02.11.2022 10:25
Für den Sky Q Receiver gibt es nun ein Update auf Q210.000.18.00L (5k41154). Was gibt es neues bzw. was wurde verändert oder verbessert?
02.11.2022 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 10:38
das wird seitens Sky nicht mitgeteilt - ist halt Service am Kunden -
wenn es etwas wichtiges gewesen wäre (neue Funktionen z.B.) dann hätte Sky dies schon auf der Startseite mitgeteilt - alles andere ist halt nur eine verbesserung/veränderung an der Software die der Stabilität/Verbesserung dienen soll, die der Nutzer i.d.R. nicht sieht/bemerkt
02.11.2022 11:01
In der neuen Softwareversion Q210.000.18.00L (5k41154) ist jetzt ein Sky-Preisdeckel eingebaut worden. Dieser verhindert dass das Sky-Abo ab Februar 23 über 50 Euro kosten soll.
Die Software merkt automatisch wenn ein Abo über 50 Euro angesetzt wird und kündigt dann sofort das Abo auch automatisch!
Beste Version bis jetzt. Vielen Dank Sky!
sense
02.11.2022 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 13:25
@pascal2017 schrieb:Für den Sky Q Receiver gibt es nun ein Update auf Q210.000.18.00L (5k41154). Was gibt es neues bzw. was wurde verändert oder verbessert?
Wenn man es als ganz einfacher Sky Kunde wüsste, was das neue Update beinhaltet bzw. verbessert etc., dann hätte der Sky Kunde, der das weiß, bestimmt schon davon berichtet. Und die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hätten bereits was hier in der Sky Community erwähnt, wenn es aus Sicht von Sky eine sehr tolle innovative Neuerung mit diesem Update gegeben hätte. Wenn das Update nur die Behebung von Bugfixes beinhaltet bzw. zur Stabilisierung gedacht ist, dann halten sich die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community sehr bedeckt und schreiben lieber nichts dazu. Und wenn doch, dann eventuell erst nach der Nachfrage der Sky Kunden, was das neue Update beinhaltet.
Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, wäre dieses: Wenn man beim Sky Q Receiver den Reset-Knopf auf der Rückseite solange gedrückt hällt bis ein Menü erscheint und dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechselt, d. h. den Balken bewegt, sodass dieser dann auf dem Punkt für die Softwareaktualisierung steht, dann dauert das ganze ab dem starten der Softwareaktualisierung ca. 22 Minuten, bis der Sky Q Receiver wieder hochgefahren ist und man fernsehen kann.
Bis jetzt die schnellste Softwareaktualisierung, die ich, seit es die SkyQ Gerätesoftware gibt, gesehen habe. Alle vorherigen Softwareaktualisierungen haben über das Menü, was man durch das festhalten vom Reset-Knopf erreicht, jeweils 30 bis 45 Minuten gedauert.
Gruß, Sonic28
02.11.2022 12:37
Wieso sollte ich den reset Knopf drücken und ewig warten, bis das Update fertig ist? Ich mache es über das Menü im Receiver, dann läuft es im Hintergrund und ich kann ein Programm anschauen.
02.11.2022 13:11
@stevie007 Wieso soll man das update überhaupt machen, ich hab noch nie die neue Software gezogen, geht von ganz allein, und wie oft wurden hier schon geschrieben das es dann zu Problemen kam. Werde auch jetzt wieder warten bis ich dran bin. Verbesserungen gibt es doch nicht 😉 soll jeder machen wie er will.
02.11.2022 13:15
@sense schrieb:In der neuen Softwareversion Q210.000.18.00L (5k41154) ist jetzt ein Sky-Preisdeckel eingebaut worden. Dieser verhindert dass das Sky-Abo ab Februar 23 über 50 Euro kosten soll.
Die Software merkt automatisch wenn ein Abo über 50 Euro angesetzt wird und kündigt dann sofort das Abo auch automatisch!
Beste Version bis jetzt. Vielen Dank Sky!
sense
Nicht vergessen, den Deckel unbedingt schließen!
02.11.2022 15:48
@kleines23 Hatte ich ganz vergessen, dass es auch von alleine aktualisiert wird, da ich es über das Menü machte, wenn ich gelesen habe, dass neue Software verfügbar ist. Probleme gab es dabei nie.
18.11.2022 11:37
Bis wann soll das Software Update ausgerollt werden???
18.11.2022 11:45
Hallo @Sly0582,
die neue Softwareversion wird in verschiedenen Wellen bis Anfang Dezember 2022 auf die Sky Q Receiver geladen.
Viele Grüße
Katja
18.11.2022 11:52
@KatjaZ lange Zeit.
Danke für die Info.
18.11.2022 11:55
@KatjaZ schrieb:die neue Softwareversion wird in verschiedenen Wellen bis Anfang Dezember 2022 auf die Sky Q Receiver geladen.
Weißt du auch, was sich an der neuesten SkyQ Gerätesoftware verändert bzw. verbessert hat bzw. was gestrichen wurde bzw. neu dazu gekommen ist?
Seit es diese neue SkyQ Gerätesoftware gibt, wurde hier in der Sky Community danach gefragt, da Sky selber dazu keine Auskunft gibt. Aber bis zum heutigen Tag ist von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen bzw. einem Sky Technik Mitarbeiter dazu nichts geschrieben worden.
Solltet ihr das nicht so genau wissen, dann könntet ihr euch mal bei den zuständigen Menschen im Sky Konzern erkundigen, um dann hier die dazu passende Auskunft zu geben.
Gruß, Sonic28
18.11.2022 11:59
@sonic28 sky und die Transparenz gegenüber seinen Kunden ist so ne Sache.
18.11.2022 12:42
Hallo @sonic28,
in der Regel handelt es sich um kleinere Fixes. Bitte hab Verständnis, dass wir die genauen Angaben nicht kommunizieren werden.
Viele Grüße
Katja
18.11.2022 13:00
@stevie007 Seit Mittwoch ist sie nun auch bei mir angekommen, ich wurde noch nie von Sky aufgefordert die Software zu ziehen, geschweige das es überhaupt eine neue gibt. Da es ja kaum Änderungen gibt ist es mir auch Wurst, und wenn es Änderungen geben würde hätte es Sky schon mitgeteilt, Aufgefordert wird man immer wenn es Probleme gibt, aber die hab ich ja nie😉
18.11.2022 13:09
@kleines23 naja sky und Transparenz gegenüber den Kunden ist so ne Sache
18.11.2022 13:47
18.11.2022 16:46
21.11.2022 13:35
So wie ich den SkyQ kenne, ist das SoftwareUpdate in Vorbereitung auf Paramount+ , was es ja ab 8.12. gibt.
Das war bisher immer so, sobald der Start einer neuen App vor der Tür stand, gab es IMMER vorher auch einen SoftwareUpdate am SykQ. Das war auch beim start der RadioPlayer-App so.
Wir wissen ja wie unfexibel der SkyQ-Receiver ist und das ist auch bei Apps so. Die müssen alle erst von SkyQ signiert werden und entsprechende Anpassungen an der SkyQ-Software gemacht werden.
Vielleicht wird man noch den einen oder anderen Bugfix mit reinbauen, aber im großen und ganzen werdet ihr keine Änderung bemerken, schätze ich.
Ryker
21.11.2022 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2022 17:05
Die Software Version, die weiter oben genannt wird, gibt es doch schon seit anfang November . Wer nicht warten will auf automatisches Update, kann es ja im Menü "Einstellungen" selbst machen. Ich habe es längst erledigt. Man kann natürlich darauf warten, da es ja wohl keine "notwendigen" Neuerungen gibt.