Antworten

Smartcard nicht mehr Freigeschaltet nach Vertrag Verlängerung

gulduka
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
153 Ansichten

Smartcard nicht mehr Freigeschaltet nach Vertrag Verlängerung

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Vertrag verlängert, und in diesem Zug wurde mir der Kostenlose Tausch des Sky+ Receivers gegen den Sky Q Receiver angeboten.

 

Dieses Angebot habe ich angenommen, und mir wurde mitgeteilt das mir der neue Receiver in den nächsten Tagen zugestellt wird. Wenn dies passiert ist, soll ich den Alten Receiver zurückschicken, und die Smartcard aus dem Sky+ Receiver in den Sky Q Receiver stecken.

 

Keine 45 Minuten später, sind nun alle meine Sky Sender nicht mehr Freigeschaltet mit der Meldung das die Smartcard nicht Freigeschaltet wäre. Ich habe daraufhin in sky.de eingeloggt und dort steht eine ganz andere Smartcard Nummer als von der Smartcard die noch in meinem Sky+ steckt.

 

Ich gehe also davon aus, das mit dem Sky Q Receiver mir eine neue Karte geschickt wird. Dies war so nicht abgesprochen. Also habe ich vor ca. 2 Stunden nun nochmal die Technik Hotline Angerufen, 40 Minuten Warteschleife, und der Dame das Problem geschildert. Ich gab ihr die Alte Smartcard Nummer durch, und sie meinte in 30 Minuten würde die Karte wieder gehen, ich soll doch bitte auf Sender 100 gehen, da bin ich nun seit über 1,5 Stunden und es geht immer noch nichts, und im Kundenmenü bei Sky.de steht nach wie vor die neue Smartcard drin.

 

Ich bitte also darum das sich ein Sky Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzt, und sich diesem Problem annimmt, ansonsten geht der Sky Q Receiver Postwendend in den nächsten Tagen ungeöffnet zurück, und der Vertrag wird nicht verlängert.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,931
Post 2 von 2
110 Ansichten

Smartcard nicht mehr Freigeschaltet nach Vertrag Verlängerung

Hallo @gulduka, bitte entschuldige die Unannehmlichkeite. Ich schaue mir das gern einmal näher an.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Antworten