Antworten

HEUTE SOFTWAREFEHLER - TEILWEISE AUFGENOMMEN FEHLER 17070

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 71 von 105
5.307 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

duckdodgers schrieb:

Am Receiver steht "Jetzt starten" um die Konfiguration zu beginnen. Geht ja nicht.

Probiert mal, auf der Fernbedienung die Tasten 7 und 9 gleichzeitig kurz gedrückt halten, vielleicht funktioniert es dann.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 72 von 105
5.307 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Yep, danke Euch! Sorry, das mit dem FB Reset hätte ich auch selber rausfinden müssen...

Dann mache ich jetzt mal mit dem ursprünglichen Troubleshooting weiter.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 73 von 105
5.307 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

OK, Einstellungen zurücksetzen war der letzte Schritt. War auch nicht erfolgreich. Ich soll mich jetzt an das Forum wenden. Scheinbar befinde ich mich in einer Endlosschleife...

Nochmal zur Klarstellung: die Fehler 11040 wird angezeigt beim Versuch eine bereits (und angeblich erfolgreich) aufgenommene Sendung wiederzugeben, nicht beim Live TV.

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 74 von 105
5.307 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Die Telefonnummer für den Sky-Kundenservice lautet ab Montag, den 18. März:

  • Hotline: 089 – 99 72 79 00 (bisherige Nummer 01806 11 0000 wird ungültig).

morgens früh die technische Hotline anrufen

edit. Fehlinfo von GIGA gelöscht

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 75 von 105
5.307 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

duckdodgers schrieb:

OK, Einstellungen zurücksetzen war der letzte Schritt.

Könntest noch versuchen die Festplatte zu formatieren, dann gehen dir halt alle Aufnahmen verloren, aber vielleicht funktioniert es danach dann wieder ohne Probleme.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 76 von 105
5.307 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Oha, neue Festnetzrufnummer und neue Supportzeiten, danke!

Fesplatte formatieren würde ich nur sehr ungern machen, vor allem bei unsicherem Ausgang. So oft wie ich in letzter Zeit Aufnahmen verloren habe könnte ich auf die Platte auch gleich ganz verzichten.

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 77 von 105
5.310 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

diese als kaputt bezeichnen und eine neue schicken lassen, wenn sowieso schon so viel fehlt ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 78 von 105
5.310 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Dir werden die Aufnahmen sehr wahrscheinlich so ode so verloren gehen, weil es sehr wahrscheinlich keine Lösung gibt ohne das die verloren gehen, aber das ist sowieso deine Entscheidung. Kannst ja erstmal die Hotline anrufen, danach kannst du es ja immer noch versuchen.

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 79 von 105
5.310 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Ja, stimmt schon. Ich würde aber das was geht schon gerne noch sehen. Bis die neue Platte kommt und ein paar Tage länger sollte ich die alte ja auch moch behalten dürfen... Wieso eigentlich erst nach 22:00 anrufen?

MIt dem vorigen Q Receiver (Abo liess sich nicht verlängern -längere Story- deswegen neuer Vertrag mit neuem Receiver) hatte ich schon so viel Streß mit verlorenen Aufnahmen und nicht richtig funktionierenden Serienaufnahmen.

Wenn das jetzt alles wieder von vorne losgeht habe ich echt langsam keine Lust mehr. Das Umschalten zwischen den beiden zuletzt geschauten Sendern klappt auch immer noch nicht zuverlässig, also kann auch das nicht an meinem vorigen Receiver gelegen haben.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 80 von 105
3.950 Ansichten

Re: Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

duckdodgers schrieb:

Das Umschalten zwischen den beiden zuletzt geschauten Sendern klappt auch immer noch nicht zuverlässig, also kann auch das nicht an meinem vorigen Receiver gelegen haben.

Das ist ein Bug der SkyQ Software, der bis heute nicht gefixed wurde.

Antworten