09.12.2019 21:03
Ich warte auch auf die neue Festplatte, wobei ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das es daran liegt. Zu mal es soviel andere erwischt hat mit der angeblich "defekten" Festplatte, das man sich wirklich fragen muss, weshalb die der Fa. Seagate nicht schon lange ne Klage am den Hals gehängt haben.
09.12.2019 21:41
der Receiver will nach der Erstinstallation /Suchlauf irgendwas auf der Festplatte speichern, was aber anscheinend später nicht mehr bvenötigt wird. Weil nach der Installation kann man den Receiver auch ohne Festplatte betreiben, nur in de rErstinstallation klappt da snicht.
Abhilfe: Restetaste drücken bis das bootloadermenü erscheint. Dann auf Werksreset inkl. formatieren auswählen und warten bis das Gerät wiede rin der Erstinstallation hochkommt. Wenn die hdd defekt ist, kommt dann auch eine Fehlermeldung mit Aufforderung die hdd einzustecken
abe rmit softwareupdate hat das nichts zu tun. Wenn der fehlschlägt, ist irgendwas mit dem Antennensignal im Argen oder der Tuner defekt.
Einen softwareupdate kann man auch abbrechen, in dem man im Bootloadermenü normal starten auswählt
09.12.2019 21:58
Bin jetzt erstmal testweise auf Sky Ticket umgestiegen. Bisher gibts nix zu meckern.
09.12.2019 22:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 23:00
Ich komme ja nicht mal zur erst installation. Er sucht Sender, findet welche und gibt dann erstmal den Fehlercode 11180 aus. Das mit dem Reset funktioniert auch nicht, da ich zwar ins Bootloader Menü reinkomme, aber ein Softwareupdate sich aufhängt. Ach ja, der Menüpunkt " auf Werkseinstellungen zurücksetzen" erscheint gar nicht erst auf dem Bildschirm.
09.12.2019 23:04
Wenn *auf Werkseinstellung zurücksetzen* nicht erscheint, heisst das, du hast nicht die aktuelle Software drauf. Ganz genauso wars bei mir auch. Nach 9 Stunden Softwareupdate war dieser *Ladebalken* nicht einen Millimeter grösser.
Falls sich noch irgendwas bessern sollte beibdir, laß es mich bitte wissen.
15.12.2019 11:02
Das habe ich auch schon alles durch. Habe den Receiver als Neukunde gerade erhalten und dann ein Software Update gemacht. Es funktioniert nicht. Per Reset und Software Aktualisierung lädt er sich auch einen Wolf. Schon mehrmals probiert. Bin auch IT-ler also nicht ganz dumm in den Sachen.
Liest hier ein Sky Mod mit und kann mir zügig einen neuen Sky Q Receiver senden? In der Hotline wurde ich bei 2 Versuchen jeweils nach 30 Minuten Warteschleife getrennt. Das ist Service 😂 Aber bin ja noch in den 14 Tagen mit Widerrufsrecht!
15.12.2019 11:04
Versuchs mal über den Service bei Facebook. Da klappts ganz gut und zügig.
15.12.2019 11:32
Sky Deutschland oder welche Seite? Sehe nur Kontakt bei Sky aber die Seite ist wohl in Englisch?!?
15.12.2019 12:35
Gib mal bei Facebook in der Suchleiste *Sky Support* ein.
15.12.2019 15:24
Hmmm.. Also ich finde da nichts außer 2 englische Seiten wo auch nur eine englische Antwort zurück kommt. Kannst du bitte nochmal schauen welche Facebook Seite du genau meintest.