Antworten

Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Doris18
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
1.336 Ansichten

Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Hallo zusammen, habe im Dezember das gekündigte Abo was 2 Smartkarten enthielt verlängert.Seit gestern funktioniert nur noch eine Karte, Freischaltung geht nicht.Habe heutefrüh Multi abgeschlossen.Eigentlich sollte es jetzt wieder möglich sein.Geht aber nicht,es wird nur

die Aktive Karte angezeigtund es besteht keine Möglichkeit die Nummer deranderenKarte einzugeben.Was mache ich nun???

 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 13
1.312 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Welches Multiroom abo hast du? 2 SkyQ oder SkyQ &MR? Nur im ersten Fall kannst Du beide SC behalten, im letzteren Fall erfolgt die Versorgung der MR Geräte über Internet (streaming). Dafür brauchst du dann eine kompatible App oder den Q Mini als Zusatzhardware.

Doris18
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
1.299 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

  • Ich habe 2 Receiver und ein Mini. Habe aber jetzterfahren das ich einen Reciever zurückschicken und einen neuen für 149 Euro kaufen muss.Das ist alles sehr ärgerlich.Wenn man mir das beim Abschluss der Verlängerung gesagt hätte , hätte ich nicht verlängert.Ich hatte vor 2 Jahren schon 149 Euro dafür bezahlt,schicke ihn jetzt zurück und bekomme einen neuen, wieder für 149 Euro.Plus monatlich 10 Euro zu den 45 dazu.Da erfährtman nichts ,plötzlich wird die Karte abgeschaltet ohne Info.

Aber danke für deine Antwort.Ich hatte heute telefoniert.Eine Karte geht wieder.Wie gesagt anderen Reciever zurück .neuer 149 Euro und dann soll es wieder funktionieren.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 4 von 13
1.285 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Da soll mal einer schlau draus werden. Wenn du bereits 2 Receiver hattest, warum fällt dann noch mal Hardwaregebühr an? Ein Gerätetausch für 39€ hätte es doch auch getan, oder i m Falle eines Defektes sollte es ja sogar gratis gehen. Es sind ja Leihreceiver und keine Kaufgeräte

Doris18
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
1.278 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Ich denke das liegt daran ,das nach der Verlängerung des Abos ,der 2. Reciever mit Smartcard einfach aus dem System genommen wurde.. Ich hatte daraufhin gewiesen, wahrscheinlich war der Dame das völlig egal ob es funktioniert , nach mir die Sintflut. .Ich war auch nicht aufgefordert worden ihn zurück zu schicken. Das fiel erst auf als ich anrief weil die Karte nicht mehr funktionierte.

Dann sagte man mir das ich ihn zurück schicken soll, obwohl ich 149 Euro vor 2 Jahren bezahlt habe. Ich müsste wieder 149 Euro bezahlen, weil es die Zweitkarte nicht mehr gibt. Abo über Multi abschliessen und neuen Reciever für 149 Euro.

Ich sagte das ich  2 Reciever habe, irgendwann sagte die Telefonistin, ok, behalten sie ihn , ich buche Multi ein.

Und dann ging die Freischaltung nicht und beim Telefonat erfuhr ich das das nicht geht das man den alten Reciever

behält.Das ist alles so ärgerlich...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 6 von 13
1.269 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Das klingt für mich nach einer Verkettung unglücklicher Umstände. Die Frage ist ja, ob der Zweitreceiver bei der Vrtragsumstellungschlicht  vergessen, oder um eine günstige Aboverlängeung angefragt wurde (dann hat der Agent vermutlich das Zweitabo rausgenommen), ode rdu anfangs das Zweitabo nicht mehr wolltest. In letzteren beiden Fällen ist dann eben Multiroom eine Neubuchung weshalb Hardwaregebühren anfallen. Vielleicht kann ein Moderator das kulant regeln.

Doris18
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 13
1.263 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

@miregal  Hallo Miregal , wie kann ich einen Moderator hinzuziehen um alles abzuklären?

Ich hatte gesagt das ich die Zweitkarte behalten möchte.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 8 von 13
1.250 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

einfach hier warten bis sie sich melden. Kann einige Tage dauern

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 13
1.247 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Für Sky ist es völlig normal das Zweitkartenhardware retourniert werden muß wenn der alte Vertrag schon "dunkel" war bevor verlängert wurde. Steht denn die Zweitkarte überhaupt in der neuen Vertragsbestätigung? Sonst ist klar warum sie tot ist.

Doris18
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
1.233 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

@onzlaught er war aber nicht dunkel ! Ich hatte mit Zeitkarte verlängert.

Doris18
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 13
1.234 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

@miregal Danke schön für Deine scnelle Antwort

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 13
1.233 Ansichten

Betreff: Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt


@Doris18  schrieb:

@onzlaught er war aber nicht dunkel ! Ich hatte mit Zeitkarte verlängert.


Dann besteht eine reelle Hoffnung.....

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 13 von 13
1.160 Ansichten

Smartkarte freischalten obwohl nicht eingepflegt

Hallo @Doris18,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten