Antworten

Software Update Sky Q wird nicht durchgeführt.Pufferung

hans16
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
701 Ansichten

Software Update Sky Q wird nicht durchgeführt.Pufferung

Hallo,

Ich habe seit einem Tag die neue skyQ Box erhalten.

Nachdem ich michit dem Internet verbunden hatte (per WLAN) und dies auch funktioniert hatte, komme ich leider über das "ein Software Update wird durchgeführt" leider nicht weiter, um das skyQ vollständig einzurichten.

Die Pufferung ( kleiner rotierender Kreis) auf dem TV Bildschirm hört nicht mehr auf zu rotieren.

Ich komme also leider nicht weiter und kann kein skyQ nutzen, bzw. die Einrichtung nicht beenden.

Kann mir jemand von euch sagen, wie dieser Fehler behoben werden kann? bitte schaut euch das Foto von mir an, da seht ihr den aktuellen Status meiner Einrichtung, bzw. um was es sich handelt.

Danke für Eure Antworten, Hilfen.

Gruß

Hansi

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 2 von 5
675 Ansichten

Betreff: Software Update Sky Q wird nicht durchgeführt.Pufferung

Ausser mit dem Internet, wie ist der Q Receiver verbunden, Kabel oder Sat?

Wenn es die neue Q Box ist, dann reicht Internet.

hans16
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
649 Ansichten

Betreff: Software Update Sky Q wird nicht durchgeführt.Pufferung

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ganz normal mit dem mitgelieferten Kabel am TV, also über HDMI, und dann das Netzkabel an Steckdose.

Die WLAN Verbindung hatte ja problemlos funktioniert.

Daher verstehe ich es ehrlich gesagt nicht.

Ich habe noch ein Foto vom Anschluss angefügt.

Vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge.

Gruß

Hans

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 5
640 Ansichten

Betreff: Software Update Sky Q wird nicht durchgeführt.Pufferung

Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten.

Ein Reset, den Netzstecker der Box ziehen und eine Minute warten, dann wieder verbinden,

oder, wenn möglich die Box mit dem Router über LAN Kabel verbinden , zumindest erstmal für die Einrichtung.

Ich nehme an, Internet ist soweit okay.

Wenn beides nichts bringt, dann hier auf einen Sky Mod warten.

hans16
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
619 Ansichten

Betreff: Software Update Sky Q wird nicht durchgeführt.Pufferung

OK, vielen herzlichen Dank.

Ich hatte den Netzstecker bereits gezogen und kurz gewartet.

Hatte leider nichts gebracht.

Dein Vorschlag werde ich Mal probieren, allerdings habe ich nicht so ein langes WLAN Kabel.

Nochmals danke und schönen Sonntag.

Antworten