Antworten

Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Antworten
therese20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 26
1.301 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Vielen Dank, ich konnte das Problem bereits mit der Hotline klären.


@KatjaZ  schrieb:
Hallo @therese20,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf Dein Anliegen und die technischen Probleme. Ich bin etwas verwirrt bzgl. des Internetanbieters. Sofern Deine Empfangsart IPTV lautet, ist die Nutzung unserer Geräte nicht möglich. Welche Empfangsart (Kabel oder Satellit) hast Du denn in der neuen Wohnung? Kannst Du selbstständige eine Freischaltung über die "Mein Sky App" oder das Online-Kundencenter veranlassen?

Viele Grüße,
Katja

 

MarcelEngel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 26
813 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo,

habe vor kurzem meinen Vertrag auf Sky Q umgestellt.  Reciver und Karte+) neue Kundennummer kamen heute an. Die Smartcard lässt sich nicht aktivieren (1210) und auf meinSky heißt es zu der angegebenen Kundennummer sind Keine Daten im System. 

Bitte dringend um Hilfe. 

ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 23 von 26
811 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Wieso neue Kundennummer?

Normalerweise bekommt man bei Vertragsänderungen oder Hardware-Tausch etc. keine neue Kundennummer.

Hast du mal das Login im Kundencenter mit der "alten" Kundennummer probiert?

Einloggen im Kundencenter geht normalerweise auch mit der E-Mail Adresse.

Event. die Kundenhotline anrufen.

 

Gruß

MarcelEngel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 26
804 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Bei der Kundenhotline fliegt nach 20 Minuten immer wieder raus, mit der alten Kundenummer kann ich mich zwar anmelden aber es werden mir nur die alten Vertragsdaten angezeigt und diese enden morgen. Die neue Karte ist mit einem neuem Abo und somit leider auch mit einer neuen Kundennummer verbunden. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 25 von 26
728 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo @MarcelEngel, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Falls das Problem noch besteht:

Für eine Prüfung und damit ich dir, wenn nötig, Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Michael85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 26
679 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

@Sanny_G Dazu habe ich auch mal eine Frage. Vor gut 2 Monaten bekam ich einen SkyQ-Receiver inkl. Vertragsänderung zugeschickt. Diese habe ich mMn auch fristgerecht, durch Rücksendung des Receivers und mitgesendeten neuen Smartcard widerrufen, allerdings wurde der Widerruf von Sky nicht mehr akzeptiert.

 

Da aber bis zum heutigen Morgen/Mittag die alte Smartcard noch wie gewohnt nutzbar war hatte ich mich diesbezüglich nicht wieder bei Sky gemeldet. Kann man die alte Smartcard bitte wieder freischalten, da die Gebühr für diesen Monat bereits abgebucht wurde.

 

Wär mir auch ganz lieb, wenn man - selbst wenn sich die Vertragsänderung bis auf weiteres nicht wieder rückgängig machen lässt - den Vertrag dennoch über die alte Karte weiterlaufen lassen könnte. Die neue Smartcard könnte ich mit meinem Humax Receiver nämlich nicht mehr nutzen und den SkyQ-Receiver möchte ich nicht.

 

Bisher waren wir immer ganz zufrieden mit Sky und sind schon seit vielen Jahren Kunden und jetzt sowas ...

 

Vielen Dank im voraus!

Antworten