Antworten

SoD läuft nicht....

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 16
1.150 Ansichten

SoD läuft nicht....

Hallo, SoD läuft nicht, ich habe noch den "alten" Receiver, der mit der externen Festplatte. Ich habe auch die neue Software drauf. Seit ein paar Tagen versuche ich verzweifelt Westworld zu schauen. Nach Eingabe der PIN, kommt der blaue Bildschirm mit dem Sky-Logo und ein Ladekringel. Nach einer Viertelstunde hört der Kringel auf zu kringeln und im Hintergrund hört man das Startprogramm, der Bildschirm bleibt aber blau.

Hat irgendwer ne Hilfe, alle Tips auf der Homepage brachten kein Ergebnis und ich würde schon gerne mal wieder SoD schauen.

Bin für alle sinnvollen Tips dankbar.

Alle Antworten
Antworten
maledo123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Hallo, habe das gleiche Problem, genau so wie beschrieben. Hat jemand eine Lösung?

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Das geile ist mittlerweile, will ich SoD abbrechen, drücke die Sky-Taste, lande ich im Start-Menü. Will ich dann mein Start-Programm anschauen  (Das Erste) geht das TV in den Vollbild-Modus und wird schwarz??????

Warum wird diese Problematik eigentlich hier diskutiert und analysiert ? Ist das nicht Aufgabe von Sky, seine Kunden zu informieren das es technische Probleme mit dem Receiver gibt, daran gearbeitet wird, et., etc.????

Ganz schlechte Vorgehensweise und nicht unbedingt kundenfreundlich....

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 4 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Hallo delay66 und maledo123,

bitte entschuldigt meine späte Reaktion.

Sofern das Problem bei Euch weiterhin besteht, sendet mir Eure Kundennummern bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

maledo123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Hallo,

Christina hat bei mir das Problem gelöst. Ich musste dann den Receiver noch einmal für 1 Minute vom Netz nehmen. Dann ging es wieder fehlerfrei.

Vielen Dank

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Juhu, ein neuer Tag, das gleiche Problem, soll ich nun jedesmal wenn ich SoD schauen will, erstmal den Receiver vom Netz nehmen??? Das kann nicht euer ernst sein....

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 7 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Bei Sky ist alles normal!

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 8 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Hallo delay66,

tritt der Fehler bei allen Folgen von "Westworld" auf oder nur bei bestimmten Episoden?

VG,
Christina

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Habe jetzt fast alle Folgen Westworld mal gestartet, es ist nicht bei allen Folgen so.

Gruß,

Dirk

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 10 von 16
867 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Teile mir bitte mit, welche Folgen von dem Problem betroffen sind.

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 11 von 16
868 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

So, ich bin alle Folgen durchgegangen. Episode 5 und 6 laufen nicht. Was mir aufgefallen ist, es betrifft die Episoden, bei denen au der Info-Seite, neben dem Symbol der Altersfreigabe und dem HD-Symbol ein Pfeil-Symbol ist (Download?!). Vielleicht besteht ja da ein Zusammenhang.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 12 von 16
868 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Hallo delay66,

formatiere bitte die Festplatte und prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.

VG,
Christina

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 16
868 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Habe ich getan, nun läuft (erstmal) alles. Auch dieser Pfeil ist in der Infobox nicht mehr sichtbar.

Bin gespannt ob es eine dauerhafte Lösung ist.

VG,

Dirk

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 14 von 16
868 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Super, ich hoffe natürlich, dass dies nun die abschließende Lösung war. Gebe mir hier morgen bitte eine Rückmeldung.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag.

VG,
Christina

delay66
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 16
868 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Hallo,

habe heute nochmals alles durchprobiert und es funzt.

Vielen Dank für die Hilfe und vielleicht bis zum nächste Fehler....

Dirk

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 16 von 16
868 Ansichten

Re: SoD läuft nicht....

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Fehler nun behoben ist. Da ich ein Optimist bin, gehe ich davon aus, dass keine weiteren Probleme auftreten. 🙂

VG,
Christina

Antworten