27.11.2020 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 09:49
Hallo,
ich habe gestern Abend ein Softwareupdate gestartet. Dazu habe ich zuerst den Sky Receiver vom Stromnetz getrennt, dann wieder angesteckt und für ca. 10 Sekunden den Resetknopf gedrückt. Danach kam ein Fenster, wo ich Softwareupdate ausgewählt habe. Seitdem läuft das Update und das schon seit über 10 Stunden.
Ist das normal, dass das so lange dauert? Oder hat sich der Receiver aufgehängt?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir bitte helfen?
Vielen Dank.
Beantwortet Zur Antwort.
27.11.2020 10:14
Q140.000.29.02L (58j9mja), Das ist die neue Update Nummer. Welche steht denn bei Dir?
27.11.2020 09:51
Das Update dauert ca.20 bis 30 Minuten. Du machst da bestimmt etwas falsch.
27.11.2020 09:55
Was ist deiner Meinung nach falsch? Hättest du einen Tipp?
Ich habe das gemacht was ich beschrieben hab..
27.11.2020 10:01
27.11.2020 10:08
Es kommt diese Meldung, d.h wenn ich auf der Fernbedienung etwas drücke passiert nichts..
27.11.2020 10:14
Q140.000.29.02L (58j9mja), Das ist die neue Update Nummer. Welche steht denn bei Dir?
27.11.2020 10:17
Ich kann keine Nummer am Bildschirm sehen. Wo sollte die denn stehen ?
27.11.2020 10:17
Hier noch eine Hilfe.
https://hifi.de/ratgeber/sky-q-update-so-aktualisierst-du-deinen-sky-receiver-40827
27.11.2020 10:51
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe eben bei Sky angerufen und die meinten der Receiver wird ausgetauscht da ein Update nicht länger als 1 1/2 std dauern soll
27.11.2020 12:39
Da muss man nichts tauschen.
Strom abziehen.
Bis 20 zählen und wieder anstecken.
Geht die Fernbedienung danach nicht mehr dann neu kopplen.
1 + 3 gleichzeitig drücken.
15.09.2021 15:26
Ich hänge mich hier mal dran...
Mein Sky Receiver hat scheinbar automatisch ein Update gestartet.
(der blaue Kreis pulsiert blau - im TV steht - SKY - gleich geht's weiter)
Naja das gleich ist jetzt ca. 4 Std. her. Ich vermute es wird sich nichts mehr tun.
Kann man unter diesen Umständen beim Receiver einen reset mit ziehen des Strom Kabels (oder reicht der reset Knopf?) durchführen.
Ich will das Update ja nicht zerschießen. Nur vermute ich da wird sich nix mehr tun.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Richi
15.09.2021 16:37
Hallo @richi19,
in deinem Fall hat sich der Sky Q Receiver leider aufgehangen. Du kannst das Gerät also gern einmal für mind. 10 Sekunden, ratsam sind aber eher ein paar Minuten, vom Strom nehmen und ihn dann erneut starten.
Gern kannst du dir in der Zwischenzeit dann auch einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-haengt-im-Startbildschirm-trotz-Druecken-der-Hometas... ansehen.
VG, Sanny