28.12.2022 12:05
Morgen Digo,
ich habe alles gemacht, wie Du vorgeschlagen hast....allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich nur die Einstellungen zurücksetzen soll...oder das Gerät auf Werkszustand....🤔🤔.
Habe die erste Variante gewählt erstmal und warte auf Deine Antwort. Im Moment läuft alles prima auf dem Hauptreceiver...was nichts zu sagen hat. Die Einschalt-Start-Problematik zeigt sich erst morgen früh.
Es ist ja noch immer die gleiche Software wie gehabt.
Dann warte ich mal, was Du mir rätst.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe
Schönen Tag
28.12.2022 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 12:22
Werkseinstellung ist halt besser!
Du verlierst aber die Aufnahmen. Brauchst du eh nicht, dann immer...
Deshalb reicht auch oft die Teilrücksetzung, ist aber eben nicht komplett.
Die Festplatte wird dort gar nicht berücksichtigt.
Ist die Störung noch vorhanden, dann nochmals Werkseinstellung.
Abwarten, ok!
28.12.2022 12:24
Also lieber bis morgen warten? Im Moment bin ich noch im Flow 😁....langsam wird es Routine. Ich kann auch jetzt sofort wieder den reset durchführen und danach warten...
28.12.2022 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 12:40
Dann mach gleich auf Werkseinstellung!
Wird von SKY auch immer bevorzugt.
Sonst müssen wir eventuell ja nochmals warten.
Also komplett auf Werkseinstellung, nur Reset ist noch etwas Anderes..., für den kleinen Fehler.
Receivereinstellung Stromversorgung dann vorerst nicht eco einstellen, eco Plus gar nicht mehr.
Andere Geräte sind noch abgekabelt, richtig?
28.12.2022 12:57
Ja richtig, alles noch abgekabelt. Internet über Lan. Strom auf Standard. Dann drück mir die Daumen bitte.
Melde mich dann später.😎 😎
28.12.2022 12:59
👍Wird schon !
28.12.2022 13:52
Sooooooo. Alles wie geplant verlaufen. Software aktualisiert. Jetzt bin ich gespannt, ob ich heute Abend, vor allem aber morgen früh mit FB einschalten kann. Werde versuchen, nachts was aufzunehmen.
Soll ich das Lan-Kabel wieder wegnehmen? Stört optisch im Wohnzimmer 😆.
Dann berichte ich morgen. Ciao ciao 👍👍
28.12.2022 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 13:58
Kabel noch lassen und nichts aufnehmen! Fehler Festplatte zuerst mal ausschließen.
Stück für Stück
Sonst zerstören wir unser System der Analyse.
28.12.2022 14:31
Okay
29.12.2022 08:54
Wow....ein Wunder nach Weihnachten....ich konnte heute morgen meinen TV einschalten wie bis vor 4 Wochen.
Alles funktioniert. 👏👏😀 Wie ist jetzt das Procedere?
29.12.2022 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 11:03
Vorschlag, du bringst deinen Receiver 1 auf WLAN und schaust auf MeinQ, Einstellung, Netzwerk Vereinbarung ist nur noch WLAN.
Noch keine Aufnahmen oder andere Änderungen.
Du behandelst Receiver 2 in den gleichen Schritten und Pausen wie 1.
Bekommst du dort LAN hin? Sonst stelle den mal um, Standort.
Du bist gut!
29.12.2022 11:14
Vielen Dank für die Blumen....man muss eben die richtigen Leute kennen 😁😁. Ohne Deine Hilfe wäre ich noch immer am Verzweifeln. Dann mache ich das mal. Melde mich gelegentlich wieder. Schönen Tag einstweilen
29.12.2022 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 11:56
Ja klar! Und daran denken, wir suchen ja DEN Fehler.
Eventuell werden wir es gar nicht erfahren, es läuft? Hoffentlich!
29.12.2022 15:35
Jetzt melde ich mich leider wieder. Bin auf dem zweiten Gerät. Zurückgesetzt...er lädt die Programme ( Qualität = 100 %...Signalstärke 50 % ) Bei ca 190 gefundenen Programmen...bricht das Setup ab....zack weg...2 mal habe ich wiederholt. Lädt nicht leider. Was tun?
29.12.2022 15:43
Hat geklappt....im 3. Versuch. Verfahre weiter wie bei Gerät 1....Puhhhhh 😫 😫
29.12.2022 15:51
OK!
Wir kommen einem Fehler näher!
LAN?
Also eigentlich kann ich nur empfehlen, den zweiten Receiver auch mal am Kabelanschluß des 1. Receivers zu betreiben.
LAN wie der erste.
Was macht der 1. Receiver am zweiten Anschluss?
WLAN hast du schon geschaltet für 1?
Beim zweiten die Festplatte mal raus, noch am 2. Anschluß. Test vorher.
29.12.2022 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 15:53
Prima! Dann weiter..
Du musst es mit Gefühl machen! 🙂
30.12.2022 09:37
Guten Morgen....Status um 9h
Gerät 2 hängt noch am LAN, , bei vollem Strom. Springt sofort an.
Hauptgerät war jetzt 24 Std. auf WLAN...leider heute morgen nicht angesprungen...musste wieder Netzstecker ziehen.
Mir ist eingefallen, dass ich im Router (Fritz) nachts von 1 bis7 h das WLAN ausgeschaltet habe....Mist.
Kann es daran liegen....meine Probleme??
30.12.2022 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 11:33
Es sollte nicht sein, aber gut möglich!
In der Nacht sendet der SKY Server Daten zum Q.
Schalte am Router zurück, ohne Zeitsperre, und Test.
Nein?
Dann nochmals an das LAN.
Hast du dir mal überlegt immer mit LAN zu arbeiten?
Kabelproblem mit PowerLAN lösen.
Ein Sender zwei Empfänger und einen Switch dahinter, für die LAN Anbindung weiterer Geräte.
WLAN dann nur für die Mobilgeräte.
30.12.2022 11:52
Im Moment lässt sich der Receiver einschalten. War ja auch früher immer das Problem, dass er nach der ( WLAN-losen) Nacht am Morgen sich nicht mehr sich einschalten ließ..
Ist das okay, wenn ich beide Geräte jetzt mal versuchsweise auf WLAN geschaltet lasse? Kann ich wieder auf ECO gehen? Kann ich mal versuchen was aufzunehmen?
Sollte es weiterhin streiken morgens....ziehe ich das mal in Betracht beide Receiver an LAN-Kabel zu hängen. ( Meine Frau wird not amused sein wegen der Optik) 😫 Ich würde dich dann nochmal um Rat fragen.
Im Moment herzlichen Dank für Deine Hilfe