Antworten

Software SKY Q Receiver

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 21 von 69
4.594 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@herbi100 

Ja Massa alles klar du hast  mich überzeugt

Du toll und wow ich blond und blöd und lasse mich blenden von schicken  Leisten am Loewe und einer Fernbedienung die im Holzkistchen mitgefeiert wird. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 22 von 69
4.583 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@herbi100 

Kann man dich als privaten Techniker buchen?

Jede Wette dann geht bei mir alles perfekt und besser wie nie zuvor und ich würde mein Geld endlich für Top Technik und nicht weil etwas cool aussieht ausgeben.  Und du könntest alles um und einstellen, sämtliche Geräte egal ob Unterhaltungselektronik und Küche etc. Ach ja auch jemanden mit Kompetenz der  mir mein Auto Neukauf November 2018 mal erklärt wäre cool.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 23 von 69
4.560 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

Kann man dich als privaten Techniker buchen?

Du kannst mich natürlich buchen🤗

es sei Dir aber gesagt, ich bin da eher altmotisch, bei mir stellt alles der Händler ein wo ich kaufe.

Darum mich buchen ja, arbeiten eher nicht 😘

 

@Anonym  schrieb:

Jede Wette dann geht bei mir alles perfekt und besser wie nie zuvor und ich würde mein Geld endlich für Top Technik und nicht weil etwas cool aussieht.


Ich gehe davon aus, dass es bei Dir perfekt ist und cool aussieht, eben so wie Du es möchtest.

Und ja, bei mir ist es perfekt auf mich abgestimmt und meine Frau hat sich auch daran gewöhnt

das die beiden Frondboxen ca. einen Kopf größer sind als sie.

Und nochmal, ich habe nirgends geschrieben, dass Loewe keine Top Technik hat.
Viel Spaß mit Deinem TV🤗

 


@Anonym  schrieb:

Und du könntest alles um und einstellen, sämtliche Geräte egal ob Unterhaltungselektronik und Küche etc. 


Würde ich mir nie anmaßen, ist ja oft Geschmackssache und kommt ja auf die Räumlichkeiten an.

ZB. meine Küche passt garnicht in viele Wohnungen.

 


@Anonym  schrieb:

Ach ja auch jemanden mit Kompetenz der  mir mein Auto Neukauf November 2018 mal erklärt wäre cool.


Da hast Du jetzt ins schwarze getroffen, Autokauf (früher auch Verkauf) ist meine Richtung,

da würde ich mir sogar den einen oder anderen Tipp zutrauen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 24 von 69
4.556 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@herbi100 

Oha einen Küchenschlacht 

Also ich biete eine eingepasste Allmilmö Küche, Echtholz nicht zamgepresstes, Raumgröße 32 qm Küchenzeile, rings rum an den Wänden, Geräte Siemens StudioLine Serie, in der Mitte eine Kochinsel mit Siemens Gasceranfeld versenkbar. Arbeitsfläche insgesamt rund 10 m.  Bodentiefer Kühlschrank, bodentiefe Gefrierkombi inklusive Schnellfroster.  In die Arbeitsplatte rund um eingebaute Steckdosen, versenkbar und 2 x Abfallbehälter ebenfalls in der Arbeitsplatte integriert. Ein Busch Jäger Steckdoseneinbauradio WLAN, zusätzlich 2.1 System angebunden in eine Sonos Multiroom Anlage über die auch der Loewe läuft und ich das Bild des Loewe auf einen 32 Zoll Acer Monitor spiegeln kann der in der Küche hängt und per Fernbedienung 360 Grad gedreht werde kann.

 

Und ja misst jetzt dachte ich echt ein Traummann, der mir endlich technisch auf einen Top Stand bringen kann und ja davon abhält nach Aussehen zu kaufen und bevorzugt aus meiner Region. 

Oha irgendwie wird mir klar,  das ich eine Schwäche für Produkte aus meiner Gegend habe, Loewe, Allmilmö und überteuert Technik aus den USA Harman kardon, Sonos usw.

 

Ich brauch Hilfe !!!!!!!!

Endlich einen Mann der sich mit Technik auskennt und mir klar macht das ich für weniger viel besseres bekomme, das auch funktioniert und ***** drauf von Firmen aus der Region, die für die Qualität viel zu teuer produzieren. 

