16.08.2018 23:32
Sitze jetzt schon seit stunden vor dem TV mit der meldung dass meine smartcard noch nicht freigeschaltet ist. Ein anruf bei der hotline hat auch nichts gebracht.
Bitte um hilfe!
17.08.2018 12:17
17.08.2018 12:31
iich hab das gleiche Problem
17.08.2018 13:02
17.08.2018 13:12
Hallo, habe auch seit 3 Tagen das Problem. Heute hat endlich ein Mitarbeiter der Hotline gesagt das es mit den neuen V15 Karten ein Problem gibt. Es hätte mir viele Stunden und kostenpflichtige Anrufe erspart, wenn dies gleich kommuniziert worden wäre.
Gibt es hier noch andere Informationen die nur per PM beantwortet werden oder warum wird das nicht einfach mal offiziell hier im Forum gepostet, Das würde doch die gefühlten 1000 Beiträge zur Freischaltung eventuell minimieren.
Falls es zu diesem Thema doch noch andere Informationen gibt, die nur per PM beantwortet werden können, würde ich mich ebenfalls über eine Nachricht freuen.
Gruß
Joachim
17.08.2018 14:05
Hallo jorare,
das kann man so nicht ganz pauschalieren. In dieser Charge 30000157xxxxxx sind auch Smartcards dabei, welche funktionieren. Die Info zu dieser Problematik, habe ich erst heute im Laufe des Tages erhalten. Somit konnten die Mitarbeiter zuvor es gar nicht wissen und einen Tausch der Karte vornehmen.
Gruß, Mayk
17.08.2018 14:16
Hallo Mayk,
wir haben das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
Danke und Gruß Andreas
17.08.2018 14:25
Hallo gdhome,
ich denke, das bekommen wir hin. Schreibe mich bitte diesbezüglich privat an und sende mir Deine Kundennummer.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
17.08.2018 15:57
Hallo und danke für die Antwort. Das heist die Karten werden getauscht?. Geschieht das automatisch oder muss man das irgendwo anstossen.
Gruß Joachim
18.08.2018 08:02
Guten Morgen jorare,
aktuell muss es manuell angestoßen werden. Du kannst mich gern diesbezüglich privat anschreiben und mir Deine Kundennummer mitteilen.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
25.11.2018 12:54
iich bekomme auch nur die Meldung Smartcard ist nicht freigeschaltet 12020und wen ici mich registrieren möchte bekomme ich die Meldung bin nicht im System habe alle Unterlagen mit Receiver bekommen bitte um Hilfe was ich da machen kann Anrufe haben leider auch nichts gebracht Danke
01.02.2019 17:51
Ich habe das gleiche Problem kann mir hier jemand helfen???
01.02.2019 19:14
Hi steffens,
bist du ein Neukunde oder hattest du einen Vertragswechsel, kürzlich? Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-12020-1001200
Viele Grüße
Georg
01.02.2019 19:25
Georg K. schrieb:
Hi steffens,
bist du ein Neukunde oder hattest du einen Vertragswechsel, kürzlich? Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-12020-1001200
Viele Grüße
Georg
steffens schrieb am 20.1.:
Hallo zusammen,
Nach einer Umstellung auf Sky Q sowie der der Registrierung meiner Unitymedia Karte funktioniert das Programm jedoch sind die Sky Q Inhalte nicht verfügbar.
Trotz vielfacher Hotline Bemühungen nicht gelöst.
Bitte dringend um Hilfe.
04.08.2019 13:03
Hallo ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir zur gleichen Zeit sky geholt, aber bisher immer am Pc sky go genutzt, da ich keinen TV hatte. Jetzt hab ich mir einen neuen zugelegt und wollte endlich mal den Reciver anschließen und sky komplett nutzen und habe das besagte Problem, dass die Karte nicht freigeschaltet werden kann. Habe es auch schon über alle Wege versucht und bin am verzweifeln.
04.08.2019 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 14:13
Hallo Nagler93,
wir bekommen die Freischaltung für Deine Smartcard hin. 🙂
Schreib mir ruhig eine private Nachricht, damit wir uns dem Sachverhalt annehmen können.
Lösung: Smartcard freigeschaltet -> Programm läuft.
Gruß,
Jano
24.08.2019 15:10
Hallo, versuche seit seit genau 6 Stunden, meine Smartcard freizuschalten und habe bisher mit 3 Mitarbeitern gesprochen. Das kann doch nicht sein. Immer wird mir gesagt, sie sei bald frei. Fehler 12020
25.08.2019 16:23
09.10.2019 20:44
Ich bin umgezogen und hatte erst den selben Internetanbieter wie in der vorherigen Wohnung. Die konnten nicht richtig liefern sodass ich kurzfristig einen neuen Internetanbieter bekommen habe. Empfangsart ist die selbe. Es hieß in der Hotline, das ich meine alte SmartCard weiter nutzen könne und nur eine Systemumstellung ausgelöst werden muss. (Die by the way 60€ kostet) Leider funktioniert garnichts und mir wird der Fehler "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010] angezeigt. Was kann ich tun damit das alles wieder klappt?
12.10.2019 16:05