Antworten

HEUTE SOFTWAREFEHLER - TEILWEISE AUFGENOMMEN FEHLER 17070

Antworten
duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 81 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Habe eben mit der Hotline gesprochen. Der Kollege hat irgendwas umgestellt. Die auf der Platte befindlichen Aufnahmen die nicht funktionieren kann ich wohl alle vergessen. Ich mache heute Nacht ein paar Aufnahmen, er meldet sich morgen wieder. Dann sehen wir weiter, evtl. wird auch der Receiver wieder getauscht.

Das darf ja nun langsam echt nicht mehr wahr sein. Seit der Umstellung auf Q nur Ärger, Ärger, Ärger und beschnittene Funktionen. Alles hatte funktioniert bis Q um die Ecke kam...

Das geht nicht gegen die Kollegen der Hotline, die leiden darunter ja ebenfalls. Aber wenn man Mist rausbringt wird er durch totschweigen und/oder wegschauen auch nicht besser. Ehe jetzt von den üblichen Verdächtigen wieder der tolle Hinweis kommt ich müsse ja nicht Sky Kunde sein und was Sky alles nicht tun muss: das ist mir alles bewusst. Ich möchte aber (momentan noch) Sky Kunde sein und auch deren Angebot konsumieren. Dafür zahle ich. Dann sollte Sky mir aber auch die Möglichkeit geben, das problemlos zu tun und zwar bitte auch einmal ein paar Wochen am Stück.

Sorry, das musste jetzt auch mal raus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 82 von 105
1.315 Ansichten

Teilweise aufgenommen 17070

Hallo, seit ein paar Wochen werden Aufnahmen nur noch teilweise aufgenommen.

Fehlercode 17070 wird angezeigt.

Diesen kann ich auf den Hilfeseiten nicht finden.

Betrifft alle Aufnahmen.

Sky Q-Receiver vom Strom genommen, nach Updates geschaut,

bringt alles keine Besserung.

Weiss jemand Rat?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 83 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

bridget8888 schrieb:

  • Der Kundenservice steht 24 Stunden am Tag bereit.

Sagt wer?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 84 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

bin gerade dabei, die falschen Infos zu löschen.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 85 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Kurzer Zwischenstand: Aufnahmen haben teilweise wieder nicht funktioniert (TV bleibt beim Versuch diese abzuspielen schwarz, nicht mal eine Fehlermeldung). Zudem hängt sich der Receiver jetzt auch ständig im Betreib auf: Bild bleibt stehen und verfärbt sich ins Lila und ein knatternder Ton ist zu hören. Dann hilft nur Stromkabel ziehen. Leider hat sich die Hotline nicht wie versprochen gemeldet

Ich habe jetzt mal einen Werksreset gemacht, in der Hoffnung dass ich nun wenigstens Live TV ohne weitere Störungen schauen kann. Habe eben gesehen dass die gestern geposteten Supportzeiten wohl versehentlich falsch waren, also brauche ich erst gar nicht versuchen die Hotline noch anzurufen. Ein weiterer, verlorener Tag.

Es ist ein einziges Trauerspiel. Das kostet alles unnötig Zeit und Nerven und zwar meine. Bringt doch bitte endlich dieses schwarze Stück Plastik, das Ihr Receiver nennt, zuverlässig zum laufen.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 86 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und wurde zur Technik durchgestellt. Lt. dem Fehlercode 17070 ist die Platte defekt (wie oben von Bridget8888 bereits angedeutet). Da gleich die einige der ersten Aufnahmen nach Anlieferung des Receivers schon problembehaftet waren gehe ich mal von einem Material- und/oder Transportschaden aus. In 4 Tagen soll die neue Platte da sein.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 87 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Neue Platte ist schon da und auch bereits eingebaut. Jetzt mal paar Tage abwarten. Wäre schön wenn es das gewesen wäre.

Kleine Nebenstory am Rande: Heute flattert mir eine Zahlungserinnerung von über €200 von Sky ins Haus. Mails durchgeschaut: keine Rechnung erhalten (Hotline wollte mir die Abschlussrechnung des alten Vertrags per Mail schicken weil meine Daten nicht mehr abrufbar für mich sind seit dem neuen Vertrag. Da hätte ich egentlich auch noch eine Gutschrift erwartet). In "My Sky" nach aktuellen Rechnungen geschaut - keine verfügbar (neuer Vertrag läuft erst seit März). Außerdem hat Sky ja mein Sepa Mandat. Mysteriöse Sache, das...

Also wieder Hotline angerufen. Nach einer Weile kam raus: es ist eine Zahlungserinnerung für die März Rechnung, die im April gestellt wird und kann ich ignorieren. Zum Glück verstand die Dame an der Hotline das genausowenig wie ich Dummerweise dann vergessen nochmal nach der Abschlußrechnung zu fragen...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 88 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

könntest du beim service anfordern Ins Betreff :Abschlussrechnung

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 89 von 105
3.937 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Ich wollte schon schreiben dass jetzt alles gut ist, habe aber ungelogen genau jetzt die nächste unvollständige Aufnahme mit Fehler 17070 entdeckt

Lt. Hotline deutet der Fehlercode auf eine defekte Festplatte hin. Da die aber vor ca. 1 Woche getauscht wurde wird das Problem wohl leider ein anderes sein. Und nein, der Receiver steht nicht auf einem Subwoofer oder sonstwie erschütterungsgefährdet sondern in einem stabilen Regal. Also morgen wieder die Hotline anrufen...

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 90 von 105
3.935 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Eben bei der Hotline gemeldet. Leider ist der Fehler 17070 nun jedoch unbekannt...

DIe Technik wird sich wohl in den nächsten 3 Werktagen bei mir melden...

Antworten