Antworten

Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

zunder63
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 12
1.247 Ansichten

Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Hallo zusammen,

Nach der zwangsweisen Umstellung von Kabel auf Satellit ist mir der dazugehörige Receiver zugegangen. Nach der Installation bei der man nichts falsch machen kann erscheint nach wie vor "Ihre Smartcard ist nicht für den Satellitenempfang konfiguriert" und Hinweis 314.

Ich hatte schon beim Skyservice angerufen und die wollten die Smartcard erneut aktivieren. Aber leider passiert immer noch nichts und die Sky Sender lassen sich nicht schalten.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand einen Tip?

Viele Dank für die Antworten.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Ein Moderator kann das.

Fehler 314

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Welche Sky Karte hast du?

zunder63
Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Das ist eine V14. Die steht auch in meinen Daten als aktiviert. Ich bekomme alle normalen Sender, nur eben die Sky Sender nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Du hast geschrieben die STB wurde getauscht. Die Smartkarte auch?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

V14 ist schon richtig.

zunder63
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Nein, die Smartcard musste lt. Sky nicht getauscht werden. Aber ich hatte gerade noch einmal mit der Hotline telefoniert. Die schicken mir jetzt noch eine neue Smartcard zu weil sie auch keine andere Lösung haben. Wie geschrieben laufen alle anderen Sender problemlos. Bei den Skysendern habe ich den Ton.
Ich wüsste jetzt auch nicht mehr weiter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Die Smartcard wurde auch schon mal manuell aus- und wieder eingebucht?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Wenn sie aber gepairt wäre mit dem alten Receiver läuft sie trotzdem nicht im neuen...

zunder63
Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Schon 2 mal. Kartenleser kann auch nicht kaputt sein. Sonst würde ja gar nichts laufen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Ja und Nein kann meine verheiratete Karte auch in anderen Boxen nutzen auch in andere Sky Apparate ich hab da halt nur kein TS und SoD.  Das sie gar nicht funktioniert dürfte eigentlich nicht sein

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 12
1.065 Ansichten

Re: Smartcard nicht für den Satellitenempfang konfiguriert

Hallo zunder63,

Dein Hilferuf liegt mir auch per Privatnachricht vor. Damit ich Dir jedoch weiterhelfen kann, benötige ich Deine Kundennummer per Privatnachricht.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Kunde bekommt eine neue Karte.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten