Antworten

Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
353 Ansichten

Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich versuche aktuell bei meinem Opa den Sky Q Receiver zu installieren, da mein Opa kein Internet hat, muss das über Kabel laufen. 

Nach mehrmaligen Versuchen die Karte über ein Signal freischalten zu lassen und diversen Sendersuchläufen, gebe ich langsam auf. Die Karte lässt sich einfach nicht freischalten....

Ich habe dann per Zufall entdeckt, dass es für verschiedene Regionen auch verschiedene Karten (V15, V23, G02, etc) gibt. Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ich eine falsche Karte habe und das Problem mit einer neuer Karte behoben werden kann.

Kennt sich da eventuell jemand aus und kann mir sagen ob ich eine andere Karte benötige?

Aktuell habe ich eine V15 Karte 

Der Kabelanbieter bei meinem Opa ist "Cable 4" und die PLZ ist 70499 Stuttgart, also Baden-Württemberg. Ich habe gelesen, dass ich eventuell eine V23 Karte benötige, ist das richtig?

Vielen Dank vorab falls jemand eine passende Lösung parat hat 🙂

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 16,499
Post 2 von 10
331 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@Julius99 

Scheint so als hättest du die falsche, ja.

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Ect aber dann doch...wenn man hartnäckig bleibt und Vodafon hat!?

Lese mal ab hier weiter...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden 

 

peter65
Regie
Posts: 4,649
Post 3 von 10
314 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050


@schütz  schrieb:

Scheint so als hättest du die falsche, ja.


Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.

 

@Julius99: Eine Bitte, versuch über den TV rauszubekommen, ob Sky One HD 2x in der Senderliste ist.

Wenn du ne Senderliste im Sky Q hast, dann einmal auf Programmplatz 101 und auf einem Programmplatz über 1000.

Ist das der Fall, dann wird da das Vodafone TV Signal genutzt. Dann wird eine V23 benötigt.

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 4 von 10
307 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@Julius99 

Ohne Internet den Q einrichten ist immer nicht so gut, unabhängig vom Card Thema.

Nutze einen Hotspot!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Hotspot/m-p/801874/highlight/true#M388894

schütz
Regie
Posts: 16,499
Post 5 von 10
303 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@peter65 


Scheint so als hättest du die falsche, ja.


Das läßt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Hab mal bei Cable 4 nachgesehen, es wäre Vodafone möglich, aber auch Sat auf DVB-C ist nicht ausgeschlossen.

 


Es scheint also nicht so?🤔

peter65
Regie
Posts: 4,649
Post 6 von 10
264 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

@schütz: Ich hoffe @Julius99 antwortet auf meinen Bitte, 

Dann scheints nicht mehr, sondern dann dürften wir Gewißheit haben.

Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
241 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo Peter,

 

also ich habe mal nachgesehen und ich habe nur 1 mal Sky ohne HD und zwar auf der 101. Die Sender gehen nur bis circa 280

Hast du eine Idee an was es sonst liegen könnte?

Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
226 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

okay also ich hab jetzt den Receiver nochmal komplett neu eingerichtet mit Hotspot per Handy und jetzt hab ich auch über 1000 Sender.... Und siehe da Sky One HD ist tatsächlich 2 mal dabei.

Ich hab Sky angerufen und sie schicken mir jetzt eine V23 Smartcard zu, ich hoffe Mal das klappt dann

Ich halte euch auf dem laufenden

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe 

Julius99
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
126 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal kurz nachfragen ob ihr Erfahurngsberichte habt, wie lange so eine Zusendung einer neuen Karte dauert? Bei Sky steht 1-4 Werktage, allerdings ist das schon lange überschritten.... und ich wohne nun echt nicht auf irgendeinem Dorf 

Ich habe grad eben bei Sky angerufen, allerdings konnte mir dir Person am anderen Ende auch nicht weiterhelfen, da Sie mir weder Auskunft geben konnte ob die Karte verschickt wurde noch was ich tun soll.

Ich bekomm hier langsam echt einen Puls wegen dem Thema 😩

axels
Moderator
Posts: 9,048
Post 10 von 10
125 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein / Fehlercode 14050

Hallo @Julius99,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Antworten