Antworten

Software Update

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 1 von 10
2.252 Ansichten

Software Update

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon Informationen wenn ein weiteres Softwareupdate erscheinen wird? Solche Informationen sind irgendwie immer rar zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

markik

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.736 Ansichten

Re: Software Update

Denke, wenn ein Update ansteht, wird es auch kommuniziert

Solche Informationen sind irgendwie immer rar zu bekommen.

Ist meist ein Zeichen, dass es keine Infos gibt

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 10
1.737 Ansichten

Re: Software Update

gibt nur Gerüchte - eins sagt, dass im September ein Update kommen soll. Manche Sachen (wie die Radiosender) werden verbessert bzw. eingerichtet ohne Update und ohne dass es von sky kommuniziert wird. Das wird dann nur hier von TE berichtet.

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 4 von 10
1.737 Ansichten

Re: Software Update

Danke für die Antwort und da ist schon wieder mein Unverständnis.

Auch wenn ich nur ein kleines bisschen selbst mal programmiert habe (C++, Pascal, HTML, SQL) ist mir immer noch unklar wie das bei Sky läuft. Ich gehe bei einem solchen Projekt immer davon aus das man einige Programmierer gebunden hat, die nichts weiter machen als die Software zu verbessern.

Ich sehe das eigentlich so:

  • Man bringt eine völlig neue Software raus. Da kann es immer Probleme geben.
  • Dazu sollte man, bei so vielen Kunden, einen entsprechend großen Kreis an Beta Tester haben. Die können ja auch eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. Damit stellt man zumindest den größten Teil zufrieden das es funktionieren sollte.
  • Es werden nach der Veröffentlichung Fehler gemeldet. Jetzt machen sich die Programmierer dran die "kleinen Fehler" sofort zu beheben. Ich meine sowas wie z.Bsp. das mit der Favoritenliste. Das kann doch keine Monate dauern.
  • Größere Änderungen dauern natürlich ein wenig länger.
  • Was ich zum Beispiel gar nicht verstehe solch einfache Dinge wie zum Bsp. der Jugendschutzpin ab 20:00 Uhr. Angeblich soll das ja noch nachgelegt werden. Da es das schon in der alten Software gab, warum ist das nicht sofort in der neuen Software enthalten????
  • Ich bringe doch keine Software auf den Markt die eigentlich nur "halb fertig" ist. Anderseits habe ich so natürlich die Möglichkeit etwas Geld zu sparen. Das funktioniert meines Erachtens aber nur bei großen Unternehmen, ein kleines wäre schon Insolvent. Dumm ist nur das dabei dann der Kunde der "doofe" ist.

Das ist nur meine persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

markik

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 10
1.737 Ansichten

Re: Software Update

danke, das ist interessant, sowas mal von "innen" zu lesen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 10
1.737 Ansichten

Re: Software Update

Nein, hier ist es anders, es wurden viele Dinge aus Sky England übernommen

und nichts komplett neu entwickelt.

Und in England gibt es manche Sachen (zB. Videotext) nicht in der Form

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 10
1.737 Ansichten

Re: Software Update

Alle Punkte unzutreffend.

Mama England hat gesagt: Die Software nehmt ihr. Fertig.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 10
1.737 Ansichten

Re: Software Update

bridget8888 schrieb:

danke, das ist interessant, sowas mal von "innen" zu lesen

Da ist nix von innen.....das ist ganz normal.....aber nur wenn es um eine selbst entwickelte Software geht.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 10
1.736 Ansichten

Re: Software Update

dein normal war für mich neu

die meisten Punkte gelten auch für diese "Überarbeitung", die so gut gelungen ist, dass ich annehme, dass sie mit der heissen Nadel gestrickt worden ist. Vielleicht nach dem Motto: Angleichungen gehen schnell, da brauchen wir wenig Zeit zu. Und dann .

Der 2. Mai , die Außenwirkung war dann wichtiger als die Zufriedenheit der Kund*innen.

Frage an den Fachmann: es hätte doch möglich sein müssen, die Wünsche derer, die Q nicht möchten, zu erfüllen - wofür gibts Gerätenummern ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 10
1.736 Ansichten

Re: Software Update

Technisch natürlich möglich. Aber -auch hier- die Vorgabe der Mutter aus UK: EINE Plattform bei der Software. Punkt, aus.

Antworten