Und ich würde viel Geld sparen und hätte mehr Geld für Schuhe.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 25 von 69
4.508 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Wenn dir die Antworten aus dem Forum nicht gefallen, weil dein Bezug zu Loewe scheinbar unzertrennlich ist, dann ignoriere diese doch einfach. 

Man muß doch jetzt deswegen nicht noch einen Weltkrieg anzettel.... Corona ist schon schlimm genug 😉 

freeeeak
Tiertrainer
Posts: 18
Post 26 von 69
4.491 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Moinsen zusammen,

also gestern noch Sky geschaut, seit 7 Uhr heute Morgen pulsiert mein Blauer Kreis, also Softwareupdates in irgend einer Art und Weise ...... verstehe zwar nicht, warum die das nicht nachts machen , sondern morgens, wenn jeder mal einschaltet 😳🙃Ironie aus. Weiß einer was darüber .

danke und Gruss F.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 27 von 69
4.466 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@puhbert 

Von einem Loewe trendige und coole Optik trennt man sich auch nicht,  da sich so ein TV perfekt integriert, das Bild des TV wird dann zu Nebensache, Hauptsache er passt sich Perfekt optisch in den Raum ein. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 28 von 69
4.446 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@freeeeak 

Eben auch mal gestestet an beiden Receivern, beide gehen an, doch es kommt an beiden nur eine blaue Seite und oben links steht SKY und die Uhrzeit.

Egal was man auf der FB drückt es tut sich nichts. 

freeeeak
Tiertrainer
Posts: 18
Post 29 von 69
4.443 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Nach einem Neustart ging er wieder....

Gruß F.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 30 von 69
4.437 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Da tut sich bei mir bisher noch nichts, nach ziehen des Steckers.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 31 von 69
4.406 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

So seit 12 Uhr kommt wieder ein Bild, der SKY Q Receiver war aus und um 12 machte ich ihn wieder an und jetzt ist ein Bild da.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 32 von 69
4.358 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@herbi100 

Ok ok also keine Küchenschlacht 

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 33 von 69
4.315 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Kuechenschlacht hin oder her, die Beitraege von Wowsilke beleben dieses Forum.👏👏😀

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 34 von 69
4.256 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Ich möchte mich hier mal anschließen.

 

Seit einigen Tagen bzw. Wochen habe ich ständige Bildfehler (Pixel, Standbilder, Ton geht weg, Bild läuft weiter und bleibt dann stehen). Ist euch hier so etwas bekannt?

Ein Ziehen der Festplatte beim Sky Q hat nichts gebracht. Er geht teilweise sogar nach dem Steckerziehen nicht vernünftig an (Fernbedienung reagiert nicht etc.).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 35 von 69
4.244 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Dies sind alles bekannte Fehler und tauchen leider unterschiedlich auf. 

Doch bisher reagiert SKY nicht, wenn dann liegt es am Endgerät aber nicht am SKY Q Receiver. 

Es kommen wenn dann Standardantworten oder Fragen, haben sie ein neues UHD taugliches Gerät,  haben sie das pinke HDMI Kabel verwendet usw. 

Aktuell schiebt SKY die Fehler die der SKY Q Receiver offensichtlich hat auf Fehler der angeschlossenen Geräte oder auf Bedienfehler ihrer Kunden. 

Man will einfach nicht zugeben das zumindest die aktuelle Software des Sky Q Receiver mehr wie schlecht ist und Fehler hat ohne Ende. 

Es wird uns wohl leider nichts übrig bleiben als zu hoffen das man bei SKY merkt das das Teil........ ist und man nachbessert, eine überarbeitete bessere Software schickt oder endlich wieder ein CI Modul zulässt. 

Denn was was aktuell an Receiver angeboten wird ist... und taugt nicht viel. 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 36 von 69
4.224 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

@Anonym: Du solltest vielleicht mal damit aufhören deine Geräte über den grünen Klee  zu loben.

Harman-Kardon, jupp, war auch mal begeistert davon, Design, Klang (JBL Sat-Sytem als Lautsprecher) aber da da über HDMI der Ton nicht zu hören war, sondern ich extra noch ein optisches SPDIF Kabel anschließen mußte, ne da bin ich ins grübeln gekommen. Aktuell gibt es keine AVR bei Harman-Kardon mehr, selbst die alten werden irgendwie verleugnet.

Loewe TV, ja, schick, aber zu teuer.

