Antworten

Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

schlobi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
939 Ansichten

Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Hallo,

habe es schon des Öfteren gelesen, dass viele damit Probleme haben. Seit 1 Woche funzt das nicht mit dem Receiver, alles ausprobiert...

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus 🙂

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Hi schlobi,

du kannst zunächst einmal überprüfen welche Versionsnummer auf deiner Smartcard steht. Für einen Empfangs via Satellit und dem Sky+ Pro benötigst du eine V14.

Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, welche Technik du nutzt bzw. welche Smartcard?

Liebe Grüße,
Raphael

schlobi
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Hi,

danke für deine Antwort!

Ich habe einen Sky+ Receiver (extra neu geschickt bekommen für die Umstellung auf Satellit wegen Umzug).

Auf der Smartcard steht neben dem goldenen Chip nur ein " V ".

Bräuchte ich nicht eine neue Smartcard?

coward99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bin vom Kabelanschluß zum Satellitenempfang gewechselt.

Habe dafür einen neuen Receiver (Sky+) bekommen. Smartcard (V14) sollte ich behalten. Aber leider tut sich nichts. Webfreischaltung sowie Telefonfreischaltung haben nichts gebracht.

Ton ist zu hören, Bild zeigt immer wieder den Hinweis 314. Auch das Troubleshooting mit Hilfe des Receivers ( 30 min warten usw.) hat nichts gebracht.

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Rouven

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Hi schlobi,

hast du eine Möglichkeit mir ein Bild von deiner Smartcard von beiden Seiten zu schicken?

Liebe Grüße,
Raphael

schlobi
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Hi

habe es jetzt versucht hochzuladen und in eine privaten Nachricht zu schicken... Leider funktioniert das hochladen nicht 😞

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Hast du Hinweis 314 und deine Smartcardnummer geht mit 3000... los?

schlobi
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Genau !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Ein Moderator (leider nicht Raphael) kann dir die Karte freischalten, dauert halt aktuell paar Tage hier. Du kannst es auch mit einem Anruf versuchen (Technik).

Re: Nach Receivertausch Hinweiß 314

schlobi
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Okay super. Ich habe über die App mal versucht die freischalten zu lassen bzw. Kontakt aufzunehmen und bei dieser Hotline angerufen. Bisher hat das aber nichts gebracht

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit deswegen Kontakt (Anruf Technik ?) aufzunehmen ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 11
736 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert...

Nee, über die App geht das nicht, entweder die Technik anrufen oder ein Moderator nimmt sich deiner an....

Antworten