08.10.2019 21:40
08.10.2019 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 21:55
die SC haben doch die gleiche Größe.....dann sollte der Schacht defekt sein....was hast du denn für eine SC, und SAT oder welcher Kabelanbieter?
PS:
Drücke auf weiter zur Lösung des Problems, dort siehst du beide Q-Receiver….bei einem ist die SC unter der FP, der andere an der Seite neben der FP…. https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-17010-1001181
09.10.2019 06:09
Hallo ich habe sat, denke auch das der Schacht defekt ist. 😐Hab keine andere Möglichkeit die Karte wo anders rein zuschieben.
Lg ann
09.10.2019 07:07
Hast Du hier schon mal nachgelesen?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/smartcard-in-den-sky-q-receiver-einstecken-1000206
09.10.2019 12:02
Ja danke habe ich da ich aber hinten keinen Schlitz ha e sondern seitlich und die Festplatte links davon ist und keinen weiteren Schlitz hat für die karte weiss ich nicht recht ob ich kein defektes gerät bekommen habe.
09.10.2019 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 12:09
Wenn Du alles probiert hast, würde ich den Receiver ( auch die SC )tauschen. Hotline Technik 0899972900 anrufen.
09.10.2019 12:16
25.12.2020 01:03
habe heute meinen receiver bekommen smartcard passt nicht 😞
mehr drücken geht nicht -
es ist ebenfalls ein Gerät mit einem seitlichen Kartenschlitz
schönes Weihnachten 😞
was soll ich machen, kann ich schriftlich reklamieren oder telefonisch?
25.12.2020 10:49
@lisavonlisa1994 mehr drücken geht nicht -
Doch, mehr drücken geht 😉
Man muss die manchmal mit "sanfter" Gewalt einschieben!
27.12.2020 12:12
auch diese Gewalt nutz nix. außer das die Smartcard vorne eine Delle bekommt. Zum Glück ist diese trotzdem noch funktionstüchtig.Un der 5 Jahre alte Receiver läuft zum Glück noch.
Und natürlich ist die Hotline nicht besetzt um diesen Fehler zu klären - 5 Minuten Warteschleife - dann kam aufgelegt! -
Den alten soll ich ja in 14 Tagen zurücksenden eigentlich, aber ohne einen funktionstüchtigen Receiver will ich diese Frist gerne Verlängern bis ein heiler Receiver angekommen ist.
Das funktioniert aber nur in Absprache mit Sky - sonst verstehn die ja nicht weshalb ich den Receiver zurück schicke.
05.01.2021 10:11