Antworten

Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Antworten
dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 41 von 125
1.827 Ansichten

Re: Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Morgen Digo,

ich habe alles gemacht, wie Du vorgeschlagen hast....allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich nur die Einstellungen zurücksetzen soll...oder das Gerät auf Werkszustand....🤔🤔.

Habe die erste Variante gewählt erstmal und warte auf Deine Antwort. Im Moment läuft alles prima auf dem Hauptreceiver...was nichts zu sagen hat. Die Einschalt-Start-Problematik zeigt sich erst morgen früh.

Es ist ja noch immer die gleiche Software wie gehabt.

Dann warte ich mal, was Du mir rätst.

Erst mal vielen Dank für die Hilfe

Schönen Tag

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 42 von 125
1.826 Ansichten

Re: Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Werkseinstellung ist halt besser! 
Du verlierst aber die Aufnahmen. Brauchst du eh nicht, dann immer...

Deshalb reicht auch oft die Teilrücksetzung, ist aber eben nicht komplett.

Die Festplatte wird dort gar nicht berücksichtigt.

Ist die Störung noch vorhanden, dann nochmals Werkseinstellung.

@dittrichr 

Abwarten, ok!

 

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 43 von 125
1.817 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Also lieber bis morgen warten?  Im Moment bin ich noch im Flow 😁....langsam wird es Routine. Ich kann auch jetzt sofort wieder den reset durchführen und danach warten...

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 44 von 125
1.814 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Dann mach gleich auf Werkseinstellung!

Wird von SKY auch immer bevorzugt.

Sonst müssen wir eventuell ja nochmals warten.

Also komplett auf Werkseinstellung, nur Reset ist noch etwas Anderes..., für den kleinen Fehler.

Receivereinstellung Stromversorgung dann vorerst nicht eco einstellen, eco Plus gar nicht mehr.

Andere Geräte sind noch abgekabelt, richtig?

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 45 von 125
1.790 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Ja richtig, alles noch abgekabelt. Internet über Lan. Strom auf Standard. Dann drück mir die Daumen bitte.

Melde mich dann später.‌😎‌ ‌😎

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 46 von 125
1.797 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

👍Wird schon !

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 47 von 125
1.753 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Sooooooo. Alles wie geplant verlaufen. Software aktualisiert. Jetzt bin ich gespannt, ob ich heute Abend, vor allem aber morgen früh mit FB einschalten kann. Werde versuchen, nachts was aufzunehmen.

Soll ich das Lan-Kabel wieder wegnehmen? Stört optisch im Wohnzimmer 😆.

Dann berichte ich morgen. Ciao ciao 👍👍

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 48 von 125
1.757 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Kabel noch lassen und nichts aufnehmen! Fehler Festplatte zuerst mal ausschließen.

Stück für Stück 

Sonst zerstören wir unser System der Analyse.

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 49 von 125
1.740 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Okay

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 50 von 125
1.719 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Wow....ein Wunder nach Weihnachten....ich konnte heute morgen meinen TV einschalten wie bis vor 4 Wochen.

Alles funktioniert. 👏👏😀      Wie ist jetzt das Procedere?

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 51 von 125
1.716 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Vorschlag, du bringst deinen Receiver 1 auf WLAN und schaust auf MeinQ, Einstellung, Netzwerk Vereinbarung ist nur noch WLAN.

Noch keine Aufnahmen oder andere Änderungen.

Du behandelst Receiver 2 in den gleichen Schritten und Pausen wie 1.

Bekommst du dort LAN hin? Sonst stelle den mal um, Standort.

@dittrichr 

Du bist gut!

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 52 von 125
1.707 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Vielen Dank für die Blumen....man muss eben die richtigen Leute kennen 😁😁. Ohne Deine Hilfe wäre ich noch immer am Verzweifeln. Dann mache ich das mal. Melde mich gelegentlich wieder. Schönen Tag einstweilen

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 53 von 125
1.689 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Ja klar! Und daran denken, wir suchen ja DEN Fehler.

Eventuell werden wir es gar nicht erfahren, es läuft? Hoffentlich!

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 54 von 125
1.669 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Jetzt melde ich mich leider wieder. Bin auf dem zweiten Gerät. Zurückgesetzt...er lädt die Programme ( Qualität = 100 %...Signalstärke 50 % ) Bei ca 190 gefundenen Programmen...bricht das Setup ab....zack weg...2 mal habe ich wiederholt.  Lädt nicht leider. Was tun?

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 55 von 125
1.667 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Hat geklappt....im 3. Versuch.  Verfahre weiter wie bei Gerät 1....Puhhhhh 😫 😫

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 56 von 125
1.663 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

OK!

Wir kommen einem Fehler näher!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/688477/highlight/true#M3536...

LAN?

Also eigentlich kann ich nur empfehlen, den zweiten Receiver auch mal am Kabelanschluß des 1. Receivers  zu betreiben.

LAN wie der erste.

Was macht der 1. Receiver am zweiten Anschluss?

WLAN hast du schon geschaltet für 1?

Beim zweiten die Festplatte mal raus, noch am 2. Anschluß. Test vorher.

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 57 von 125
1.663 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Prima! Dann weiter.. 

Du musst es mit Gefühl machen! 🙂

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 58 von 125
1.616 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Guten Morgen....Status um 9h

Gerät 2 hängt noch am LAN, , bei vollem Strom. Springt  sofort an.

 

Hauptgerät war jetzt 24 Std. auf WLAN...leider heute morgen nicht angesprungen...musste wieder Netzstecker ziehen.

 

Mir ist eingefallen, dass ich im Router (Fritz) nachts von 1 bis7 h das WLAN ausgeschaltet habe....Mist.

Kann es daran liegen....meine Probleme??

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 59 von 125
1.566 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

Es sollte nicht sein, aber gut möglich!

In der Nacht sendet der SKY Server Daten zum Q.

Schalte am Router zurück, ohne Zeitsperre, und Test.

Nein?
Dann nochmals an das LAN.

 

Hast  du dir mal überlegt immer mit LAN zu arbeiten?

Kabelproblem mit PowerLAN lösen.

Ein Sender zwei Empfänger und einen Switch dahinter, für die LAN Anbindung weiterer Geräte.

WLAN dann nur für die Mobilgeräte.

dittrichr
Tiertrainer
Posts: 29
Post 60 von 125
1.539 Ansichten

Betreff: Softwareupdate Q210 Was ist neu?

@digo 

Im Moment lässt sich der Receiver einschalten. War ja auch früher immer das Problem, dass er nach der ( WLAN-losen) Nacht am Morgen sich nicht mehr sich einschalten ließ..

Ist das okay, wenn ich beide Geräte jetzt mal versuchsweise auf WLAN geschaltet lasse? Kann ich wieder auf ECO gehen? Kann ich mal versuchen was aufzunehmen?

Sollte es weiterhin streiken morgens....ziehe ich das mal in Betracht beide Receiver an LAN-Kabel zu hängen. ( Meine Frau wird not amused sein wegen der Optik)  😫   Ich würde dich dann nochmal um Rat fragen.

Im Moment herzlichen Dank für Deine Hilfe

Antworten