Antworten

Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,171
Post 21 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

duckdodgers schrieb:

Das Umschalten zwischen den beiden zuletzt geschauten Sendern klappt auch immer noch nicht zuverlässig, also kann auch das nicht an meinem vorigen Receiver gelegen haben.

Das ist ein Bug der SkyQ Software, der bis heute nicht gefixed wurde.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 22 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Habe eben mit der Hotline gesprochen. Der Kollege hat irgendwas umgestellt. Die auf der Platte befindlichen Aufnahmen die nicht funktionieren kann ich wohl alle vergessen. Ich mache heute Nacht ein paar Aufnahmen, er meldet sich morgen wieder. Dann sehen wir weiter, evtl. wird auch der Receiver wieder getauscht.

Das darf ja nun langsam echt nicht mehr wahr sein. Seit der Umstellung auf Q nur Ärger, Ärger, Ärger und beschnittene Funktionen. Alles hatte funktioniert bis Q um die Ecke kam...

Das geht nicht gegen die Kollegen der Hotline, die leiden darunter ja ebenfalls. Aber wenn man Mist rausbringt wird er durch totschweigen und/oder wegschauen auch nicht besser. Ehe jetzt von den üblichen Verdächtigen wieder der tolle Hinweis kommt ich müsse ja nicht Sky Kunde sein und was Sky alles nicht tun muss: das ist mir alles bewusst. Ich möchte aber (momentan noch) Sky Kunde sein und auch deren Angebot konsumieren. Dafür zahle ich. Dann sollte Sky mir aber auch die Möglichkeit geben, das problemlos zu tun und zwar bitte auch einmal ein paar Wochen am Stück.

Sorry, das musste jetzt auch mal raus.

Highlighted
Regie
Posts: 21,150
Post 23 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

bridget8888 schrieb:

  • Der Kundenservice steht 24 Stunden am Tag bereit.

Sagt wer?

Highlighted
Regie
Posts: 21,505
Post 24 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

bin gerade dabei, die falschen Infos zu löschen.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 25 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Kurzer Zwischenstand: Aufnahmen haben teilweise wieder nicht funktioniert (TV bleibt beim Versuch diese abzuspielen schwarz, nicht mal eine Fehlermeldung). Zudem hängt sich der Receiver jetzt auch ständig im Betreib auf: Bild bleibt stehen und verfärbt sich ins Lila und ein knatternder Ton ist zu hören. Dann hilft nur Stromkabel ziehen. Leider hat sich die Hotline nicht wie versprochen gemeldet

Ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht, in der Hoffnung dass ich nun wenigstens Live TV ohne weitere Störungen schauen kann. Habe eben gesehen dass die gestern geposteten Supportzeiten wohl versehentlich falsch waren, also brauche ich erst gar nicht versuchen die Hotline noch anzurufen. Ein weiterer, verlorener Tag.

Es ist ein einziges Trauerspiel. Das kostet alles unnötig Zeit und Nerven und zwar meine. Bringt doch bitte endlich dieses schwarze Stück Plastik, das Ihr Receiver nennt, zuverlässig zum laufen.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 26 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und wurde zur Technik durchgestellt. Lt. dem Fehlercode 17070 ist die Platte defekt (wie oben von Bridget8888 bereits angedeutet). Da gleich die einige der ersten Aufnahmen nach Anlieferung des Receivers schon problembehaftet waren gehe ich mal von einem Material- und/oder Transportschaden aus. In 4 Tagen soll die neue Platte da sein.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 27 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Neue Platte ist schon da und auch bereits eingebaut. Jetzt mal paar Tage abwarten. Wäre schön wenn es das gewesen wäre.

Kleine Nebenstory am Rande: Heute flattert mir eine Zahlungserinnerung von über €200 von Sky ins Haus. Mails durchgeschaut: keine Rechnung erhalten (Hotline wollte mir die Abschlussrechnung des alten Vertrags per Mail schicken weil meine Daten nicht mehr abrufbar für mich sind seit dem neuen Vertrag. Da hätte ich egentlich auch noch eine Gutschrift erwartet). In "My Sky" nach aktuellen Rechnungen geschaut - keine verfügbar (neuer Vertrag läuft erst seit März). Außerdem hat Sky ja mein Sepa Mandat. Mysteriöse Sache, das...

Also wieder Hotline angerufen. Nach einer Weile kam raus: es ist eine Zahlungserinnerung für die März Rechnung, die im April gestellt wird und kann ich ignorieren. Zum Glück verstand die Dame an der Hotline das genausowenig wie ich Dummerweise dann vergessen nochmal nach der Abschlußrechnung zu fragen...

Highlighted
Regie
Posts: 21,505
Post 28 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

könntest du beim service anfordern Ins Betreff :Abschlussrechnung

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 29 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Ich wollte schon schreiben dass jetzt alles gut ist, habe aber ungelogen genau jetzt die nächste unvollständige Aufnahme mit Fehler 17070 entdeckt

Lt. Hotline deutet der Fehlercode auf eine defekte Festplatte hin. Da die aber vor ca. 1 Woche getauscht wurde wird das Problem wohl leider ein anderes sein. Und nein, der Receiver steht nicht auf einem Subwoofer oder sonstwie erschütterungsgefährdet sondern in einem stabilen Regal. Also morgen wieder die Hotline anrufen...

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 30 von 34
807 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Eben bei der Hotline gemeldet. Leider ist der Fehler 17070 nun jedoch unbekannt...

DIe Technik wird sich wohl in den nächsten 3 Werktagen bei mir melden...

Highlighted
Regie
Posts: 21,505
Post 31 von 34
811 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Könntest einen Check der Festplatte machen, der für einen anderen Code angeboten wird. Dann weisst Du, ob es wieder die FP ist.

Hinweis 17010 - Sky

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 32 von 34
811 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Danke! Das hatte ich bis zu dem Punkt gemacht an dem alle gemachten und geplanten Aufnahmen gelöscht werden sollen

Nachdem der versprochene Rückruf bis heute nicht erfolgt ist, habe halt ich mal wieder angerufen. Die Erklärung dieses Problems ist: die Aufnahme lief auf WDR HD. Es gibt derzeit noch Probleme, öffentlich-rechtliche HD Sender aufzunehmen. Man ist da aber wohl dran.

NIcht schön, aber reicht mir erstmal als Workaround (Aufnahme der SD Sender).

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 34
79 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Bro ein jahr später und bei mir ist es genau das selbe problem,software fehler 17070. Vor 5 tagen waren kurz für 15 minuten alle meine aufnahmen schwarz von ein auf die andere sekunde.  Seit heute mittag dieser software fehler 17070 aber hei mir nimmt er alles auf nur 5min beim film sind die stimmen weg und dann wieder da?? Konntest du dein peoblem inzwischen bewältigen? Habe den reciver seit 2 jahren

Highlighted
Moderator
Posts: 2,393
Post 34 von 34
63 Ansichten

Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Hallo Marcojoern,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte setze einmal die Festplatte zurück und schaue, ob es danach wieder funktioniert. Ist dies nicht der Fall, lass mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten