Antworten

Software update funtkioniert nicht

Antworten
dibos
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 30
7.556 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Ich warte auch auf die neue Festplatte, wobei ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das es daran liegt.  Zu mal es soviel andere erwischt hat mit der angeblich "defekten" Festplatte, das man sich wirklich fragen muss, weshalb die der Fa. Seagate nicht schon lange ne Klage am den Hals gehängt haben.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 22 von 30
7.545 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

der Receiver will nach der Erstinstallation /Suchlauf irgendwas auf der Festplatte speichern, was aber anscheinend später nicht mehr bvenötigt wird. Weil nach der Installation kann man den Receiver auch ohne Festplatte betreiben, nur in de rErstinstallation klappt da snicht.

Abhilfe: Restetaste drücken bis das bootloadermenü erscheint. Dann auf Werksreset inkl. formatieren auswählen und warten bis das Gerät wiede rin der Erstinstallation hochkommt. Wenn die hdd defekt ist, kommt dann auch eine Fehlermeldung mit Aufforderung die hdd einzustecken

abe rmit softwareupdate hat das nichts zu tun. Wenn der fehlschlägt, ist irgendwas mit dem Antennensignal im Argen oder der Tuner defekt.

Einen softwareupdate kann man auch abbrechen, in dem man im Bootloadermenü normal starten auswählt

steffen_66
Special Effects
Posts: 6
Post 23 von 30
7.536 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Bin jetzt erstmal testweise auf Sky Ticket umgestiegen. Bisher gibts nix zu meckern.

dibos
Special Effects
Posts: 9
Post 24 von 30
7.526 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Ich komme ja nicht mal zur erst installation. Er sucht Sender, findet welche und gibt dann erstmal den Fehlercode 11180 aus. Das mit dem Reset funktioniert auch nicht, da ich zwar ins Bootloader Menü reinkomme, aber ein Softwareupdate sich aufhängt. Ach ja, der Menüpunkt " auf Werkseinstellungen zurücksetzen" erscheint gar nicht erst auf dem Bildschirm.

steffen_66
Special Effects
Posts: 6
Post 25 von 30
7.522 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Wenn *auf Werkseinstellung zurücksetzen* nicht erscheint, heisst das, du hast nicht die aktuelle Software drauf. Ganz genauso wars bei mir auch.  Nach 9 Stunden Softwareupdate war dieser *Ladebalken* nicht einen Millimeter grösser.

Falls sich noch irgendwas bessern sollte beibdir, laß es mich bitte wissen.

franky96
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 26 von 30
7.370 Ansichten

Re: Software update funtkioniert nicht

Das habe ich auch schon alles durch. Habe den Receiver als Neukunde gerade erhalten und dann ein Software Update gemacht. Es funktioniert nicht. Per Reset und Software Aktualisierung lädt er sich auch einen Wolf. Schon mehrmals probiert. Bin auch IT-ler also nicht ganz dumm in den Sachen.
Liest hier ein Sky Mod mit und kann mir zügig einen neuen Sky Q Receiver senden? In der Hotline wurde ich bei 2 Versuchen jeweils nach 30 Minuten Warteschleife getrennt. Das ist Service 😂 Aber bin ja noch in den 14 Tagen mit Widerrufsrecht!

steffen_66
Special Effects
Posts: 6
Post 27 von 30
7.366 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Versuchs mal über den Service bei Facebook. Da klappts ganz gut und zügig.

franky96
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 28 von 30
7.356 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Sky Deutschland oder welche Seite? Sehe nur Kontakt bei Sky aber die Seite ist wohl in Englisch?!?

steffen_66
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 30
7.329 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Gib mal bei Facebook in der Suchleiste *Sky Support* ein.

franky96
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 30 von 30
7.300 Ansichten

Betreff: Software update funtkioniert nicht

Hmmm.. Also ich finde da nichts außer 2 englische Seiten wo auch nur eine englische Antwort zurück kommt. Kannst du bitte nochmal schauen welche Facebook Seite du genau meintest.

Antworten