Antworten

Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

groni75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
666 Ansichten

Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

Hallo,

Habe das selbe Problem mit der Zuweisung der Smartcard .

Gestern erhielten wir unseren neuen Sky Q Receiver. Nach der Ersteinrichtung kam die Fehlermeldung 14050 ,,Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".

Auch durch mehrmaliger Neustart und Reset konnte der Fehler nicht behoben werden.

Könnte uns bitte auch jemand zur Hand gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten und Mandy

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,444
Post 2 von 7
540 Ansichten

Re: Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

die Hotline anrufen

0180 611 00 00

Bereich: andere technische Probleme

dort kann man die smartcard neu zuordnen.

marc-fc-05
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 7
540 Ansichten

Re: Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem.

Hotline anrufen klingt zwar gut und probiert - nach 16 Minuten Musik aber aus der Warteschleife rausgeworfen worden....

Gestern zig mal angerufen, weil die Freischaltung nicht geklappt hat.

Abends wuar dann die Freischaltung erfolgreich - aber dann die Meldung 14050/14060/14070

,,Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein".

Gibt es aus wiederholtem Hot - Line - Anrufen die Chance das Problem zu lösen ?

Danke für Unterstützumg

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 4 von 7
540 Ansichten

Re: Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

da kannst stattdessen 11-12 Tage auf e. Moderator*in warten, die das dann veranlasst. Meldet sich hier.

groni75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
540 Ansichten

Re: Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

Danke für die schnellen Antworten.

Konnte das Problem jedoch selber lösen.

Habe auch mehrere male über die Hotline versucht jemanden an die Strippe zu bekommen, nur leider lag die Wartezeit immer bei ca. 30 min. Habe über die mein sky APP eine Mail an den Support mit meinem Problem geschickt, unter Angaben meiner Kundendaten und Servicenummern. Nach ca. 4h hat mein Telefon geklingelt und Sky war dran. Die freundliche Stimme stellte fest, dass der Receiver noch nicht aktiviert war. Mit eins zwei Klicks war das Problem schließlich behoben und alles ist wieder schick.

Danke sagen Carsten umd Mandy

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 6 von 7
540 Ansichten

Re: Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

super

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 7
540 Ansichten

Re: Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugewiesen werden.

Hallo marc-fc-05,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf Deinen Post.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten