Antworten

Smartcard nach Tausch nicht lesbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
205 Ansichten

Smartcard nach Tausch nicht lesbar

Hallo,

bei mir wurde im Vertrag eine neue Smartcard hinterlegt. Diese Smartcard gehört zu meinem Vodafone-Vertrag. Eigentlich war beabsichtigt, dass ich über den Sky-Q-Reciever sowohl die Sky-Sender als auch die Vodafone-Sender empfangen kann.

Leider kann die Vodafone-Smartcard im Sky-Q-Reciever nicht gelesen werden. Somit ist mein Sky-Q-Reciever aktuell nicht nutzbar.

Aufgrund dessen würde ich in meinem Sky-Vertrag gerne wieder meine alte Smartcard hinterlegen, sodass ich zumindest die Sky-Sender über den Sky-Q-Reciever empfangen und den Reciever normal nutzen kann.

Danke schon mal für die Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,848
Post 4 von 4
157 Ansichten

Smartcard nach Tausch nicht lesbar

Hallo Sphexom,

sende mir bitte deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,196
Post 2 von 4
203 Ansichten

Betreff: Smartcard nach Tausch nicht lesbar

Es kann nur eine Smartcard mit dem Q gekoppelt werden. Ob dies die alte oder neue ist ist technisch erst mal egal. Ich vermute mal, dass es in der Kundenverwaltung Probleme mit de richtigen Kopplung gab. Welche Fehlermeldung(en) wird/werden angezeigt?

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
180 Ansichten

Betreff: Smartcard nach Tausch nicht lesbar

In meinem Kundenkonto ist die neue Smartcard-Nummer hinterlegt und im CI-Modul des Fernsehers kann ich die Sky-Sender auch empfangen. 

Wenn ich die registrierte Smartcard richtig herum in den Q stecke, erscheint die Fehlermeldung "Stelle sicher, dass die richtige Smartcard mit dem Chip nach unten eingesteckt ist (13080)".

Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,848
Post 4 von 4
158 Ansichten

Smartcard nach Tausch nicht lesbar

Hallo Sphexom,

sende mir bitte deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten