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Lisa01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
16.346 Ansichten

Softwareupdate dauert ewig

Hallo,

ich habe gestern Abend ein Softwareupdate gestartet. Dazu habe ich zuerst den Sky Receiver vom Stromnetz getrennt, dann wieder angesteckt und für ca. 10 Sekunden den Resetknopf gedrückt.  Danach kam ein Fenster, wo ich Softwareupdate ausgewählt habe. Seitdem läuft das Update und das schon seit über 10 Stunden. 
Ist das normal, dass das so lange dauert? Oder hat sich der Receiver aufgehängt?

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 6 von 12
16.305 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Q140.000.29.02L (58j9mja),  Das ist die neue Update Nummer. Welche steht denn bei Dir?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 2 von 12
16.339 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Das Update dauert ca.20 bis 30 Minuten. Du machst da bestimmt etwas falsch.

Lisa01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
16.334 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Was ist deiner Meinung nach falsch? Hättest du einen Tipp?

Ich habe das gemacht was ich beschrieben hab..

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 4 von 12
16.326 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Unbenannt.PNG

Lisa01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
16.315 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

image.jpgEs kommt diese Meldung, d.h wenn ich auf der Fernbedienung etwas drücke passiert nichts.. 

Richtige Antwort
Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 6 von 12
16.306 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Q140.000.29.02L (58j9mja),  Das ist die neue Update Nummer. Welche steht denn bei Dir?

Lisa01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 12
16.297 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Ich kann keine Nummer am Bildschirm sehen. Wo sollte die denn stehen ? 

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 8 von 12
16.295 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Lisa01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 12
16.267 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Vielen Dank für die Hilfe. 

Habe eben bei Sky angerufen und die meinten der Receiver wird  ausgetauscht da ein Update nicht länger als 1 1/2 std dauern soll

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 10 von 12
16.237 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Da muss man nichts tauschen.

Strom abziehen.

Bis 20 zählen und wieder anstecken.

Geht die Fernbedienung danach nicht mehr dann neu kopplen.

1 + 3 gleichzeitig drücken.

 

tmp.JPG

richi19
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 12
12.916 Ansichten

Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Ich hänge mich hier mal dran...

Mein Sky Receiver hat scheinbar automatisch ein Update gestartet.

(der blaue Kreis pulsiert blau - im TV steht - SKY - gleich geht's weiter)

Naja das gleich ist jetzt ca. 4 Std. her. Ich vermute es wird sich nichts mehr tun.

Kann man unter diesen Umständen beim Receiver einen reset mit ziehen des Strom Kabels (oder reicht der reset Knopf?) durchführen.

 

Ich will das Update ja nicht zerschießen. Nur vermute ich da wird sich nix mehr tun.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Richi

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 12 von 12
12.901 Ansichten

Re: Betreff: Softwareupdate dauert ewig

Hallo @richi19

 

in deinem Fall hat sich der Sky Q Receiver leider aufgehangen. Du kannst das Gerät also gern einmal für mind. 10 Sekunden, ratsam sind aber eher ein paar Minuten, vom Strom nehmen und ihn dann erneut starten. 

 

Gern kannst du dir in der Zwischenzeit dann auch einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-haengt-im-Startbildschirm-trotz-Druecken-der-Hometas... ansehen.

 

VG, Sanny

Antworten