Antworten

Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

madam85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 26
8.153 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Sitze jetzt schon seit stunden vor dem TV mit der meldung dass meine smartcard noch nicht freigeschaltet ist. Ein anruf bei der hotline hat auch nichts gebracht.

Bitte um hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 26
5.461 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo madam85,

ich habe Dir privat geantwortet.

Gruß, Mayk

lisa109
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 26
5.462 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

iich hab das gleiche Problem

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 26
5.462 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo lisa109,

auch Dir habe ich privat geantwortet.

Gruß, Mayk

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 5 von 26
5.463 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo, habe auch seit 3 Tagen das Problem. Heute hat endlich ein Mitarbeiter der Hotline gesagt das es mit den neuen V15 Karten ein Problem gibt. Es hätte mir viele Stunden und kostenpflichtige Anrufe erspart, wenn dies gleich kommuniziert worden wäre.

Gibt es hier noch andere Informationen die nur per PM beantwortet werden oder warum wird das nicht einfach mal offiziell hier im Forum gepostet, Das würde doch die gefühlten 1000 Beiträge zur Freischaltung eventuell minimieren.

Falls es zu diesem Thema doch noch andere Informationen gibt, die nur per PM beantwortet werden können, würde ich mich ebenfalls über eine Nachricht freuen.

Gruß

Joachim

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 26
5.463 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo jorare,

das kann man so nicht ganz pauschalieren. In dieser Charge 30000157xxxxxx sind auch Smartcards dabei, welche funktionieren. Die Info zu dieser Problematik, habe ich erst heute im Laufe des Tages erhalten. Somit konnten die Mitarbeiter zuvor es gar nicht wissen und einen Tausch der Karte vornehmen.

Gruß, Mayk

gdhome
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 26
5.464 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo Mayk,

wir haben das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

Danke und Gruß Andreas

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 26
5.466 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo gdhome,

ich denke, das bekommen wir hin. Schreibe mich bitte diesbezüglich privat an und sende mir Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 9 von 26
5.467 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo und danke für die Antwort. Das heist die Karten werden getauscht?. Geschieht das automatisch oder muss man das irgendwo anstossen.

Gruß Joachim

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 26
5.467 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Guten Morgen jorare,

aktuell muss es manuell angestoßen werden. Du kannst mich gern diesbezüglich privat anschreiben und mir Deine Kundennummer mitteilen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

sterntiger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 26
5.474 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

iich bekomme auch nur die Meldung Smartcard ist nicht freigeschaltet 12020und wen ici mich registrieren möchte bekomme ich die Meldung bin nicht im System habe alle Unterlagen mit Receiver bekommen bitte um Hilfe was ich da machen kann Anrufe haben leider auch nichts gebracht Danke

steffens
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 26
5.474 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Ich habe das gleiche Problem kann mir hier jemand helfen???

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 13 von 26
5.470 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hi steffens,
bist du ein Neukunde oder hattest du einen Vertragswechsel, kürzlich? Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-12020-1001200
Viele Grüße
Georg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 26
5.470 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Georg K. schrieb:

Hi steffens,
bist du ein Neukunde oder hattest du einen Vertragswechsel, kürzlich? Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-12020-1001200
Viele Grüße
Georg

steffens schrieb am 20.1.:

Hallo zusammen,

Nach einer Umstellung auf Sky Q sowie der der Registrierung meiner Unitymedia Karte funktioniert das Programm jedoch sind die Sky Q Inhalte nicht verfügbar.

Trotz vielfacher Hotline Bemühungen nicht gelöst.

Bitte dringend um Hilfe.

Nagler93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 26
5.438 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo ich habe genau das gleiche Problem.  Habe mir zur gleichen Zeit sky geholt, aber bisher immer am Pc sky go genutzt, da ich keinen TV hatte. Jetzt hab ich mir einen neuen zugelegt und wollte endlich mal den Reciver anschließen und sky komplett nutzen und habe das besagte Problem, dass die Karte nicht freigeschaltet werden kann. Habe es auch schon über alle Wege versucht und bin am verzweifeln. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 26
5.435 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo Nagler93,

wir bekommen die Freischaltung für Deine Smartcard hin. 🙂

Schreib mir ruhig eine private Nachricht, damit wir uns dem Sachverhalt annehmen können.

 

Lösung: Smartcard freigeschaltet -> Programm läuft.

Gruß,
Jano

Oki91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 26
5.264 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo, versuche seit seit genau 6 Stunden, meine Smartcard freizuschalten und habe bisher mit 3 Mitarbeitern gesprochen. Das kann doch nicht sein. Immer wird mir gesagt, sie sei bald frei. Fehler 12020

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 18 von 26
5.230 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo @Oki91,

schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
therese20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 26
4.772 Ansichten

Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Ich bin umgezogen und hatte erst den selben Internetanbieter wie in der vorherigen Wohnung. Die konnten nicht richtig liefern sodass ich kurzfristig einen neuen Internetanbieter bekommen habe. Empfangsart ist die selbe. Es hieß in der Hotline, das ich meine alte SmartCard weiter nutzen könne und nur eine Systemumstellung ausgelöst werden muss. (Die by the way 60€ kostet) Leider funktioniert garnichts und mir wird der Fehler "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010] angezeigt. Was kann ich tun damit das alles wieder klappt?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 20 von 26
4.750 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Hallo @therese20,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf Dein Anliegen und die technischen Probleme. Ich bin etwas verwirrt bzgl. des Internetanbieters. Sofern Deine Empfangsart IPTV lautet, ist die Nutzung unserer Geräte nicht möglich. Welche Empfangsart (Kabel oder Satellit) hast Du denn in der neuen Wohnung? Kannst Du selbstständige eine Freischaltung über die "Mein Sky App" oder das Online-Kundencenter veranlassen?

Viele Grüße,
Katja
Antworten