 

Und dazu kommt, jeder Hersteller macht da irgendwie sein Ding, ich merk das auch an anderen Sachen, so das sich da nicht wirklich eine "Schuldzuweisung" geben läßt, das führt aber leider dazu das es eben Inkompatibilitäten zwischen den verschiedensten Geräten wohl immer geben wird. 

 

Und, auch nicht jeder Sky Kunde nutzt die Geräte die du nutzt, so das sich schon alleine daher die Zahl der jenigen die mit genau den gleichen Geräten da Probleme haben dürften in Grenzen hält. Manchmal hilft es auch die Gerätesoftware zu aktualisieren, so es welche dafür gibt.

 

Du hast 2 Sky Q, bei deinen Problemen, ich glaub ich hätte die schon mal gegeneinander getauscht, es ist ja nicht ausgeschlossen das beide Geräte unterschiedliche "Macken" haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 37 von 69
4.223 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Dies mache ich keines Wegs. 

Ich bin mit meinen Geräten durchaus mehr wie zu frieden und finde sie nicht zu teuer. 

Komisch ist nur, das alles andere an meinen ob jetzt gute oder nicht bestens läuft nur eben Sky Q nicht, selbst der SKY + Reciever lief ohne ein Problem. 

Und komisch das andere hier auch schreiben das sie Bild und Ton Probleme haben mit dem SKY Q Receiver. 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 38 von 69
4.183 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

....Denn was was aktuell an Receiver angeboten wird ist... und taugt nicht viel. 


So etwas ist immer Ansichtssache und sollte nicht verallgemeinert werden. Man sollte nicht vergessen, dass Sky diese Geräte in den meisten Fällen dem Kunden kostenfrei zur Leihe  gibt. 

 


@Anonym  schrieb:

 

Aktuell schiebt SKY die Fehler die der SKY Q Receiver offensichtlich hat auf Fehler der angeschlossenen Geräte oder auf Bedienfehler ihrer Kunden. 

Man will einfach nicht zugeben das zumindest die aktuelle Software des Sky Q Receiver mehr wie schlecht ist und Fehler hat ohne Ende. 

 


Wenn es bei die einen funktioniert und bei anderen nicht funktioniert muss es natürlich eine Ursache geben. Aktuell kann ich jedenfalls bei mir keine Fehler beim Zusammenspiel vom Q-Receiver und meinen anderen Komponenten feststellen. Bedienfehler des Kunden, ich sage es mal so. Von Computerproblemen weiß ich, dass bei Problemen, die da auftreten, zu ca. 60% das Problem vor dem PC sitzt. 


@Anonym  schrieb:

 

Es wird uns wohl leider nichts übrig bleiben als zu hoffen das man bei SKY merkt das das Teil........ 


Sorry, bei allem Respekt dir gegenüber, ich mag keine Fürsprecher und ich hab was dagegen, wenn jemand der Meinung ist für alle sprechen zu müssen. ich unterliege keinem Herdenzwang. Daher wäre es besser gewesen, wenn du geschrieben hättest, " Es wird MIR wohl leider nichts übrig bleiben....

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 39 von 69
4.117 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver


@Anonym  schrieb:

Und komisch das andere hier auch schreiben das sie Bild und Ton Probleme haben mit dem SKY Q Receiver. 


Was ist daran komisch?

Klar, da das hier ein Sky Forum ist kommen nur Sky Geräte zu Sprache (in Verbindung mit Geräten anderer Hersteller). Andere als die alten Sky+ oder die Sky Q gibts ja nicht.

Oder meinst du etwa z.B. ne VU+ könnte hier ein Thema sein? Eher nicht, weil nicht zertifiziert.

Aber, ich treib mich auch in anderen Foren rum, meinst da ist das anders, wenns um Hersteller- bzw. Anbieterforen geht?

Ist also nichts außergewöhnliches oder gar komisches.

 

Nur in den meisten Fällen, "hören" jene die das Problem haben auf die User die antworten und versuchen dieses und jenes um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Pauschal zu sagen der Sky Receiver ist Schuld (wenn auch sehr wahrscheinlich) hilft nicht wirklich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 40 von 69
4.100 Ansichten

Betreff: Software SKY Q Receiver

Jo alles klar.

Alles ist cool und schön und toll und ich bin was auch immer.

Wir haben uns alle lieb piep piep piep

Antworten